Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
warry
Hauptthema:
Moin

Hab seit letzten Freitag folgendes Problem:

Besonders wenn der Motor kalt ist, hab ich beim rechts einlenken (ziemlich weit einschlagen) ein sehr lautes schleifen. Es tritt nicht immer auf und zu 70% nur wenn der motor kalt ist. Sobald er warm ist, vernehm ich das knacken / schleifen nicht mehr.
Wenn ich nach links einlenke, hört man komischerweiße nichts...


Ich war gestern auf der Hebebühne.

Folgendes haben wir gecheckt:
Radlager vorne, Sämtliche Lager vorne, und lenkstange wurde kurz begutachtet. Soweit gesehn alles in Ordnung.. Ich glaube aber das knacken / schleifen kommt eher mittig unter dem motorraum bzw eher auf der fahrerseite.. Servoöl ist auch genügend da etc...
Könnte es vielleicht doch die lenkstange sein? Mein mechaniker meinte nur, da es nicht immer auftritt soll ich so lange weiterfahren bis es eben schlimmer wird und man sagen kann, was es ist.. nur bringt mir das nichts wenn ich irgendwo auf ner landstraße plötzlich stehen bleib und nimmer weiter kann :)

Autodaten:
316i QP
Motor M43
102 PS
BJ 4/94
KM: 142000

Mfg, Patrick