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afrokoese
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.03.2007 um 19:59:18 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

hallo,

hab folgendes gravierende problem bei meinem E34 525 TDS kombi,,, also:
wenn ich beim beschleunigen vom gas gehe um zu schalten:dann nimmt er kein gas an. gehe ich nun wieder vom gas und steige wieder drauf,dann nimmt er das gas auch wieder an, mein schrauber vermutet das es ein elektronisches problem sein könnte,,
achja,während dieses problem auftritt,leuchtet die anzeige für die einspritzanlage auf.

eine motorauslese war letztens bei Bosch nicht möglich,warum auch immer,hatten dafür auch keine erklärung, werde als nächstes mal zu einer bmw werkstatt schauen und mal dort eine auslese versuchen,aber das dauert noch ein bis 3wochen,da ich dafür noch etwas geld ansparen muss,bis dorthin würde ich gerne wissen ob das jemanden von euch auch schon mal passiert ist und wo der fehler lag!oder ihr für mich auch nur ein paar tips habt. wäre euch echt sehr dankbar.








Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.03.2007 19:59:18

Bearbeitet von - afrokoese am 21.03.2007 01:33:50
afrokoese
hi,

war in der bmw-werkstatt,mauthausen in oberösterreich,, die motoranalyse war erfolgreich und hat mich nur 22,50 euroletten gekostet,:-)))

der nachteil von der analyse:fehlermeldung 5
spritzbeginngeber signal-spritzbeginngeber nicht plausibel zum signal-drehzahlgeber!sprich: einspritzdüse von zylinder 4,ist das mit dem kabel drann, wird als fehlerquelle angezeigt,ausserdem noch DD fehler,fehler 1:mengensteller regelabweichung.

kommentag von der werkstatt: einspritzdüse mus gewechselt werden,sollte das problem weiterhin bestehen muss die einspritzanlage ausgebaut werden(haben mir ehrlichkeitshalber gleich dazugesagt das dass sehr sehr teuer wird,,,

meine frage an euch da draussen,,kann ich die einspritzdüse 4 irgendwie überlisten,damit ein wechsel nicht gemacht werden muss?

mfg.köse
kroate-325
Ich denke mal dur wirst die düse tauschen müssen. vielleicht kannst du das auch alleine machen.

wenn wir schon dabe sind, bevor ich noch ein thema öffen

Folgendes problem:
einspritzpumpe hat geleckt, darauf hin hab ich sie zerlegt (steuergehäuse und deckel), dach alles wieder zusammengebaut, abe der wagen springt nicht mehr an.
jetzt zur frage, wie muss der mitnehmer eingabaut werden. Ich hab ihn auf dieses rad mit loch, welches auf der schiene läuft, aufgesteckt und alles fest gezogen.
Kann da was verrutschen oder woran könnte es leigen?
Brauche wirklich eure hilfe.