Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
haupti69
Hauptthema:
hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. habe bei meinem e46 eine bmc carbon airbox verbaut. habe den ansaugschlauch jetzt an die original
zuluftführung angeschlossen. die schlauchführung ist aber sehr umständlich und für das auge auch kein leckerbissen, da sie airbox dadurch verdeckt wird. der platzt ist halt einfach nicht da. vielleicht kann mir jemand einen tip geben, am besten mit bild. wir haben auch schon daran gedacht den schlauch einfach nach unten zu führen, aber bekommt der filter da auch genug kalte luft und wo lege ich ihn am besten runter.
danke für eure hilfe.

gruß haupti
Paddy330ci
Ich habe den Schlauch erst garnicht verbaut...
Beim 330 hast du nacch dem Einbau ca. 5cm Platz zum Scheinwerfer, da bekommt man keinen Schlauch mehr dazwischen!
Aber das Ansauggeräusch ist auch lauter wenn du keinen Schlauch verwendest! Und Leistungseinbußen hatten ich sowie mein Kollege nicht...
M3-Fan
weiß noch jemand bescheid
BMW LG
Paddy330ci-die Leistungseinbuße hast du aber dooch Kollege ,weil er warme Luft zieht.
michel131

man kann auch den behälter für die servolenkung versetzen.
M3-Fan
kannst du mir erklären wie man das bei einem e-46 am besten machen könnte! würde mir gerne di airbox verbauen!
Minifutzi
Ich habe einen 318CI Facelift und auch keine Ahnung wo ich da die Box einbauen soll.
Habe ja vorne diese große Plastikabdeckung und wäre auch sehr über einen kleinen Tipp dankbar.

Im übrigen bin ich noch immer nicht so recht durchgestiegen ob jetzt alle BMC-Boxen passend für alle Autos (natürlich mit Ausnahme des <> 1.6 Liter Unterschiedes) sind oder ob es da Unterschiede gibt.
Der Anschluss ist ja offenbar immer gleich und wird durch Reduzierstücke angepasst. Aber es gibt doch auch unterschiedliche Längen oder?
Minifutzi
Wollte mir heute die Airbox einbauen und zwar nicht so ein Universalding sondern die passende für mein Auto mit passendem Adapter für den Bosch-Luftmassenmesser.

Hab's auch grade so geschafft das Ding unter den Luftmassenmesser zu quetschen und hänge jetzt mit der Ansaugung direkt vor den Scheinwerfern.

Wie soll denn da jetzt noch der Luftschlauch dranpassen?!?



Bild


Bearbeitet von - Minifutzi am 28.04.2009 17:23:42
autentica
geht das auch kombiniert wenn ich schon eine auspuffanlage habe?...
glaube beides nicht machen zu dürfen..oder sehe ich das falsch?..

LG
haupti69
Zitat:


Wollte mir heute die Airbox einbauen und zwar nicht so ein Universalding sondern die passende für mein Auto mit passendem Adapter für den Bosch-Luftmassenmesser.

Hab's auch grade so geschafft das Ding unter den Luftmassenmesser zu quetschen und hänge jetzt mit der Ansaugung direkt vor den Scheinwerfern.

Wie soll denn da jetzt noch der Luftschlauch dranpassen?!?



Bild


Bearbeitet von - Minifutzi am 28.04.2009 17:23:42

(Zitat von: Minifutzi)


haupti69
Zitat:


Wollte mir heute die Airbox einbauen und zwar nicht so ein Universalding sondern die passende für mein Auto mit passendem Adapter für den Bosch-Luftmassenmesser.

Hab's auch grade so geschafft das Ding unter den Luftmassenmesser zu quetschen und hänge jetzt mit der Ansaugung direkt vor den Scheinwerfern.

Wie soll denn da jetzt noch der Luftschlauch dranpassen?!?



Bild


Bearbeitet von - Minifutzi am 28.04.2009 17:23:42

(Zitat von: Minifutzi)





hallo minifutzi,

habe inzwischen den ausgleichsbehälter der servolenkung nach rechts versetzt, wie michel131 beschrieben, sind nur zwei schrauben. wenn du den nicht versetzt, bekommst du nie genung platz. habe den ausgleichsbehälter dann rechts an der befestigung wo vorher der luftfilter befestigt war verschraubt. kann dir bei bedarf einpaar bilder schicken, müsste aber erst welche machen. meld dich einfach.

gruß thomas
Michi E46
Also wenn ich die Airbox so verbaue, wie sie dort oben auf dem Bild ist, bekommt der Faltenbalg einen derben knick was nicht mehr gesund ist.

Gibt es eine möglichkeit den Faltenbalg zu kürzen und das ganze auch noch dicht hält ?
Rollstuhlraser
So, da grabe ich mal ein Thema aus, weil es auch zu meiner Frage passt.

Ich habe das Problem, dass meine Airbox nicht richtig reinpasst und geschweigedenn den Aluflexrohr nicht anschließen kann.

So wie Michi e46 schon fragte, wollte ich mal wissen ob man den Faltenbalg kürzen kann, weil dann mein Luftfilterkasten passen würde.

Geht das? Gibt es alternative Schläuche dafür oder ein kürzeres Faltenbalg?

Mein Auto ist ein 316ti baujahr 2001...

Bearbeitet von: Rollstuhlraser am 27.09.2011 um 10:03:49