Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Hallo Leute weiss nicht ob es schon jemandem bekannt war, habe mir einen neuen Satz Rückleuchten gekauft und festgestellt, das dies e einen integrierten Reflektor in Form eines Streifens, welcher am unteren Ende der Rückleuchte längsläuft, haben. Sind Rülis Marke "Dectane" Zur Passgenauigkeit/Dichtigkeit kann ich noch nix sagen...werde die Dinger aber sicherheitshalber mit Dichtband nachdichten...



Timee
wo hast du die denn her wenn fragen darf? gibts die auch für n compact?
E36-Freak
Hab sie über Ebay von "Tuning-Fred" gekauft, laut Artikelbeschreibung jedoch nur für Coupe, Limousine und Cabrio lieferbar
clownsteppa
sry für offtopic, aber: Den Tuning Fred kann ich auch nur empfehlen!!! Netter Kontakt, schnelle Lieferung und auch Service!!! Hatte mal Probleme mit meinen RüLis und mir wurde sofort geholfen. Ohne einschicken oder Kassenbon etc!!!

Reflektoren hab ich noch von meinen alten schwarzen Rülis.. Sieht bissn bunter aus auf dem ganzen schwarz..
DoubleH
Nicht übel. Wenn du sie dran hast schreib bitte auch rein wegen Passgenauigkeit und Dichtheit.

@Timee

schau mal hier nach:

http://www.dectane.de/

vielleicht wirst fündig
E36-Freak
....hechel....gerade zurück, die Dinger eingebaut, also passgenauer sind sie auf jeden Fall als meine vorigen Esdepo, Dichtung liegt überall an (obowhl das Dichtungsklebeband wirklich nicht der Brüller ist) und sie sind noch klarer als die Esdepo-Crystal...habe die Kanten zusätzlich mit schwarzem Presto-Butyl-Dichtband abgedichtet und darauf dann die Dichtung, werde berichten
E36-Freak
...und es gibt ihn schon, den ersten Wermuthstropfen....habe gestern festgestellt, das die Nebelschlussleuchten aussen ständig brennen, selbst bei ausgeschalteter Zündung und Standlicht....habe die Dinger erstmal wieder ausgebaut und festgestellt, das statt der 8Pins nur sieben angeschlossen sind, es müssen wohl an dem Zubehörstecker links insgesamt 2 Stecker und an dem Zubehörstecker rechts insgesamt 5 Stecker umgepinnt werden...na toll
Maveric
Schade auch.. hätt ja passen können.

Mal ne kleine Frage nebenbei. Wo bekomme ich diese kleinen schmalen reflektoren die viele an ihre stoßstange geklabt haben (E46 style?). Hab nämlich meine neue stoßstange dran und brauch neue Reflektoren.
Da die aber glatt ist möchte ich net wieder solch rechteckige teile, da ich die nicht mehr einlassen kann.
NIB
Gibts doch bei BMW die Reflektoren.
E36-Freak
Jetzt passts, müssen pro Seite 2 Kabel umgepinnt werden...
E36-Freak
wie versprochen mal ein Erfahrungsbericht.....die meisten hier haben es sich wahrscheinlich denken können....ich fang mal an:

Passgenauigkeit 1a, die Leuchtkraft der Brems-und Rückleuchten ist der Hammer, dicht sind sie zwar, aber zwischen oberem Rückleuchtenrand Aussenseite und Dichtmasse zur Rückleuchteninnenseite (ca. 3mm Rand) bildet sich Kondenswasser (hab mit dem Kärcher mal ein bißchen raufgehalten), da wird ein Nachdichten unerlässlich...und dann das Umpinnen
ich hätte Euch ja auch gerne was anderes berichtet, naja entscheidet selbst

Bearbeitet von - e36-freak am 26.04.2007 22:06:26
E36-Freak
Endgültiges Ergebnis: Hab die Dinger jetzt schon 3 mal mit Karosseriedichtmasse nachgedichtet (heute das def. letzte Mal), der der Rand immer noch Feuchtigkeit zog...lasst die Finger von den Teilen, ich würde sie mir sicher nie wieder kaufen...
Doedelhai159
ich habe auch klarglasrücklichter mit reflektor. meine sind aber von kftteile24.de

die eine nebelschlussleuchte war etwas komisch bei mir, denn sie wollte garnich angehen, wenn ich die birne umgedreht hab(ich musste einenpin von der leuchte abknibsen weil die leuchte gegenüberliegende pins hatte, die rückleuchten aber versetzte brauch), leuchtete sie permanent...

hab mich dann dazu entschiede lieber mit einer schlussleuchte zu fahren.

im übrigen sind meine leuchten dicht. es läuft nix in den kofferaum und die leuchten selber beschlagen auch nicht, und es hat schon derartige wolkenbrüche gegeben. kurz um: für den preis top.