Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fast-Greyhound
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Als ich heute meinem ZZZ die Sommerreifen spendiert habe, hab ich am Endtopf so ein komisches angeschraubtes Teil gesehen. Sieht aus wie eine Blechbüchse, die neben den Eingangsrohren angeschraubt wurde.
Kann mir jemand sagen wozu das Teil gut ist?
Besten Dank

asimike
Sowas ähnliches hab ich an meinem Endtopf auch. Die Werkstatt sagte das ist ein Schwingungsdämpfer. Soll wohl rappeln verhindern.
Fast-Greyhound
Wird er lauter, wenn ich das Teil abschraube?
SIGGI E36
hey
lauter nicht,aber die anlage könnte brummen oder frequenzen bekommen.
mfg
pharao325
hi ja das ist ein schwingungsdämpfer und nein er wird dadurch nicht lauter der ist einzig dazu da um die vibrationen vom topf etwas auszu gleichen nicht unbedingt notwendig manch fahrzeuge ham ihn gar nicht

Gruß
FRY
Zitat:

Wird er lauter, wenn ich das Teil abschraube?


ja bestimt, aber ob das erstrebenswert ist, einen rappelnden und dröhnenden endtopf zu ahben bezweifle ich ganz stark.

mfg FRY
Fast-Greyhound
Warum haben Eisenmann, Bastuck und all die Anderen keine solchen Schwingungsdämpfer?
Serial-Thriller
Zitat:


Warum haben Eisenmann, Bastuck und all die Anderen keine solchen Schwingungsdämpfer?

(Zitat von: Fast-Greyhound)




Weil man davon eh nix hört *ggg*
oxford
Zitat:


Warum haben Eisenmann, Bastuck und all die Anderen keine solchen Schwingungsdämpfer?

(Zitat von: Fast-Greyhound)




Warum hab Audi,Porsche und all die anderen keinen Reihensechszylinder?