Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LatteBMW
Hauptthema:
Also nachdem ich die Suche durch habe, ist aber immernoch nicht "die" Frage geklärt.
Wofür ist der Gurtstraffer??

Folgendes Problem habe ich:

Hab mir heute Z4 Sitze eingebaut bzw erstmal einen, weil doch einiges geändert werden muß.
Am Z4 Sitz sind ja die elektrischen dran.
An den E36 Sitzen waren mechanische.
Umbauen muß ich auf jeden Fall, das das Gurtschloss Z4 anders ist als beim E36.
Nun hab ich am Z4 Sitz einen mechanischen E36 Gurtstraffer/Gurtschloss. "Muß" der umbedingt wie auch immer angeschlossen werden??
Gibts auch vom E36 Gurtschlösser ohne Gurtstraffer??


Bearbeitet von - lattebmw am 14.04.2007 17:06:47
Weiß-Blau-Fan-Rude
So wie es aussieht, wurde der E36 immer mit Gurtstraffer ausgeliefert.

Hier einer vom 90er Baujahr:
E36 318i LOWER STRAP, FRONT
stefan323ti
Ohne Gurtstraffer gibts die meines Wissens nach leider nicht.
Aber wenn du die vom E36 angebaut hast, kannst die doch eigentlich wieder anschliessen oder klappt das nicht?

Mal ne Frage wie Aufwendig ist denn ein Einbau von Z4 Sitzen? Sind das die vom Coupe?
LatteBMW
Zitat:


So wie es aussieht, wurde der E36 immer mit Gurtstraffer ausgeliefert.

Hier einer vom 90er Baujahr:
E36 318i LOWER STRAP, FRONT

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Ja genau so sieht er aus.



Zitat:


Ohne Gurtstraffer gibts die meines Wissens nach leider nicht.
Aber wenn du die vom E36 angebaut hast, kannst die doch eigentlich wieder anschliessen oder klappt das nicht?

Mal ne Frage wie Aufwendig ist denn ein Einbau von Z4 Sitzen? Sind das die vom Coupe?

(Zitat von: stefan323ti)




Ne der GS paßt nicht, weil der ausn E36 mechanisch und der vom Z4 elektrisch ist.

Also die Z4 Sitze passen erstmal vorn und hinten nicht.
Die Schraubenlöcher müssen aufgefeilt, der Gurtstraffer umgebaut und einige Blechteile abgeflext werden.
Hab erst einen drin und mach nächste Woche den 2ten. Werd dann vom Umbau paar Fotos machen und hier reinstellen.
Also Plug und Play kannste vergessen