Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pensch
Hauptthema:
hi, also ich bräuche mal ein paar tips, da ich mir einen e36 kaufen möchte.

also in auswahl kommen 320 coupe oder 318 is.

ich denke ein 320 ist schon besser oder? ist es so das bei der baureihe auch die 4 zyl. nicht so lange halten?

gibt mir mal bitte paar tips und infos
BmW-MoGuL
sollte sich in der suche was zu finden lassen. ist auch im falschen forum gepostet. wäre was fürn talk.

aber ich würde den 320i nehmen.
pedro23
Zum Thema 320i oder 318is findest du normal genug, gib das einfach mal in die Suche ein.

Der 318is ist im Grunde auch ein sehr haltbarer Motor, kommt halt auf Pflege und Co. drauf an (wie bei jeder Maschine).

Ich persönlich habe mich für den 320i entschieden, ist halt ein R6. Womit ich nicht sagen will dass der 318is kein tolles Auto ist, aber von Fahrleistungen ähneln sich die beiden doch sehr, solltest einfach mal beide probefahren und dann entscheiden.
Obi-Wan-325coupe
Fahrleistungen sind ca gleich wie pedro23 schon meinte. Kleiner R6 oder giftigerer 4 zylinder ist halt Geschmackssache.
Ich würde das nehmen was ich als erstes in vernünftigem Zustand zu nem guten Preis bekomme. Welcher von beiden Motoren es dann wird wäre mir persönlich dann egal.

MfG OBi
pensch
habe schon aber paar mal gelesen das der 318is besser gehen soll als der der 320? 320 soll angeblich langsamer sein?

stimmt das?
pedro23
Zitat:


Ich würde das nehmen was ich als erstes in vernünftigem Zustand zu nem guten Preis bekomme.
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




Oder so ;). Ist auch ein guter Entscheidungsgrund, wird wohl kaum sein dass du einen 320i und einen 318is mit den gleichen Laufleistungen, Bj, Ausstattung usw. zum gleichen Preis vor dir stehen haben wirst. Dann lieber den der Preis- Leistungstechnisch (Ausstattung, Zustand usw.) besser ist.
Trotzdem würde ich vorher mal beide probefahren, ist am besten, kannst dir selber ein Bild von machen.

320i ist minimal schneller, aber viele sagen der 318is kommt giftiger rüber, andere wieder sagen der 320i klingt viel besser und ist länger haltbar und und und... so würde die das Tehma ewig weiter gehen wenn du die Frage stellst "320i oder 318is?". Also am besten beide probefahren und dir selber ein Bild davon machen.

Edit

Schau dir die Links an, ein 320i ist von der Beschleunigung her schenller, dass kann keiner abstreiten, nur sind es meistens kleine Unterschiede zum 318is:

1 Test 320i
2 Test 320i

1 Test 318is

PS: Kommt halt auch immer auf die Ausstattung des Fahrzeuges drauf an usw., aber am wichtigsten ist der Fahrer selber ;).

Edit 2
Hier laut offiziellen BMW Angaben:

320i 0-100: 9,9 sek.
318is 0-100: 10,2 sek.

weichen aber schon mal locker 0,5-0,9 sek. von einander ab alleine schon wegen Ausstattung etc. aber wie schon gesagt, es kommt auf den Fahrer drauf an und viel wichtiger als 0-100 Beschleunigung ist doch das Fahrgefühl, also beide probefahren.

Bearbeitet von - pedro23 am 08.04.2007 14:18:52