Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MaskaN
Hauptthema:
Hallo,



hab festgestellt das sich bei meinen Asa Felgen so weisse Flecken gebildet haben ( nicht doch was ihr denkt ;-) )...ich denke mal es ist Kalk oder Oxidation von dem Metall sein wird. Es ist die Hornpolierte Version mit lackierten Felgenbetten, aus Aluminium.

Mit Kalkreiniger ( Cilit Bang ) hab ich schon leicht versucht allerdings ohne erfolg.


Ich will es jetzt mal so versuchen und fragen ob jemand das gleiche Problem hat evtl eine Lösung kennt. Das wird sicher bei diesen Felgen öfters Vorkommen. Denke Notfalls könnte ich sogar mit Leben aber will halt nichts unversucht lassen.

Falls keiner was mit Anfangen kann, kann ich ja mal Fotos reinstellen.



Einen schönen Sonnabend noch ( oder was davon übrig bleibt :-)
oOFaCeOo
Ich weiss was du meinst, hatte ich damals bei meinem Polo und den RSL Motorsport Felgen auch. Das Zeug frisst sich dermaßen in die Oberfläche rein, das bekommst du nicht weg.

Wenn es nur im Felgenteifbett ist, gib die weg und lass die anständig Hochglanzpolieren.
MaskaN
danke für den Tipp...ok dann kann ich mir die arbeit wenigstens sparen. Werde es dann so lassen. über 1m entfernung sieht mans eh nicht - wenn dann nur bei genauerem hinschauen.

Aber was würde das denn in etwa kosten? ist das nicht vllt unter dem Klarlack?

Bearbeitet von - MaskaN am 23.04.2007 00:05:38
oOFaCeOo
Ja das ist unter dem Klarlack, das heisst du bekommst es echt nicht weg. Geh mal zu ein/zwei anständigen Felgendoktoren und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Oder du kennst jemanden der das ordentlich unter der Hand macht. Damit leben und mich damit abfinden
würd ich übrigens nicht, denn das hört nicht
auf - die Felgen sehen irgendwann wie der letzte Grisch aus.

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 23.04.2007 00:08:13