Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hahncharly
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 04.04.2007 um 11:14:04 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo, habe mir bei meinem 328 Ci e46 einen Kompressor einbauen lassen (ca. 300 Ps). Da mein Tacho nur bis 250 geht würde ich gerne eine anderen bis ca.280 - 300 km/h einbauen. Habe im Forum bereits die Umbauten mit M3 Tachos gelesen, da gibt es anscheinend größe Probleme. Hat jemand schon Erfahrung mit einem Tacho, der für 280 km/h geeignet ist? Natürlich würde mich auch die Öltemperatur reitzen. Gibt es eine Lösung für das M3-Kombi oder eine Alternative dazu?
Danke

Bearbeitet von - SirHanSolo am 04.04.2007 11:14:04
mzero
Also die einfachste Alternative wäre wohl neue Tachoscheiben einzusetzen (www.tachodesign.de, da kannste sie dir individuell anpassen lassen)

Das mit der Öltemperatur haste dann natürlich nicht, wenn das allerdings ein "Muss" für dich ist, frag mal Armin328, der hat meines Wissens einen M3-Tacho mit Öltemperaturanzeige
mclaren
Hol dir halt einen neuen M 3 Tacho dann geht auch die Öltemp. und der Tacho bis 300Km/h.

Gruß mclaren
kroate-325
genau so ist es. 330 und 328 geht öltemp, bei den anderen 6-packs nur der tacho und drehzahl
BastiBerlin
BMW spart aber auch immer am falschen Ende, der kleine Sensor und die paar Kabel sind ja nun auch nicht so teuer...

Also könnte man sie auc in alle anderen E46 einbauen.

Naja...

Bearbeitet von - BastiBerlin am 04.04.2007 23:27:37
kroate-325
Du irrst, der sensor ist zumindest bei den 6-packs eingebaut, das signal wird aber nur beim topmodell in der kombie angezeigt, bei den anderen verschwindet es im wirrwar des steuergerätes.