Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blazejagu
Hauptthema:
bis wann oder ab wann wurden 260kmh Tachos im e36 328i verbaut.
gruss
blazejagu

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.04.2007 22:52:44
blazejagu
bräuchte auch die Monats angabe
bmw-freak1988
in den ersten 2,8er bis etwas 12/95
Mfg
peppy1002
das gab es schon öfter hier

z.B klick

soweit ich weiß gab es im 328 gar keine 260er tachos

meiner war 11/95 und hatte auch keins drin
Devil 44
Zitat:


das gab es schon öfter hier

z.B klick

soweit ich weiß gab es im 328 gar keine 260er tachos

meiner war 11/95 und hatte auch keins drin

(Zitat von: peppy1002)




doch gab es! wie schon oben erwähnt, bis glaub 10/95. meiner ist 6/95 und hat ein 260 tacho! mfg
Dying
Die ersten 328i bekamen wie die anderen 6Zyl. und 318is das Tachometer bis 260km/h. 316i und 318i hatten 220km/h Tacho.
Ab 9/95 gab es dann das Einheitstachometer bis 240km/h (250km/h als Strich).
PT
Hi Dying

Mein 320i ist 11/95 und hat noch den 260 Tacho.
Hat aber die vor Facelift Nieren drin und doch den Beifahrer Airbag verbaut.

Anscheinend ist die Erneuerungsphase so nach und nach umgesetzt worden.

Bearbeitet von - PT am 11.04.2007 11:34:03
Dying
Mein 328i hat 10/95 das Werk verlassen und hat 240er Tacho.
Möglicherweise gibt es noch zeitliche Unterschiede bei der Umstellung zwischen Limo, Touring, Cabrio und Coupe.
Kann man aber bestimmt über Real-OEM rausfinden.
peppy1002
Zitat:


Hi Dying

Mein 320i ist 11/95 und hat noch den 260 Tacho.
Hat aber die vor Facelift Nieren drin und doch den Beifahrer Airbag verbaut.

Anscheinend ist die Erneuerungsphase so nach und nach umgesetzt worden.

Bearbeitet von - PT am 11.04.2007 11:34:03

(Zitat von: PT)




War bei meinem cabrio auch, hatte beifahrerairbag, aber noch die alte niere drin, aber kein 260er tacho
Obi-Wan-325coupe
Ist bei nem Bekannten von mir auch so! Und der ist von nem Opa gekauft worden, denke nicht, dass der den Tacho getauscht hat oder so ;-)

MfG Obi
bmw-freak1988
da gibts schon vom Baujahr her unterschiede weis ich sicher
daniel.krueger
Der 250er Tacho wurde ab Modelljahr 96 (also ab 9/95) bei allen 6-Zylindern verbaut, maßgeblich ist hier natürich das Produktionsdatum und nicht die Erstzulassung.


@ PT:

Der Tacho hat nichts mit den Nieren oder dem Beifahrerairbag zu tun, die neuen Nieren gab es ab 9/96 und den Beifahrerairbag gab es von Anfang an als Sonderausstattung.