Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
G-Stick 318i
Hauptthema:
Hallo,ein Kollege von mir hat sich einen e30 mit einem 3,5 Liter Motor aus em e28 gekauft und er würde gern mal wissen welche Bremsanlage er da mindestens verbauen muss da diese nicht mit umgebaut wurde.
Obi-Wan-325coupe
Hi Sticky ;-)

Also das gute daran das Bitzers Umbau ein Cabrio ist: Die e30 Cabrios haben alle Serienmäßig die große Bremsanlage (die auch die 325er hatten) verbaut. Ist also schonmal nicht sooo schlecht. Müsste also vorne schon innenbelüftete Scheiben haben, soweit ich weiss.
Ansonsten isses beim e30 extrem scheisse mit Bremsenumbau, wegen 4-Loch. Beim e36 kann man ja einfach e46 300mm raufmachen ohne groß was umzubauen, beim e30 alles nicht so einfach.
Manche bauen dafür extra auf 5-Loch um (e36 Compakt Hinterachse) und solche Späße.
Denke mal das wird ne ganz schöne Action wenn Bitzi da echt größere Scheiben drunter haben will.

MfG Obi
Serial-Thriller
Hi,

Es reicht die große Bremsanlage..

Sprich ausm 325...

Die iS Modelle und die aneren 4zyl die ABS haben, haben meisst auch schon die große bremsanlage verbaut.

Sprich: innenbelüftet vorne, massiv scheibe hinten.

Mit der bremsanlage steht der 3,5er eintragug nix im weg..
Fahrwerks-GOTT
Fürn TÜV reichts, finde es aber auf Dauer bei weitem unterdimensioniert!
Allein schon beim Winterauto (325ix) ist die schon manchmal bei schnellen Autobahnfahrten überfordert. Daher empfehle ich, wenn solche Motorumbauten dann auch ne gescheite Bremse! evtl ja hier www.300mm.de