Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erik320i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 01.04.2007 um 22:40:01 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo, kennt jemand einen, der schonmal einen M43 in einen E30 eingebaut hat? Es geht um die Verkabelung! Brauche dringend hilfe! Bin grade dabei aus einem 96er 318i E36 den Motor+Getriebe in einen E30 VFL BJ. 86 einzubauen! Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß, Erik

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.04.2007 22:40:01
E30massder
hat der M43 net scho CAN-Bus? Der M43TU hat den jedenfalls, wenns beim M43 auch so is, dann viel Spaß mit der elektronik. Vom mechanischen part her dürfts net allzuschwer sein.. evtl mit M40 Teilen (Motorhalter, Ölwanne, falls die passen sollte) tricksen.
]ZD[
Der M43 hat kein CAN-Bus, wie bereits gesagt erst der M43TU!
Serial-Thriller
die EWSII geschichte muss auch noch verbaut werden...
Erik320i
Ist aber ein prima Motor. Hatte den M43 B16 schonmal im E36 für ein dreiviertel Jahr. Der hatte schon 220.000 km gelaufen und war auch nicht besonders gepflegt. Aber hatte ohne Mühe 210 km/h Spitze trotzdem zu 4. im Auto gesessen, kein lästiger Riemenwechsel da Steuerkette und mein Mindestverbrauch lag bei 6,4 Litern Normalbenzin / 100 km. Mein Spenderfahrzeug ist nun allerdings ein B18 und hat erst 96.000 km gelaufen. Leider ist das Getriebe durch den Unfall beschädigt worden, werde dann wohl eins vom M40 nehmen. Brauche immernoch dringend ein paar Anregungen zur Verkabelung!

Gruß, Erik