Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
swooper
Hauptthema:
Hallo Leut.

Frage: Hat mir jemand eine ausführliche Anleitung wo genau drin steht, wie ich den Heckscheibenwischer "mittig" stellen kann?
Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Lg swoopi
Weiß-Blau-Fan-Rude
swooper
also, hab die beiden links genau studiert und bin nicht überascht, dass sich meine frage nicht geklärt hat. aber dennoch danke! ich hoffe einfach, dass mir doch noch jemand helfen kann.

lg swoopi
Doedelhai159
das gestänge verdrehen, so das es in der ausgangsstellung in der mitte ist.

was in den beiden links steht ist absoluter müll, blödsinn und in sachen halbwissen nicht zu übertreffen.

dank der mechanik (ein motor der einen hebel im kreis dreht, ein langer stab, der die bewegung in richtung wischer leitet und einzweiter hebel (der kürzer ist als der vom motor)) wenn du das gestänge ausbaust und den 2ten hebel lockerst, drehst du den etwas weiter so das der scheibenwischer eben in der mitte steht.

wen du dann wischt, siehe da, der wischer wischt in die eine richtung, dann zurück, in die andere richtung und wieder in die mittelstelung zurück, wie duch geisterhand...

da is reingarnichts mit irgendwlchen schleifkontakten, schaltern oder dergleichen.
swooper
Zitat:


das gestänge verdrehen, so das es in der ausgangsstellung in der mitte ist.


(Zitat von: Doedelhai159)




tausend dank!!!! ich probiers nächste woche gleich mal aus!

lg swoopi
swooper
@doedelhai159

ich hab gestern mal den heckwischermotor ausgebaut. hab auch die ganze sache mal ordentlich studiert.

fakt ist: egal wie ich das gestänge verdrehe, sobald ich den motor wieder am strom anschliesse dreht der motor wieder in die ausgangsstellung zurück - thema schleifkontakt (am blauen grossen Zahnrad).

so, nun hab ich auch das gestänge ausgebaut. an diesem gestänge kann ich rein gar nichts lockern. da sind 2 zahnräder miteinander verzahnt, und da läuft nichts mit lockern - ausser DU kannst mir sagen WIE ich dieses Gestänge lockern soll???

um wirklich ne drehbewegung von
90° - 180° - 90° zu bekommen, müsste der schleifkontakt (kupferplättchen) auf dem grossen blauen Zahnrad um 90° versetzt werden.

ich hoffe ich krieg ne eifachere anleitung bzw. erklärung!
besten dank jetzt schon!

lg swoopy



thomas_z
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren wie man das umsetzt, hab meinen Motor auch schon mal ausgebaut und mir die Mechanik angeschaut, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie das funzen soll. Die beiden Links oberhalb des Thread funzen leider nicht mehr. Wäre toll wenn hier jemand noch eine Erklärung für "Dummies" hätte.
Gruss Thomas