Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elenor
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 20.04.2007 um 17:17:53 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Sorry bin mit meinem Beitrag im falschen Forum gelandet!

Ich brauche dringend Hilfe!

Letzte woche war ich mit meinem E36 318i unterwegs, als der Motor plotzlich ausgegangen ist.
Wir haben dann das Auto ca. 20km abgeschleppt, und nun steht es da. Seit dem zuckt er nicht mehr.
Als wir angekommen waren stank es bestialisch aus dem Motorraum, die Zündspule war völlig durchgeschmort!(-Warum?)
Wir haben dann die Sicherungen geprüft. Auf sicherung 18 (Benzinpumpe) war kein Strom.
Haben dann zum Test Strom an die Benzinpumpe angelegt und sie hat funktioniert.
Nach langem Suchen und Hilfer dieser page habe ich dann festgestellt, dass das Relais kaputt war.
Das neue Relais und eine neue Zündspule sind nun eingebaut. -Aber es gibt immernoch keinen Zündfunken!

Nun war ich heute bei BMW zum Fehlerauslesen. Doch hierzu gab es keine Fehlermeldung.
Natürlich hätten die sich für 'schlappe' 80€/Stunde auf die Suche gemacht, doch das gibt mein Geldbeutel einfach nicht her und wer weis wie lange die suchen!

Wer kann mir Helfen,oder hat noch einen Tip was es sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus!



Bearbeitet von - elenor am 20.04.2007 17:01:07

Bearbeitet von - pug am 20.04.2007 17:17:53

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.04.2007 15:10:42