Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr.Low
Hauptthema:
hallo, ich habe mal ein paar fragen an die elektronik "freaks" von euch!ich habe mir in den kopf gesetzt, in meinem touring, EFH und SH nachzurüsten. bis jetzt hat mein touring diese funktionen nur vorne. ich habe zwar schon einige schaltpläne im www gefunden, werde aber nicht richtig schlau daraus.die SH für hinten sollte kein problem sein.dafür hab ich ein schaltplan, wie ich die originalen bmw SH schalter an die webasto SH anschließe.das problem sind die EFH. vorne habe ich EFH mit komfortbedinung. was brauche ich für elektronik bauteile damit ich die hinteren steuern kann? originale bmw schalter habe ich, allerdings sind die aus nem 95ger und ich hab nen 98ger mit zentralverriegelung.Was ist mit dem modul hinter dem handschuhfach? ist das so einfach kompatibel oder brauche ich ein anderes?
und was ist mit dem relai an der lenksäule? den zusatzkabelbaum werde ich wohl bei bmw kaufen oder aus einem schlachtfahrzeug, wenn ich eins finde.
wenn mir jemand von euch die eine oder andere sache beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar!
SuMo-Driver
Hallo,

vielleicht hilft Dir das ein wenig: http://rapidshare.com/files/21625993/E36_-_Elektrische_Fensterheber_hinten.pdf

Mein Touring hat die Dinger glücklicherweise schon eingebaut :-))