Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
balduin
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Ich bin in der Schweiz auf der Suche nach einem 320i. Dabei ist mir ein 4Türiges Model ins Auge gesprungen. Allerdings soll das Fahrzeug zu einem Slalom/Bergauto umgebaut werden.
Nun stellt sich mir die Frage, was für einen Gewichtsunterschied zwischen dem 2 Türer zum 4 Türer besteht?
Ausserdem, ob der Radstand der selbe ist? Oder ist der 4Türer deutlich länger?

Danke und Gruss

Balduin

PS:
Ach ja...wenn Schweizer mitlesen, die einen IS zu verkaufen haben...bitte PN:-)

Bearbeitet von - balduin am 01.04.2007 19:32:29

Bearbeitet von - balduin am 01.04.2007 19:39:34
Pug
meines wissens gab es den 318iS nur als 2 türer.
balduin
Hi

Peinlich...vor lauter Autos anschauen, habe ich glatt noch was durcheinander gebracht.

Es geht um den 320i E30....2 oder 4 Türer:-)

Sorry....

Bearbeitet von - balduin am 01.04.2007 19:39:47
TechN9ne
Wiegen gleich viel. Also genau 1160 kg
balduin
Hi

Super..das passt ja schon mal:-)

Hast du per Zufall auch die Daten betreffend Radstand?

Gruss
TechN9ne
Radstand ist bei allen gleich, und zwar 2570mm.
MFG
balduin
Danke!

Dann würde eigentlich nichts gegen den 4Türer sprechen, ausser der Optik und dem 6Zylinder gegenüber dem 318is:-)

Ich denke Käfig wird es für beide Versionen geben...und der Rest ist wahrscheinlich eh gleich.

Danke und Gruss

Balduin
Rockford Fosgate E30
jup...is alles gleich...aus diesem grund gibt es ja auch kein coupé sondern eben nur 4- und 2- türe e30's
TechN9ne
Zitat:


jup...is alles gleich...aus diesem grund gibt es ja auch kein coupé sondern eben nur 4- und 2- türe e30's

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Richtisch!!!

Aber das dass jetzt noch kommt war ja klar *ggg*
Rockford Fosgate E30
*g*

na dann...:-)
balduin
So.

Habe mir heute einen 318is E30 ohne Schiebedach gekauft:-)

Nun alles auräumen, Käfig rein und ab auf die Waage...mal schauen, ob sich die 1000kg Marke knacken lässt:-))

Gruss
Obi-Wan-325coupe
1000Kg sollte machbar sein beim is.

MfG Obi
TechN9ne
Klar! Das is locker machbar!
Ein normaler 318i E30 bringst du mit komplett Leerräumen schon unter 1 Tonne