Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wessiman
Hauptthema:
Hi!

habe bei meinem e30 325 cabrio ein lenkgetriebe eingebaut vom e36.
soweit so gut, einzige frage: wie kann ich es entlüften, habe das gefühl dass da luft drin ist, da es einen "knackpunkt" hat, auf der einen seite geht es super leichtgängig, in die andere richtung super schwer, wenn man steht und dagegenlenkt knackt es laut und dann geht er in die andere richtung leicht und hin wieder schwer...

wenn man es ein paar mal im stand hin und her macht geht´s eigentlich ganz normal, aber es bleibt halt net so...

das lenkgetr. war komplett leer vor dem einbau, daher denke ich muss m,an es entlüften, fragt sich nur wie?! aso... ist ein servolenkgetriebe vom 326 325 coupe

thx schonmal!
Rockford Fosgate E30
kommt das knacken direkt vom lenkgetriebe oder von einem der domlager...das sind die gleichen symptome...knacken und mal leichteres mal schwereres lenken
wessiman
nee direkt vom lenkgetriebe... könnte es sein dass an umstellventil luft ist?
BMW_Pilot_austria
ehm. das kan am anfang schon sein, das du noch luft drinnen hast.. das heist schauen ob genug öl im ausgleichsbehälter drinn ist, und bei laufenden motor das lenkrad von linksanschlag nach rechtsanschlag mehrmals bewegen. geht das knacken nicht weg. hat das lenkgetriebe was...
Rockford Fosgate E30
aber wenn da luft drin ist knackt es doch nicht, da surrt die pumpe doch nur lauter weil sie nicht mit öl versorgt ist...aber knacken...?
wessiman
naja, wie gesagt das frag ich mich auch... aber mit der zeit wird es besser... mal sehen ob´s in einer woche noch da ist...