Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der Streiti
Hauptthema:
Hallo Freunde,

ich bin immer noch am rätseln was ich mir mal für Felgen gönne.

Meine Frage ist nun, passen M6 Felgen auch auf nen Touring?

Und was muß ich denn überhaupt preislich so rechnen, für Felgen, Ausdrehen, Einzelabnahme, etc.?

Grüße
Michi
Hounddog
Hi beim Touring werden sie hinten ohne Kotflügelziehen wahrscheinlich nicht passen...

preislich wirst du ca. mit

1500,00 für Felgen
800,00 für gute Reifen oder mehr...
80,00 Einzelabnahme beim TÜV
50,00 ausdrehen lassen...

also kommt ganz schön was zam...
Der Streiti
Hi Hounddog,

was für Größen ham denn die M6 Felgen? 19" is klar, aber 8 x 19, 9 x 19?
Und preislich wird sichs zu deinen M5 ned viel schenken, oder?

Wo hast du denn deine Ausdrehen lassen?

Grüße
Michi
Hounddog
die M6 haben wenn ich mich nicht täusche auch

vorne 8,5 und hinten 9,5

aber ich glaube sie haben eine andere ET

ja preislich kannst etwa auch mit dem gleichen preis rechnen...

Ausgedreht hab ich sie mir selber... Macht dir aber jede Dreherei, Fräserei!
deejay7791
Hallo,habe auf meinen e39 Touring seit einer Woche die M6 Felgen drauf,besser gesagt die M6 Felgen die eigentlich für den M5 E60/61 gedacht sind!
Denn die Originalen M6 Felgen haben eine andere ET (vorne ET12 aber hinten ET17),die die du brauchst haben eine ET12 und ET28 und die kriegst ohne Probleme drunter!
Das mit dem Aufdrehen würde ich bei jemanden machen der die Erfahrung dafür hat,denn wenn es schlecht gemacht wird sitzt die Felge nicht richtig und du hast keinen ruhigen Lauf!
Ein bisschen was zu den Felgen selbst:GEIL!!!
Grüsse aus Düsseldorf
Der Streiti
Zitat:


Hallo,habe auf meinen e39 Touring seit einer Woche die M6 Felgen drauf,besser gesagt die M6 Felgen die eigentlich für den M5 E60/61 gedacht sind!
Denn die Originalen M6 Felgen haben eine andere ET (vorne ET12 aber hinten ET17),die die du brauchst haben eine ET12 und ET28 und die kriegst ohne Probleme drunter!
Das mit dem Aufdrehen würde ich bei jemanden machen der die Erfahrung dafür hat,denn wenn es schlecht gemacht wird sitzt die Felge nicht richtig und du hast keinen ruhigen Lauf!
Ein bisschen was zu den Felgen selbst:GEIL!!!
Grüsse aus Düsseldorf

(Zitat von: deejay7791)




Hi,

sag mal, kannst du mir bitte vielleicht mal ein paar Foto´s schicken, damit ich mal seh wie das ausschaut?! michael523i@yahoo.de

Ah, ich brauch die für´n E60, gut zu wissen.

Was hast du denn insgesamt dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

Grüße
Michi
Hounddog
ja es gibt zwei verschiedene versionen!

Einmal für den M6 selbst
und da die e60 M5 fahrer die Felgen auch haben wollten. Bietet BMW sie jetzt mit einer anderen ET für den E60 an...

preis bekommst du beim BMW Händler :-) der nicht billig sein wird...
deejay7791
@"Der Streiti":
Mail mit Fotos habe ich dir geschickt,leider nicht ganz geglückt,werde am Wochenende noch welche machen,bei Interesse kann ich dir noch welche schicken.
Ach ja vorne ist der noch mit H&R Federn um 40mm Tiefer damit die Felgen mit der Karosserie besser abschliessen.
Gruss aus Düsseldorf
Der Streiti
Zitat:


@"Der Streiti":
Mail mit Fotos habe ich dir geschickt,leider nicht ganz geglückt,werde am Wochenende noch welche machen,bei Interesse kann ich dir noch welche schicken.
Ach ja vorne ist der noch mit H&R Federn um 40mm Tiefer damit die Felgen mit der Karosserie besser abschliessen.
Gruss aus Düsseldorf

(Zitat von: deejay7791)




Hey Deejay,

da hätte ich gerne noch ein paar Foto´s zum anschauen, damit ich weis für was ich zum sparen anfange!

Danke schonmal
Michi
Der Streiti
Hallo Leute,

gibts denn "M6" Felgen auch in 18"??????

Schaut euch mal den Link an, Kann das sein? Sind das echte?

Link: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5935

18" wüden mir ja auch schon reichen, ich muß es ja nicht übertreiben!

Bis dann

Michi
Hounddog
Hi,

Nein sind keine Originalen!

Zubehörfelgen aus Holland waren des glaube ich, bin mir aber nicht mehr sicher...
Der Streiti
Naja, hab den Typen mal angeschrieben, schaun mer mal ob er ein paar Info´s rausläßt?!

Ich finde das die gar nicht mal soo schlecht ausschauen, oder was meint Ihr?

Hounddog
naja :) nicht mein fall...man sieht eben dass es keine originalen sind... aber wen das nicht stöhrt, wieso nicht...

Zadranin
Schau dir meine Fotostory an... Ich habe die M6 Felgen drauf... habe aber die vom M6 mit ET 17 ninten. Die vom M5 haben ET28. Ich musste deshalb die hinteren Radlaeufe ziehen...
Zadranin
Was die 18" angeht... die sehen auf einem E39 einfach zu klein aus... ich lebe in Kroatien und kann dir nur sagen das ich schon alles gesehen habe, aber es sieht einfach nich gut aus... die 18" auf einem E46 sehen geil aus, aber auf einem E39... na ja! Da bin ich Hounddog s Meinung... einer hat hier im Syndikat sogar vorne und hinten die 8,5x19 und ich finde es ist einfach nich das selbe...
quakegodman
Hallo deejay,

würdest du mir auch Bilder von deinem 5er schicken? Danke

quakegodman@gmx.de

Gruß

Quake