Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo87
Hauptthema:
Ich wollte heute früh mit meinen Auto in die arbeit fahren und habe dabei ein Parkendes auto übersehen. ich habe es zwar noch im letzten moment gesehen, und bin rüber gezogen aber das hat nicht gereicht.

Jetzt meine Frage. die Reifen stehen nicht mehr parralel zueinander. ich habe schon gesehen das der querlenker verbogen ist. heißt das jetzt dann automatisch das auch die achse verbogen ist oder nicht?

Lg flo
PT
Nein,das heißt es natürlich nicht.

Wie du selbst schon sagst,wird bei dem Crash der Querlenker hauptsächlich den Schlag abbekommen.
Flo87
Ok ich verstehe. Dann ist es ehe unwahscheinlich das meine achse verzogen ist, weil ich ihn nur gestriffen habe. Aber leider ist meine alufelge total verzogen. meine schürze kaputt mein kotflügel kaputt mein schweinwefer mein Nierenblech
PT
Naja,alles was bei so'ner "Berührung" halt meistens kaputt geht.

Sind lauter Dinge,die sich mehr oder weniger problematisch ersetzen lassen.

Einfach besser aufpassen und dann gehts auch wieder weiter.
Flo87
ja siche ich hoffe nur das nichts an der achse ist aber danke schonmal für deine hilfe
SuMo-Driver
Hallo,

erstmal Kopf hoch, der BMW wird wieder :-))

Was genau los ist, kann man Dir wohl ohne in Augenscheinnahme niemand richtig sagen.
Normalerweise sollte der Achskörper aber so einen "Rempler" aushalten, der ist schon recht massiv gebaut.
Aber möglicherweise sind auch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen. Zum Rad gehen ja noch so andere Teile (Lenkung etc.)

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 05.04.2007 10:36:09
Flo87
Ja schon ich hoffe es ist halt echt nur der querlenker. und das andere alles mein gott das ist nicht so wild so kann man ja alles selber machen. aber was der scheiß halt ist meine alufelge ist total verbogen und die gibt es nicht mehr jetzt kann ich mir eine neuen satz alus kaufen. super

und habe auch gerade erfahren das der andere schaden 2500 euro plus mietwagen ist. da werde ich saube steigen
Schnitzer1997
Da gehts etwas hoch mit die Prozente. Naja, so nen leichten Rempler hält normal die Vorderachse locker aus. Wenn nur der Querlenker verbogen ist, hast nochmal Glück gehabt. Bei meinem alten bmw den ich als Unfaller kaufte ist der vorbesitzer mit 40 rum in ein stehendes Auto reingerutscht und da war auch nur der Querlenker verbogen (aber so richtig)und das Federbein hatte auch nen Treffer. Das einzige was noch dazukam waren die Motorgummilager. Die waren auch noch kaputt. also sollte nicht allzuviel hinüber sein. Kleiner Tipp: Schau dir mal Radnabe an denen die Bremsscheibe und Sattel und Federbein befestigt werden auch mal an, ob die nicht vielleicht auch was abgekriegt hat. Sehr wichtiger Tipp: Nimm auf jedenfall original Teile zum Richten. Kauf lieber gebrauchte, aber original. Der Zubehörschrott passt vorn u hinten nicht. Nie wieder kauf ich was als zubehör.

Gruss chris
Flo87
Ja ein mechaniker hat sich das jetzt schon angeschaut und hat gesagt Querlenker und spurstangenkopf ist verbogen werde die teile besorgen und einbauen und dann mal schauen ob es passt.
Also sollte ich keine teile vom stahlgruber nehmen oder wie? aber bei bmw brenn ich halt ordentlich dafür.
PT
Besorg dir welche von Mehle,die sind erfahrungsgemäß stabiler.

Wechsle aber beide Seiten.
Flo87
was meinst du den spurstangen kopf oder was?
Flo87
so habe mir querlenker und spurstangenkopf geholt. jetzt meine frage brauche ich dazu eine hebebühne oder reicht es wenn ich es mit dem wagenheber mache.
Race4Gold
wagenheber geht ohne probleme hab ich auch gemacht und immer schön WD 40 reinsprühen damit die mutter etc. aufgehen :)
Flo87
danke aber habe es schon hinter mich gebracht und auch wd 40 benutzt wie du gesagt hast. Ich habe es sogar geschafft das querlenker lager drauf zu bekommen.