Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
menro
Hauptthema:
Läuft der rund? Oder nicht? Ist der zu laut? Ich werd verrückt.

Dreht es ein bisschen lauter, dann könnt ihr hören wie er läuft. Ich bin der Meinung, dass er unrund läuft. Oder bilde ich mir das nur ein?

Leerlauf No.1

Leerlauf No.2

Zündkerzen neu
Alle Zündkabel neu
Verteilerkappe neu
Finger neu

Nebenluft getestet so gut es ging.

Ich weiß, nicht korrekt eingestelltes Ventilspiel kann tickern verursachen. Aber kann er dadurch auch unruhig laufen?

Danke

gruß, menro
luckybyte
Also, weiß zwar auch nicht ob das so 100% ist mit dem Leerlauf, aber wenn es Dich tröstet, -meiner läuft ähnlich wie Deiner und wir haben den auch gerade erst umgebaut und alle Verschleißteile, Dichtungen, Kerzen etc. neu gemacht.
Jetzt muß ich aber auch dazu sagen, das mein alter 2 Liter Motor schon einen tick runder im Stand gelaufen ist als der 2,7 Liter.
Ich denke, das man damit aber leben kann, oder?

Gruß luckybyte
thehost
also bis auf die ventile ist das bei so nem alten motor normal denk ich.....würd mir da keine sorgen machen....nur mal die ventile einstellen

mfg
menro
joooop.....danke...ich mach mir halt schnell gedanken, was ab und zu zum wahnsinn führt :(

aber nun weiß ich bescheid. bei e30.de haben ein halben dutzend das gleiche gesagt.

danke

gruß, menro
fuzy
es gibt keinen e30 ser 100%ig rund läuft...aber ich würde mal ventile einstellen hören sich schon laut an...
freaky2000
Hallo! Meiner lief auch mal so noch etwas schlimmer. Auch alles neu gemacht, Kerzen, Verteiler, Zündkabel. Zu guter letzt habe ich mir ein "Tuning-Chip" gekauft wo die soll-Leerlaufdrehzahl und somit auch die ist-Leerlaufdrehzahl von ca 500u (Sehr niedrig???) auf ca 650u angehoben wurde. Sollte deiner auch so niedrige leerlaufdrz. haben und bei etwas mehr drehzahl besser laufen empfehle ich das gleiche zu tun. Anderenfalls gibt es angeblich die Möglichkeit die Leerlaufdrz. etwas anzuheben indem man dem Motorsteuergerät vortäuscht die ( evtl. auch nicht vorhandene) Klimaanlage sei eingeschaltet worden. Wie es geht weis ich allerdings nicht aber soll gehen! Läuft er nur so wenn er kalt ist könnte der Motor-temp. Fühler der am Thermostatgehäus sitzt ein weck haben und dem Mot. Steuergerät ein falsches signal senden. Ebenfalls könnte das Leerlaufregelventil klemmen bzw. schwergängig sein. Was ist mit dem Stecker unter der Ansaugbrucke wo auch die einspritzvent. dran sind der vergammelt auch gerne unbedingt prüfen! (Runder Stecker mittig unter Saugbrücke) Gruss
bmw´e30
co gehalt evtl bissl einstellen?

hat beim m40 von mir geholfen!
mfg
menro
ui! ja danke für die tipps....werd morgen nochmal ran gehen....und natürlich berichten...vielen dank
bobbel
Ich habe erst gedacht das es meiner wäre, aber dann habe ich die Domstrebe gesehen :-)

Ganz normal, vorallem schöner Auspuff hast du da. (eisenmann?)
menro
danke. ja eisenmann (ss) :D ich komme einfach nicht zum soundfile machen.

ich habe gestern das ventilspiel eingestellt und nun läuft er leiser und ein bisschen runder. das ist schonmal viel wert :D