Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rufus McDougal
Hauptthema:
Ich habe jetzt 2 Stunden die Suchfunktion gequält aber irgendwie hab ich keine Peilung :-((

Konkret gefragt: ich habe die Sterndesign 44 Felgen (die müssten haben: 17" 8J und ET 47). Jetzt will ich mir was für die Sommerreifen gönnen, blicke aber inzwischen nicht mehr durch... Welche ET kann ich jetzt nehmen, ohne dass ich an der Karosserie was machen muss ? Ist das richtig: je kleiner die ET, desto weiter raus kommen die Felgen ?

Ich habe einen E46 330d Touring vor-Facelift.

Ich wäre auch dankbar für einen Link, wo ich das nachlesen kann, wie sich aus der Felgenbreite und der ET (wenigstens in etwa) ausrechnen lässt, wie weit die Felge nach außen kommt.

Leider haben mich auch Gespräche mit "Felgenfachverkäufern" -hahaha- nicht weiter gebracht.

Wenn ich dumm gefragt habe: habt Nachsicht mit einem der ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat.

Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten

Rufus
Blackthunder323
Hallo, schau mal hier!

http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

Gruß Blackthunder323
Rufus McDougal
Erstmal Danke für den Link; hat mir ein bissl weiter geholfen. Ich hab jetzt auch noch einen Rechner gefunden:

Einpresstiefenrechner

Es scheint, dass bei ET 40 Schluß wäre...

Hat denn jemand, der ET 35 montiert hat, einen Tipp für mich, ob und ggf. wieviel nachgearbeitet werden muss ?

Danke Euch für die Hilfe
E46-328Ci
Grüße,

Wer von Euch fährt 225er auf ner 8 j Felge?
Was für Spurplatten könnte man da noch drauf machen, ohne was machen zu müssen?
Gargamel320d
Hallo

Meiner Meinung kann man das ganze HIER am besten ausrechnen lassen.

so kannst du dir zuerst die Serienfelgen ausrechnen lassen ...
...beim Auto schaun wieviel Platz noch nach aussen bleibt ohne, dass etwas schleift...
...und dann die passende Einpresstiefe finden zu den Felgen, die du gern hättest

lG


mc corner
sieh mal hier

alle Größen u. ET