Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemiliaE36
Hauptthema:
Hallo Zusammen.

Als ich letzte Woche meine neuen Sommerräder montierte, merkte ich bei der ersten Fahrt deutchlich das der Wagen ein wenig nach links zieht.

Naja, neue Reifen sollen sich ja nicht direkt schief abfahren. Also dachte ich mir das ich den Wagen zu den Freundlichen bringe.

Nun gut. Lange Rede kurzer Sinn. Ich bekam gesagt das die mein Fahrzeug nicht vermessen können.

Es gäbe zwei Methoden. Bei der einen hätten sie Angst meine 18 Zoll Chromfelgen zu beschädigen (zwischen Felge und Reifenflanke klemmen) und die andere Methode würde nicht gehen weil mein Fahrzeug zu tief liegt (um den Reifen klemmen).

Was sagt ihr dazu?
Muss ich jetzt erst wieder meine Winterräder rauskramen, montieren, bla bla bla um meinen Wagen vermessen zu lassen?

na da könnt ich ja schon wieder.... *argh*

Gruß Tom
ThaFreak
Montier die Original-Felgen drauf und fertig!

Mit Chrom-Felgen würde ich persönlich nie eine Vermessung machen lassen!
NIB
Würde ich auch nicht machen mit den Chrom Felgen wär nicht das erste mal das da was beschädigt wird.
thehost
also wenn du deine felgen magst....dann lass es....und vier reifen wechseln is ja nicht son ding oder??

mfg
BA KX
Also ich hab auch Achsvermessung machen lassen, hab auch 19 Zoll chromfelgen!!!
ging ohne Prombleme, bei mir haben die lediglich wo geklemmt wurde, die felgen abgeklebt!
Bergibmw
Bei meine Reifenhändler vermißt gar keine Autos mit Chrom Felgen.

Genau wegen dem Beschädigen.

Gruß Christian
DoubleH
Hab bei mir das Problem auch. Hab im Herbst mit meinen alten 15" Alus die Achsen vermessen lassen. hatte den ganzen Winter keine Probleme. Jetzt seit ich meine 17er drauf hab zieht er ab und zu nach rechts. Warum ist das eigentlich so? Und kann ich das eigentlich lassen? Hab nicht schon wieder Lust mir die Achsen neu vermessen zu lassen
SamSemiliaE36
auf den Winterrädern merkt mn das nicht so, weil die einfach viel mehr Gummi haben was das ausgleicht. Bei 17/18 Zoll rennen die ja allein schon so jeder Spurrinne hinterher.

Ja natürlich könnte ich die Winterreifen drauf machen.

Aber dachte könnte mir das sparen. Räder sind beim Händler eingelagert, dann müssen wieder überall Dissstanzscheiben drauf wegen meinem Gewinde, usw.

Naja kann man nichts machen. Danke euch trotzdem

Gruß Tom
TJ21
Dan lass doch dein Fahrzeug von nem BMW händler der das neue KDS New Generation hat vermessen. Ohne Kratzer....!





Gruß Thorsten
DoubleH
@ TJ21

seh grad du kommst aus Tübingen, also net weit weg von mir. ISt das ein Foto von nem BMW Händler bei dir in der Nähe?
SamSemiliaE36
Hört sich gut an....

Wüsst man jetzt nur noch welcher Händler bei mir in der "Nähe" so etwas hat...

Gruß Tom
TJ21
Also das Foto ist von der Automechanika 2004 da wurde das System zum ersten mal gezeigt....!

Habe bei der Entwicklung des Systems mit gewirkt. Es ist seit Okt. 2006 in der Serien Produktion.

Also ich weiß das in Tübingen die Firma BMW Menton und in München die Niederlassung Ost ein solches System hat.

Gruß Thorsten