Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
525D
Hauptthema:
Gerade bemerkt,dass bei meinem touring drittes bremslicht geht nicht,aber keine fehler meldung.
Wer weiss woran es ligen kann?Und zwar es ist doch ein LED bremslicht,was kann da kaput sein?
rumpel666
Vermutlich hast du einen Kabelbruch irgendwo in der Nähe des linken Scharniers der Kofferraumklappe.
Das 3. Bremslicht wird nicht überwacht - meins war monatelang kaputt, bis mich jemand drauf angesprochen hat, erst dann hab ich es bemerkt - zum Glück hatte der TÜV-Prüfer (ich ewar mit defektem 3. Bremslicht beim TÜV) nicht bemerkt.

Du musst mal die Verkleidung am linken Scharniere abbasteln und nach dem Kabelbruch suchen.
burschebalu
Genau das selbe hatte ich auch, erst als das linke Bremslicht mal kaputt ging habe ich gemerkt das die Leiste in der Mitte auch nicht geht.
Die ist in der Fehlermeldung nicht erfasst!
Linkes Schanier die Plastikabdeckung ab, ich habe den linken Deckenlautsprecher ausgebaut um den Kabelbaum ein wenig rauszuziehen um dann alle Kabel neu zu löten !
525D
gerade gemacht,war kabelbruch.1std arbeit und es klappt wieder!
BMW_E39-Touring
hey, das gleiche habe ich auch, wenn der kofferraumdeckel offen bis halb zu is, dann leuchtet sie, bei mehr zu geht sie aus. ein kabel is da so komisch verbogen, also irgendwie löten, ne?? die box einfach rausklipsen??

mfG
niko