Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320d facelift
Hauptthema:
hi leute. fahre den 520er. heute habe ich an der ampel leider feststellen müssen, dass die temperaturanzeige im roten bereich war. habe dann sofort den motor ausgemacht (heizungsgebläse kalte luft). ein freund hate auf den thermostat getippt und wir haben den dann augetauscht, irgendwie sah der anders aus als der alte. naja, haben entlüftet, temperatur war für ca. 10min mittig (heizungsgebläse wieder warm).nun ging die temperatur wieder hoch(heizungsgebläse wieder NU
R kalt).

kann die wasserpumpe defekt sein? oder doch zylinderkopfdichtung? ach ja, weiß gequalmt hat er auch NICHT! bitte um euer rat, hoffe ich kann gut schlafen!!!! S.O.S. !!!!!


Bearbeitet von - 320d facelift am 27.03.2007 23:22:02

Bearbeitet von - 320d facelift am 27.03.2007 23:23:20



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.03.2007 19:51:39
SIGGI E36
hey
hast du ein e46 oder e39,weil du auf e39 forum bist.
klar kann es an der wapu liegen.
diese sollte geprüft werden.auch im ausgleichsbehälter prüfen ob ein wasserstrahl kommt,wegen wasserumwälzung.
mfg
320d facelift
520 also e39. danke für die so schnelle antwort aber wasserstrahl?
SIGGI E36
ja wasserstrahl :-)
mach den kühlerdeckel auf setlich re. fahrtrichtung ist eine bohrung.da muss ein wasserstrahl kommen beim gasgeben,im leerlauf sollte man fast nix sehen oder minimal.erst bei erhöhtem drehzahl muss ein sichtbarer strahl kommen.
wenn nicht ist das schaufelrad von der welle ab,oder es hat sich in teilen aufgelöst.
mfg
320d facelift
ok werde morgen mal nachschauen, danke vielmals.
SIGGI E36
jep,sagst dan bescheid was los ist.
mfg
320d facelift
alles bestens! wasserpumpe ausgetauscht. schaufelrad war ricihtig demoliert, so gebröselt.
thanks!
SIGGI E36
hey
habs mir schon gedacht :-)
na suppi,wenn er wieder ok. ist.
mfg