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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Wenn ich diesen Blödsinn schon wieder höre...

"Wir müssen ALLE Maßnahmen zum Klimaschutz unternehmen."

Natürlich als erstes die Autofahrer auch wenns noch so verschwindend geringen erfolg verspricht.

Aber jetzt mal ehrlich... Was soll das? Ich fahre sehr sehr sehr selten mal mehr als 160. Sowieso selten AB.... aber da fühlt man sich richtig STARK in seiner Freiheit eingeengt!
Wenn man mal ausfahren möchte gibts bald keine Möglichkeit mehr.

Ich frag mich wie weit das noch getrieben wird?
Irgendwann darf man Auto nur noch durch die Stadt schieben...

Ich find des mal wieder total daneben!!!

Auch wenns noch net beschlossen ist... wenn da nicht noch was pasiert wird das keine hürde sein.
oxford
Es passiert das , was schonmal passierte! Automobilhersteller befürchten Absatzeinbrüche und Klagen! Der Oberste Gerichtshof gibt ihnen recht und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind weiterhin nur an begründeten Stellen!

Ich finde es viel schlimmer das man so ne beknackte plakette aufs auto kleben muss um in Fahrverbotszonen zu fahren! Selbst wenn man euro 4 hat! Alles Geldmacherei!
Von dem Geld wird die luft auch nicht besser!
Born_to_Drive
find das auch behämmert! eber siehs mal von der positiven seite, dann bauen wir uns soo kurze diffs ein, dass die karre nur noch 130 fährt wir dafür aber nur 5 sec bin dahin brauchen! *lol*
Maveric
Interessant...

na dann hoffen wirs mal!

Das mit den plaketten finde ich auch über stumpf!!!!!!
Geldabzocke... Richtig!
Wäre nich all zu schlimm wenn man nich SO NE HÄSSLIGE PLAKETTE AUFS AUTO KLEBEN MÜSTE! :(

Das find ich daneben! Sollten sie lieber zusätzlich irgendwo ne plakette ans nummernschild kleben!
Da ist der platz für deren Bürokratie und nicht in meiner scheibe oder sonst wo!

@BORN

:D

Bearbeitet von - Maveric am 12.03.2007 09:49:33
Hardcore_Capone
Die plaketten find ich auch voll scheiße son umrüstkat kostet ca.600€ alte autos machen den meisten dreck aber die müssen auch mal überlegen wer überwiegend alte autos fährt nämlich die die nicht viel geld haben es wird nur wieder der klein verdiener ausgenommen haupsache die reichen haben ihr geld war ja schon immer so. Die meisten sind aufs auto angewiesen damit sie überhaupt zur arbeit kommen solln die ihre autos verkaufen? Nur weil die sich kein kat leisten können? Müssen sie dann woll wenn sie in einer scheiß grünen oder roten zone arbeiten.
Maveric
so siehts aus... aber wie du schon sagst das war schon immer so...
dreckspack!

Auch bei dem 130er verbot oder anderen verboten trifft es die "reichen" nicht. Wenn Du mit nem Gallardo da mit 300 langballerst , kannste auch die strafe zahlen. :)
E92Lover
Halte auch absolut nichts von der allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung, kann ich mir auch bald nen Smart oder sowas holen. Gibt so schon genügend Schleicher hier in Deutschland, und auch bei 120km/h kann ich mein Auto im vierten mit 15l fahren.
Maveric
?
Bis 120 fahr ich im ersten! :)
mm320
Ich fahr meistens eh net viel schneller, aber hab erst einen Politiker sagen hören, das wir es nicht brauchen das Tempolimit. und ich finds auch für nen schwachsinn, da wo es begründet ist kein problem aber überall überflüssig.
E92Lover
Naja, bei 100 schalt ich schon mal in den zweiten, ist sonst so laut.

Also mal im Ernst, ich fahr sowieso eher spritsparend, allein durch die hohen Benzinkosten, die garantiert auch nicht billiger werden würden wie z.B. in Österreich. Genieße aber gleichzeitig die Freiheit zu haben auch mal etwas Gas zu geben und sportlicher zu fahren, wenn ich möchte.

Bearbeitet von - E92Lover am 12.03.2007 11:28:23
pedro23
Tempolimit ist fürn Arsch! Die mit Ihrem Umweltgerede... wo waren denn die Alten Säcke vor 40 Jahren? Ahhh ja stimmt ja da waren sie selber jung und fuhren sicher mal lieber etwas schneller und da war Verbrauch, G-Kat, Euro-Eistufung und Co. (mir ist schon klar dass damalige Autos nicht direkt mit heutigen Fahrzeugen zu vergleichen sind) nicht interessant. Heute werden die Säcke ja rumgefahren, da ist es ja egal was der Wagen für Anforderungen erfüllen sollte um Umweltfreundlich zu sein, holt man sich halt einen neuen von den Steuereinnahmen...

Was ich gut finde sind z. B. individuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen, also digitale Anezigen. Wenn viel los ist, dann kann man ja 120 Km/H oder je nach Situation angeben, aber wenn es der Verkehr erlaubt, sollte da schon frei sein.

Und wenn ich dann so leute im Fernsehen höre die man befragt was sie den vom Tempolimit halten... sagt so eine "ja wäre super, dann fühlt man sich da auch sicherer..." war bestimmt so eine die mit 120 Km/H ganz links rumfährt weil ja rechts die böööösen böööösen LKW sind... wer nicht fahren kann sollte es sein lassen, der Führerschein ist ja eigentlich mehr so eine Freikarte zu einem "Training", erst mit der Zeit lernt man das Fahren und nicht direkt nach der Führerscheinprüfung... manche lernen es nie, die sollten halt mit dem Bus und der Bahn fahren, ist doch viel bequemer, da sind ja dann auch keine die "zu schnell" sind und auch keine bösen LKW...

Bearbeitet von - pedro23 am 12.03.2007 11:51:16
marco1986
Das mit den LKW stimmt schon. Ich habe auf meinem Weg zur Arbeit (und zurück) immer ein
paar km Strecke, über die ich ohne Begrenzung drüberbügeln kann. Mach' ich natürlich auch,
denn ich kaufe mir keinen BMW mit der entsprechenden Leistung zum Einparken...

Meistens ist es aber so, dass irgendwelche Tussis mit ihren Renault Twingos, Popel Corsas
oder Fiat Pandas auf der linken Spur fahren, weil rechts ja die - besagten - bösen, bösen
LKW sind. Dann fahren die auf der linken Spur konstant mit 100 km/h. So etwas hasse ich.
Wenn man schon mit angezogener Handbremse fährt, sollte man dem Rest nicht auch noch den
Weg versperren, indem man seine Dreckschleuder auf der linken Spur platziert.
Ich mache es normalerwaise dann so, dass ich eine freie Lücke auf der rechten Seite abwarte
und dann an den Tussis vorbeiziehe. Man kassiert dann zwar entsprechende Gesichtsausdrücke,
aber das ist mir - ehrlich gesagt - sch***egal...


So - genug gemotzt. Jetzt ist Mittagspause angesagt ;)

Gruß, Marco
Marco535
Na die Tatik ist doch eindeutig. Wir werden in Abständen von 6 - 12 Wochen mit dem Thema immer wieder aufs neue genervt, so lange bis auch wir für eine generelles Tempolimit sind, nur um unsere Ruhe zu haben.
187
naja das mit der umwelt ist klar..

aber wie gesagt es bringt nichts an den autos zu sparen...

die flugzeuge in der luft verbrauchen das 1000 fache.. wenn nicht 10000 fache..

sollen die lieber das fliegen besteuern hier die billig flüge für 50 euro oder so ist doch normal das man dann lieber fliegt statt mit der bahn fährt..
E92Lover
Also ich hab da mir nun mal mehrere Taktiken ausgearbeitet, bei unfähigen notorischen Linksfahrern.

1.) Kurz etwas dichter auffahren (nicht drängeln), und wenn rechts natürlich alles frei ist, rüberziehen und fast auf gleiche Höhe fahren. Einige sehen dann "Aaah, der könnt ja schneller fahren, wenn ich nicht so scheisse fahren würde."

2.) Kurz aufleuchten, 1x Lichthupe

3.) Wenn gar nix hilft rechts vorbeirollen oder schnell vorbeiziehen.
oxford
Zitat:


Also ich hab da mir nun mal mehrere Taktiken ausgearbeitet, bei unfähigen notorischen Linksfahrern.

1.) Kurz etwas dichter auffahren (nicht drängeln), und wenn rechts natürlich alles frei ist, rüberziehen und fast auf gleiche Höhe fahren. Einige sehen dann "Aaah, der könnt ja schneller fahren, wenn ich nicht so scheisse fahren würde."

2.) Kurz aufleuchten, 1x Lichthupe

3.) Wenn gar nix hilft rechts vorbeirollen oder schnell vorbeiziehen.

(Zitat von: E92Lover)




Mein reden! und nichtmal so verboten!
einmalige lichthupe ist nur eine signalisierung um aufmerksamkeit zu eringen!
meist ist das aber seit ich nen e46 habe nicht nötig! beim 36er war das oft von nöten sich gehör zu verschaffen! der 46er scheint doch etwas mehr grösse zu haben ;-))
Dying
In Deutschland haben wir eh sehr viele Kosten, was das KFZ angeht.
Sehr gut versteuerter Sprit, Kraftfahrzeugsteuer, hohe MwST (legt sich ja auch auf Reparatur und Wartung aus), hohe Versicherungssteuer...

Wenn das in allen EU-Ländern so wäre, dann würden dort die Bürger, vorallem in Frankreich, Spanien und Italien, auf die Straße gehen und ne halbe Revolution ausbrechen lassen.

Wir Deutsche müssen doch eh schon unsere Spritkosten in einen vernünftigen Level halten und die Leute, wo das Geld knapp ist, fahren auch sehr spritsparend auf der AB.

Wenn ich auf der AB unterwegs bin (ca. 1000km im Monat), fahren die meisten Leute 120 bis 150km/h.
Selbst ich fahre häufig nur im Strom mit, um etwas Sprit zu sparen. Gelegentlich wird das Auto ausgefahren, wenn die Situation es ermöglicht, und gut ist.

Ich finde es aber gut, dass ich die Möglichkeit habe, auch mal entsprechend zügig zu fahren. Im Endeffekt zahle ich für meinen resultierenden Mehrverbrauch ziemlich gut dafür.

Man sollte auch wirklich dazusagen, dass die CO2-Entlastung durch ein solches Tempolimit nicht spürbar ist.

Wir haben im KFZ-Bereich doch schon viel erreicht. Im Gegensatz zu USA, China, Russland, Afrika, Indien und Australien sogar eine ganze Menge. Selbst andere EU-Länder haben wesentlich mehr Stinker auf den Straßen, wg. fehlenden TÜV oder fehlender schadstoffabhängigen KFZ-Steuer.

Man sollte mal die Übungsflüge für Kampfjets stark reduzieren oder vielleicht auch mal ausrechnen, was Kriege für eine Klimabelastung darstellen. Für 100km eines Kampfpanzers könnten auch 18 PKW 100km lang mit 250 über die Bahn brettern...

Warum fahren denn unsere Abgeordneten nicht mehr mit der Bahn, anstatt in der 2Tonnen-Luxuslimo oder dem Flugzeug?

Warum wird der DB-AG nicht mal in den Arsch getreten, dass trotz extremer Gewinne die Preise reduziert werden, damit es eine Alternative für Auto und Inlandflug darstellen könnte?

Warum lässt man es zu, dass der Gütertransport per Bahn stark reduziert wurde? Manche Unternehmen haben die Bahn nichtmal mehr als Alternative, obwohl die es wollten...

Ich kann diesen Fragekatalog noch weiter fortsetzen, aber das würde uns nicht weiter bringen...
black--cell
Zitat:

Also mal im Ernst, ich fahr sowieso eher spritsparend, allein durch die hohen Benzinkosten, die garantiert auch nicht billiger werden würden wie z.B. in Österreich. Genieße aber gleichzeitig die Freiheit zu haben auch mal etwas Gas zu geben und sportlicher zu fahren, wenn ich möchte.

von - E92Lover




Interessant ist ja auch das wir trotz des Geschwindigkeitlimits auf 130 km/h in der Unfallstatistik hinter Deutschl. liegen - d.h. wir haben bei 130 mehr Unfälle als Ihr ohne Limit!!

-> Sowas kommt bei Limits raus... man sollte mal drüber nachdenken! Und auch bei uns nach oben hin justieren!!
Serial-Thriller
Find ich auch bescheuert.. Die armen 0815 Autofahrer müpssen wieder drunter leiden.

Und wenn man dann liest die Industrie kann sich gewisse "verschmutzungspakete" erkaufen für ihre abgase...weiss netmehr genau was die da preislich für xxx angesetzt haben.. aber es war nen witz.... da reicht nen auto niemals dran.. und sollte nen euro kosten...

Daher sollen sie steuern um 1 euro erhöhen für nen jahr quasi und gut is...

Aber genau da sieht mans wieder.. mit geld geht wieder alles...aber der endverbraucher der kann nix machen...die spinnen doch...

Und zu den plaketten.... an meiner scheibe noch karosse wird so eine plakette geklebt...
da werd ich mich bis zum erbrechen weigern.

Die kommt ggf. irgendwie aufs nummernschild... Am auto wird nix geklebt...

Die mit ihrem ganzen scheiss.. also echt..

Die arme umwelt.. aber dann wird nach ner sitzung wieder in den 4,8 liter A8 gestiegen ode rin die 500er s klasse und dann gehts woanders hin.... vorbildlich...
marco1986
Zitat:


Interessant ist ja auch das wir trotz des Geschwindigkeitlimits auf 130 km/h in der Unfallstatistik hinter Deutschl. liegen - d.h. wir haben bei 130 mehr Unfälle als Ihr ohne Limit!!

-> Sowas kommt bei Limits raus... man sollte mal drüber nachdenken! Und auch bei uns nach oben hin justieren!!

(Zitat von: black--cell)




Es gibt doch den netten Spruch "Verbotene Früchte schmecken am besten".

Ist doch klar, dass es viel mehr reizt, die Karre richtig zu treten, wenn ein
Tempolimit vorherrscht, als wenn es im 'eigenen Ermessen' liegt, wie schnell man fährt.

Es gibt halt immer ein paar, die meinen, mit 240 über die Piste nageln zu müssen.
Der Großteil der Autofahrer in Deutschland fährt aber bei einer Reisegeschwindigkeit
von 160-180 km/h. Langfristig gesehen ist alles über 180 km/h als konstante
Reisegeschwindigkeit auch viel zu anstrengend. Finde ich jetzt...

Wer auf unseren ABs am schlimmsten fährt, sind die Franzosen. Die lassen es richtig
krachen, stehen dafür aber auch am meisten auf dem Seitenstreifen, weil der Clio
oder Peugeot 206 nach Luft schnappt *gg* (basiert alles auf meinen Beobachtungen).

Gruß, Marco
pedro23
Das ist wahr! Die Deutschen Autobahnen sind die sichersten Straßen im ganzen Land und eher weniger an Unfällen schuld, bzw. wenn unfälle passieren, dann wegen überhöhter Geschwindigkeit. Und es gibt jetzt schon Leute die bei einem 120 Km/H Schild mit 180 Km/H oder mehr vorbeifahren. Also wenn ich auf einem AB Stück ohne Beschränkung fahre, dann achte ich auch mehr, da ich davon ausgehe dass da auch mal einer verdammt schnell vorbei kommt, bei einem AB Stück mit 120er Beschärnkung gehe ich nicht davon aus dass einer mit 200 Km/H ankommt. Bei einem generellen Tempolimit würde es trotzdem Leute geben, die da schneller fahren als erlaubt und das stellt dann eine Gefahr da!

Um so mehr Regeln, um so mehr Mist kann passieren.

Die haben mal einen kleinen Ort in Holland gezeigt, da wurden so ziemlich alle Verkehrsschlider und Co. entfernt und die Leute sollten selber "regeln", hat alles super geklappt, viel weniger Unfälle als vorher mit den ganzen Beschilderungen und Vorschriften! Der Bericht über den Ort war mal im TV.

Außerdem halte ich es für Schwachsinn auf einem Stück Straße ein Tempolimit zu stellen wenn man da um einiges schneller fahren könnte ohne sich oder andere zu gefährden da es die Lage und der Aufbau der Strecke zulassen.

Edit
ach ja und das Beste ist ja, nicht nur dass Politiker in Autos mit 5 L Hubraum und mehr gefahren werden, diese sind auch oft genug noch gepanzert. Diese Autos wiegen ein gutes Stück mehr als ein Serien Auto der Klasse...

@ marco1986,
das ist wahr! Auf der Autobahn erlebt man es immer wieder dass bei 120 Km/H Strecken die Leute mind. 130 bis 160 Km/H fahren, bei freien Strecken fahren die Meisten 120 - 130 Km/H, natürlich auch mehr aber ich rede jetzt von denen die ihr Auto nicht ausfahren wollen o. ä.

Bearbeitet von - pedro23 am 12.03.2007 14:29:37
E92Lover
So, anbei mal ein kurzer Kommentar vom BMW Betriebsrat auf Fr. Künasts Predigungen des asiatischen Automobilmarktes und dessen Umweltbewußtsein mittels Hybridantrieb.

rennfrikadelle
Zitat:


Das mit den LKW stimmt schon. Ich habe auf meinem Weg zur Arbeit (und zurück) immer ein
paar km Strecke, über die ich ohne Begrenzung drüberbügeln kann. Mach' ich natürlich auch,
denn ich kaufe mir keinen BMW mit der entsprechenden Leistung zum Einparken...

Meistens ist es aber so, dass irgendwelche Tussis mit ihren Renault Twingos, Popel Corsas
oder Fiat Pandas auf der linken Spur fahren, weil rechts ja die - besagten - bösen, bösen
LKW sind. Dann fahren die auf der linken Spur konstant mit 100 km/h. So etwas hasse ich.
Wenn man schon mit angezogener Handbremse fährt, sollte man dem Rest nicht auch noch den
Weg versperren, indem man seine Dreckschleuder auf der linken Spur platziert.
Ich mache es normalerwaise dann so, dass ich eine freie Lücke auf der rechten Seite abwarte
und dann an den Tussis vorbeiziehe. Man kassiert dann zwar entsprechende Gesichtsausdrücke,
aber das ist mir - ehrlich gesagt - sch***egal...


So - genug gemotzt. Jetzt ist Mittagspause angesagt ;)

Gruß, Marco

(Zitat von: marco1986)





Schon mal den Begriff Rücksicht gehört?

Jaja schon klar, auf dich nimmt ja auch niemand Rücksicht - frag dich mal warum.

Maveric
Ich denke den nototischen linksfahrern ist dieser begriff auch unbekannt.

Rücksicht und fairness ist kein ONEWAY-Begriff!
E92Lover
Ich denke nicht, dass das hier gemeint war wie man möglichst rücksichtslos über die Pisten bügeln kann. Wenn ich z.B. sehe, dass hinter mir einer mit enormen Geschwindigkeitsüberschuss ankommt, zieh ich auch nicht raus, wenn jemand vor mir ist. Aber Hauptsache ICH muss nicht abbremsen, so ist die Mentalität, egal wie sehr der andere in die Eisen gehen muss.
Und anscheinend ist es auch zuviel verlangt, den Rückspiegel ein bißchen im Auge zu behalten.
Dann gibts ja auch noch die Lehrer, wenn 120km/h erlaubt sind, fahr ich auch nur strikt 120, und wenns auf der linken Spur ist.

Wenn ich dann noch auf alle Rücksicht nehmen soll, würd ich wohl gar nimmer ans Ziel kommen.
Boogie
So isses.
HolgerK
Hallo Leute,

das mit der allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung ist nur eine Sau, die mal wieder durchs Dorf getrieben wird. Ernsthafte Pläne dazu gibts nicht.

Ich muss es wissen. Ich bin Politiker. ;-)

Für den "Klimaschutz" bringt das nix. Die CO2-Emissionen veringern sich dadurch kaum messbar. (Höchst offiziell untersucht.)
Die Begründung ist also untauglich.

Und auserdem haben wir doch auf deutschen Autobahnen bereits fast überall Tempolimts.
Sirius82
Auf Deutschlands Autobahnen gibt es statistisch gesehen weitaus weniger Unfälle als in unseren Nachbarländer bei denen 120 km/h oder 130km/h ist. Ich denke mal das spricht für sich.
Und wegen Klimaschutz, ich weiß nicht ob das n großen Unterschied macht. Wenn jemand auf der Autobahn seine 50 PS Schüssel auf 130 km/h dreht hat der auch nen verdammt hohen Co2 Ausstoß. Wenn ich 160km/h fahr und im 5. Gang das Gas leicht berühr braucht meine Karre vielleicht 9 Liter und hat nen geringen Co2 Ausstoß
Friese_250
moin moin,
ich habe für diese dämliche Diskusion der Politiker kein Verständnis - diese mit Scheuklappen rumlaufenden Ignoranten haben doch nichts anderes als ihr Heimatdorf/ihre Stadt gesehen, sie waren bestimmt noch nicht in einem anderen Land => ARBEITEN <= sondern nur zu Ihren bezahlten Lustreisen. Dabei haben die Politiker nur die Orte gesehen / gezeigt bekommen die nicht verseucht und belastet sind.
Ich habe die Fabriken in den "Entwicklungs" Ländern gesehen - und darin gearbeitet. Was da ins Grundwasser / den Fluss gekippt wird! ist als Europäer nicht zu verstehen oder nachzuvollziehen. Wenn diese Dreckschluedern von Fabriken endlich UNSERE Reinheitsstandarts nachweisen müssten - könnten Wir (die Weltbevölkerung) bestimmt 80 % weniger CO2 (+ alle anderen schädlichen Stoffe inkl.) ausstoßen. ABER es geht hier nur um den momentanen Profit. Der koreanische Fabrikbesitzer (zensiert)lebt auch sehr weit weg von seinen Dreckschleudern. Warum wohl?? Weil er weiß was aus seinen Hallen entweicht.

ne ne ne wir kleinen autofahrer sollen für alle umweltsünden büßen........
ich weiß WARUM ich keine koreanische Kiste fahre...

Oh, jetzt geht es mir besser ;-))

Bearbeitet von - friese_250 am 13.03.2007 17:03:28