Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stifmaster
Hauptthema:
Hallo,

wollte mir jetzt ein neues Gewindef- für mein 330ci Coupe holen. Wer fährt das H&R Gewindefahrwerk und kann mir etwas über das Fahrverhalten / Härte sagen.

PS: Habe nichts konkretes in der Suche gefunden, deswegen frage ich hier nochmal.

Gerne auch ein Härtevergleich im Gegensatz zum KW.

gruß

Bearbeitet von - Stifmaster am 28.03.2007 14:02:20
Paddy330ci
Ich hatte das Fahrwerk in meinem alten 330.
Ich finde es war viel zu hart! Hatte anschließend in meinem Cabrio ein KW Var1, das war um Welten besser.
Bei meinem aktuellen Coupe werde ich jetzt mal die H&R Federn i.V. mit den M-Dämpfern probieren. Wenn das nicht gut sein sollte, kommt wieder ein KW oder auch ein Bilstein rein!
SMARTIES
Ich habs in meinem 3er Touring und ich finde nicht dass es allzu hart ist. Liegt super in der Kurve und hat genug Restkomfort.
Ich kann das Fahrwerk echt empfehlen.

MFG
Paddy330ci
Zitat:


Ich habs in meinem 3er Touring und ich finde nicht dass es allzu hart ist. Liegt super in der Kurve und hat genug Restkomfort.
Ich kann das Fahrwerk echt empfehlen.

MFG

(Zitat von: SMARTIES)




Hmm, vielleicht hat das für den Touring ne andere Abstimmung...
Meins war vorne eigentlich ganz ok aber hinten war das wirklich Bretthart.
maschder
kann zwar nichts zur Härte sagen aber ich habe es im Inet für 789€ gefunden.Habe aber nicht gefragt ob das Angebot noch gültig ist,wäre schon deutlich billiger als KW oder Bilstein
MatthKoch
Hi,

ich hab auch das H&R Gewinde. Allerdings auch die H&R Stabis. Ich weiß nicht ob es ohne die Stabis anders wäre. Also sind meine Aussagen nicht unbedingt nur für das Fahrwerk zutreffend.

Also das Fahrwerk ist meiner Meinung nach schon sehr sportlich straff abgestimmt.
Vorallem hinten ist es sehr hart. Auf schlechten Straßen bei niedrigen (unter 50kmh) ist es schon sehr holprig.
Aber wenns dann z.B. auf die Landstraße geht, ist das Fahrwerk einfach ein Traum.
Es macht richtig Spaß (sogar im 316 :-) )
Man freut sich auf jede Kurve. Die Straßenlage ist einfach genial. Bodenwellen werden genau im richtigen Maß weitergegeben und nicht ganz geschluckt wie z.b. beim Serienfahrwerk.

Also ingesamt würd ich sagen man muss es wirklich etwas sportlicher mögen, dann ist das Fahrwerk perfekt. Ich war am Anfang etwas verärgert, weil mir gesagt wurde, dass H&R Fahrwerk sei eines der komforttableren. Aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und ich würds nicht mehr hergeben wollen. (ok, für das PSS9 vielleicht :-) )

Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.

Gruß
MK