Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HOSTUE
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Wozu dienen die weissen Markierungen an den Hinterachsferdern?
Kann es sein, dass damit die Einbaurichtung bestimmt wird ??
Marco-IS
Soweit Ich weiß sind die Markierungen, Streifen, Pukte NUR zur Ein-Eindeutigen Identifizierung da drauf.
Das auch wiklich DIESE Feder in DIESES Auto mit DER Austattung kommt, weißt wie Ich das meine ?!?

MfG Marco
HOSTUE
Ich habe vor einiger Zeit nach Bruch einer Feder beide ausgewechselt. Vorgestern hat es in einer Kurve mit Schlagloch kräftig gekracht und danach waren laute Fahrwerksgeräusche zu hören. Habe heute nachgeschaut und bemerkt, dass sich eine Feder aus der Halterung gelöst hat und zum Reifen hin verschoben war. Habe dann die Feder im Uhrzeigersinn verdreht und bemerkt, dass sich die Auflagefläche im oberen Haltepunk verbessert. Deshalb meine Frage zu den Punken und Strichen.
BmW-MoGuL
normalerweise sind federmarkierungen nur zur identifizierung. also bestimmte farbe = bestimmte traglast, bzw ausstattung.
Racer520
Hallo,
habe heute das Schlechtwegepacket (hinten)verbaut bei M-Fahrwerk und dabei festgestellt, das beim drehen der eingebauten Federn, es eine Position gibt, wo die Feder am besten passt bzw. sitzt. Weiter ist mit aufgefallen, das in dieser Position die Markierung auf beiden Seiten nach Vorn Richtung Tür zeigt. Keine Ahnung ob das Zufall wahr.
Gruß Rocco