Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kocatürk - Großer Türke
Hauptthema:
Hi Freunde,
ich fuhr letztens rückwärts ab der mitte vom Heck in den Acker und bin mit meinen Auspuff stecken geblieben bis ich mich raus ziehen musste.
Heute ist mir erst aufgefallen,das kurz vom ende des Mitteltopfes Wasser verliere.
Vermute das durch meinen Leichtsinn dieses passiert ist und dadurch habe ich einen Riss
Mein Fragen,
Wasser im Auspuffrohr? Normal oder nicht?
Ist es schlimm und kann da was passieren?
Kann es auch sein das deshalb meine Heizung (Gebläse,kommt keine Luft) nicht funktioniert?
Würde mich über antworten sehr freuen....
Achja habe einen 328i Cabrio ´97 und er steht noch abgemeldet in der Garage

Bearbeitet von - Kocatürk - Großer Türke am 25.03.2007 22:54:01

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.03.2007 22:56:21

Bearbeitet von - Kocatürk - Großer Türke am 25.03.2007 23:06:14
BMWStreetracer
S O R R Y was hast du ^^???
Dream for Power
Also ein kann ich mit sicherheit außschließen dass die Heizung was mim Auspuff zu tun hat :-))

Mfg martin
pedro23
Also die Heizung dürfte nichts mit dem Mitteltopf oder der restlichen Abgasanlage zu tun haben.

Was ist denn passiert als du in den Acker gefahren bist? Also beim Rausfahren ist da der Auspuff (Mittelschalldämpfer) irgendwo hängen geblieben und leicht eingerissen? Normal ist das nicht mit dem Wasser, wüsste auch nicht woher das kommen sollte.

Hast du das Auto schon mal auf die Hebebühne gefahren und geschaut wie es jetzt darunter so aussieht, was alles kaputt/verbogen ist?

Bearbeitet von - pedro23 am 26.03.2007 05:07:34
TheEvil
Wasser ist normal solange es keine größeren mengen sind(mehr als ein paar tropfen sollten es nicht sein)
Passieren kann erst mal nichts es ist ganz normal das sich im kat wasserdampf bildet.
Wenn dein auspuff gerissen ist hättest du es sofort hören müssen.
Kontrollier mal ob das Wasser wirklich aus dem auspuff kommt und ob dieser noch verstopft ist.
Und nein, mit deinem Gebläse hat das rein gar nichts zu tun.

Eine genauere Beschreibung würde mir sicher helfen dein Problem zu verstehen.

mfg
Kocatürk - Großer Türke
pedro23
Der ist ziemlich hängen geblieben und ich vermute das was gerissen ist sonst würde ich kein Wasser verlieren.
Hebebühne nein weil mein Auto noch abgemeldet ist und ihn erst in Monate anmelde,dann MUSS ich es erstm machen.
Wegem Verlust von Wasser,das sind mehrere Tropfen was fallen...es hatte nicht aufgehört wo ich den Motor laufen lies und ich unten geguckt habe.
Mache mir langsam grosse Sorgen :-(
Chrissi
hast ihn mal laufen lassen, bis er warm ist? Vielleicht isses nur Kondenswasser was sich angesammelt hat.
funrat
Also geringe Mengen Wasser aus dem Auspuff sind vollkommen i.O., da es sich um Kondenswasser handelt, das während der Warmlaufphase entsteht. Solange der Motor und die Auspuffanlage nicht warm sind, bildet sich das Kondenswasser.

Was definitiv nichts damit zu tun hat, ist die Heizung.

Wenn der Schalldämpfer stärker beschädigt ist, musst Du das an der Geräuschentwicklung hören. Einfach nachdem Anmelden auf die Hebebühne und genauer untersuchen, vorher hat das rumrätseln keinen Sinn.

funrat
kiese
Hast du Klima? Hast du genau gesehen, dass es vom Auspuff tropft?
Kocatürk - Großer Türke
Chrissi:
Ja habe ihn warm laufen lassen.

funrat:
Du hast recht,das müsste ich dann sofort machen...
Wollte sofort mal nachfragen,hatte mir nämlich grosse Sorgen um mein Baby gemacht ;-)

kiese:
Ja ich habe klima,das kommt NICHT vom Auspuff sondern unten von einem Rohr der ZUM Auspuff geht. Verstehst du was ich mein? :-)

Bis dahin sage ich an euch Danke. Vielleicht kommt ja noch was von euch... :-)