Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Squeeze
Hauptthema:
Hallo,
also...mein 320 Coupé ist tiefergelegt, allerdings weiß ich nicht genau wieviel, da ich den schon so erworben hatte. Zur Zeit sind da Felgen in folgender Größe drauf: 7,5Jx17H2 ET35 auf folgenden Reifen: 215/45 ZR17.
Nun möchte ich gerne 18 Zoll Felgen drauf haben. Würden folgende Felgen und Reifen passen ohne zu bördeln etc.?
8Jx18H ET35 mit 225/40 R18
Ich weiß nicht inwiefern es ne Rolle spielt, dass das Auto tiefergelgt ist. Und ich weiß auch nicht ob schonmal bebördelt wurde.
Pixsigner
Zitat:

8Jx18H ET35 mit 225/40 R18


Passt! Brauchst nicht bördeln, unabhämgig von der Tieferlegung. Allerdings wirst du die inneren Kunststoffradhausschalen nacharbeiten müssen, denn bei vollem Lenkeinschlag wird er schleifen.

Mein TIP: Nimm 225/35, sieht erstens besser aus (Geschmackksache) und zweiten keine Probleme.
Squeeze
Ok danke...
Bereifung finde ich irgendwie nicht in 225/35. Nur in 225/40. Wäre das denn viel Arbeit bzw. würde das viel kosten dann nachzubearbeiten?
SuMo-Driver
@ Squezze, hier findest Du 21 Reifen in der von Pix vorgeschlagenen Größe: http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html

Gibt's nicht, gibt's nicht :-)) (Aber Hossa, die Dinger kosten ja echt Kohle, sind 17er ja ein Geschenk dagegen)
SH-Styling
vorne hinten bördeln, Lenkeinschlagbegrenzer und das passt selbst mit den Toleranzen die die Karossen haben, das Thema hatte ich gestern erst noch, wollte 8,5"x18" ET 35 geht nicht drunter als 8J wär das kein Thema... also sind es 8,5"x 17" geworden.