Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cheguevara
Hauptthema:
Hallo,

habe gestern ein KW 40/40 Sportfahrwerk in meinen E36 323i Touring eingebaut.
Hinten habe ich das Schlechtwegepaket aus dem E46 (14,5 mm) eingebaut.
So steht der Wagen ganz gut da, aber vorne liegt er auf diesen Schaumgummipuffern (die originalen, die ich nochmal um ca. 2,5 cm gekürzt habe!) ganz leicht auf, also berührt die so gerade!
Meine Frage ist jetzt, ob sich das Fahrverhalten so drastisch verschlechtert, wenn diese Puffer mitfedern.
Ich kan nicht noch mehr einkürzen, denn sonst halten sie nicht mehr an der Kolbenstange und rutschen auf und ab, was sicher auch nicht ideal ist!

Weiss jemand was darüber?

Gruss Che
Gandalaress
Die Puffer sind die Federwegsbegrenzer und du schneidest sie ab??

Ich hätte eher vom M3 die kürzeren auf die Sportdämpfer gesteckt.
Weiß zwar nicht ob die auch härter sind, aber zumindest sollten sie passen.
Limo320
Ich frag mich grad,warum er bei 40er Federn aufliegt?!
Hab selbst bei meinen 60ern noch Platz!!!
Cheguevara
Hey Gandalaress,
wie ich sehe, hast Du vorne eine ähnliche Tieferlegung wie ich.
Wie sieht es denn mit den Dämpfern bei Dir aus? Sind die Dämpfer auf der Kolbenstange verschiebbar, also hast Du noch Platz oder liegen sie auch auf?

Klar, ich weiss, dass das Federwegsbegrenzer sind, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die Fahrperformance sehr gut ist, wenn das gesamte Gewicht auf diesen Dingern ruht.
Jetzt nach dem Enkürzen um ca. 2,5 cm ist mein Bimmer auch noch etwas tiefer gekommen (was man ja auch daran sieht, dass er jetzt diese Dämpfern schon wieder berührt, aber eben nur LEICHT berührt!)

Aber danke für Deine Antwort!

Gruss Che
Cheguevara
Limo320, hast Du die Original-Serien-Zusatzdämpfer bei Dir drinnen?
Du, diese Dinger sind echt lang, bestimmt so 6-8cm, und lassen sich mit der Hand nicht wirklich weit zusammendrücken!

Gruss Che
Limo320
Zitat:


Limo320, hast Du die Original-Serien-Zusatzdämpfer bei Dir drinnen?
Du, diese Dinger sind echt lang, bestimmt so 6-8cm, und lassen sich mit der Hand nicht wirklich weit zusammendrücken!

Gruss Che

(Zitat von: Cheguevara)




Ne,hab das Bilstein B10 verbaut.
Dürfte durch die gekürzten Dämpfer noch weniger Platz sein.

gruß
CompactO
Ich hatte bei mir auch die Zusatzfedern (Gummipuffer) drin, mein Fahrwerk hat sich ums verrecken net gesetzt, nach nem halben Jahr hab ich die Dinger dann rausgeschmissen und siehe da TATAAA... der Wagen kam nochma 1.5cm runter... Der is anscheinend wirklich auf den Serienanschlagpuffern draufgesessen und die haben das setzen und eigentliche Dämpfen verhindert.