Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PhilErkrath
Hauptthema:
Guten Tag zusammen,

ich habe mir kürzlich einen E46 BJ '99 gekauft. Der Gute hat nun knappe 108.000km runter.

Ich bin mmit dem Auto und dem Fahrwerk soweit eigentlich vollkommen zufrieden, lediglich bei hohen Geschwindigkeiten wackelt er in der Kurve doch ziemlich rum.

Nun weiß ich net so ganz, was ich dagegen tun soll. Fahrwerk austauschen eigentlich ungern. Ich mag die jetzige Abstimmung und will ihn auch nicht tiefer haben.

Dann gibts noch die Alternative verstärkter Stabis. Allerdings finde ich den Preis für die Stabis von H&R schon ein wenig übertrieben fürn bissl gebogenen Stahl.

Da das mein erster BMW ist, bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob das Fahrverhalten nicht einfach auch aus einem Verschleiß der Domlager resultiert und ein Austausch derselben, evtl. gegen die hochgelobten vom Meyle schon spürbare Besserung bringen könnte (Frage: Ich hab die jetzt nur bei Ebay für die HA gefunden, wo kann man die denn sonst noch kaufen?).

Deshalb meine Frage an die Experten:
Wie deutlich wirkt sich ein Verschleiß der Domlager nach 100.00km aus, oder bekomm ich nur mit neuen Stabilisatoren eine vernünftige Kurvenlage?

Herzlichen Dank
Christina
SIGGI E36
hallo
hast du noch serienbereifung.
frage ist ob die stosdämpfer noch gut sind.
defekte domlager verursachen solches nicht,du wirst gräusche und ein knacken haben beim lenken.oder über holperstrecken.
eventuell würde dir doch ein Fw, abhilfe schaffen.
brauchst ja net übelst tiefer legen.
zb. M-fahrwerk,wäre doch was für dich.
mfg
Born_to_Drive
ähm, du meinst Querlenker, nicht domlager! :-D Domlager sind die beiden großen "hügel" links und rechts wenn du in den motorraum guckst! :-D
BastiBerlin
Falls nichts kaputt sein sollte, könnte man ja auch ne Domstrebe einbauen.
Born_to_Drive
Zitat:


Falls nichts kaputt sein sollte, könnte man ja auch ne Domstrebe einbauen.

(Zitat von: BastiBerlin)




ja aber so arg viel bringen die auch nicht!!
Gas Guzzler
Ist die Hinterache noch ok?
Evtl ausgerissen?
Bauer2.8er
Wennst noch winterreifen drauf hast kann das auch einiges ausmachen.
Da meistens der Reifenquerschnitt ziemlich hoch ist.

Bearbeitet von - bauer2.8er am 18.03.2007 01:56:42
PhilErkrath
Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank für die Antworten.
An dem Fahrzeug ist noch alles Serie, WR sind aber bereits runter.
Da mein Mann bei Erwähnung des M-Fahrwerks direkt feuchte Augen bekommen hat, haben wir es jetzt mal geordert, mal schauen, inwieweit sich das Fahrgefühl verbessern lässt.
Wenn wir ihn dann eh schon auf der Bühne haben, gibts irgendwelche Verschleißteile / Lager, die bei der KM-Leistung direkt mitgewechselt werden sollten?

Merci
Christina
bumer becha
also ich hab ein kw fahrwerk und hab mir am donnerstag neue stabis von h&r eingebaut und ich kann es jedem nur empfehlen, den unterschied merkt man direkt, das auto verhält sich in kurven ganz anders als vorher. man hat fast keine seitenneigung nur bei sehr hohen kurvengeschwindigkeiten minimal. ich würde es mir jederzeit nochmal kaufen und kann es jedem nur weiter empfehlen.
obenohne-1488
Hallo, ein bekannter hat sich kürzlich ein H&R Stabi kit geholt und er sagte es war jeden cent wert!!!
Das fahrwehalten gerade in Kurven hat sich um ein Vilefaches gebessert und durch die stabis lässtr sich selbst ein eher schlechtes fahrwerk sehr gut beherschen!!
kroko
welche motorisierung hast du?
ich bin mir nicht sicher ob es fahrwerksunterschiede zwischen 318-330i gibt aber
nach jahrelangen grenzbereicherfahrungen mit diversen fahrzeugen bis hin zu sportwagen
muss ich sagen das n serienfahrwerk (zumindest eines 328i) e46 doch äußerst sportlich ist
ohne übertriebene härte an den tag zu legen, meinst du wirklich so vieles rausholen zu können
das den (kosten-)aufwand rechtfertigen wird

kannst ja mal deine erfahrungen mit dem M-Fahrwerk posten, vor allem die unterschiede

gruß
CH-Cecotto
TE war zum letzten Mal am 20.5.09 eingeloggt!...