Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
What-else
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,
Muß euch mal von meinem Super Freitag Abend erzählen.
Wie Frauen nun mal so sind Stunden im Bad verbracht alles fertig ab ins Auto und zur besten Freundin.Denkste! Bin genau 8 km weit gekommen.
Ich war gerade in eine Ortschaft gefahren schön runtergebremst weil vor mir einer an die Tanke wollte,komm um die Kurve sehe von links noch was vorbei fliegen da krachte es auch schon.
Ein 16 Jähriges Mädel auf Ihrem Roller hat die Vorfahrt nicht beachtet und am Schild/ Straßenende nicht angehalten.Ich hab sie genau in der Mitte erwischt.Werde das Bild wie dieses arme Kind über mein Auto flog wahrscheinlich so schnell net mehr vergessen können.Polizei Notarzt alles kam, Kind ins Krankenhaus gebracht. Gott sei Dank nur einen Haarriss am Handgelenk und eine Rückenprellung.Roller Totalschaden.Meine Nerven am Ende!
Schaden an meinemm geliebten Dieselchen knappe 5000 €.
Bin ja nur froh das das Mädel des überlebt hat ..wäre ja nie mehr froh geworden!
So in letzter Zeit häufen sich hier bei uns die Unfälle mit Rollerfahrern erst letzten Dienstag sind 2 Jugendliche ums Leben gekommen. Bin ja ernsthaft dafür diese Dinger entweder Altersbeschränkt frei zu geben oder ganz zu verbieten.
Mir kann doch keiner erzählen das die Jugend von heute wahrhaft in der Lage ist aktiv am Straßenverkehr teil zu nehmen.Aussnahmen soll es ja bekanntlich geben aber die fahren net bei uns hier oben rum.Hatte heute ernsthaft Probleme durch Ortschaften zu fahren wo man die Straßen net richtig einsehen konnte,man weiß ja nie wo der nächste Roller hergeflogen kommt.
Also Jungs und Mädels hütet euch vor den Rollerfahrern ;-)
Ps ging ja noch halbwegs gut aus die Sache aber war schon echt schlimm anzusehen.
Lg Kerstin
pedro23
Ich hasse Rollerfahrer (jüngere) über ALLES! Ist in etwa so wie mit Radfahrern, schön auf der Straße fahren aber bestimmte Dinge nicht so beachten, Radfahrer fahren gerne über Rot (eine Rote Ampel ist ja anscheinend nur für Autofahrer gedacht... ja klar) und Rollerfahrer fahren oft so als wären sie Radfahrer, auch mal über den Gehweg...

Ganz ehrlich, klar ist sowas ein Schock, aber wenn jemand die Vorfahrt nicht beachtet und vor ein Auto fährt, dann finde ich hat der nichts anderes verdient als umgefahren zu werden... egal bo 16 oder 75 Jahre alt! Klingt hart, aber ich bin der Meinung wer nicht aufpasst, der hat selber Schuld und verdient es.

Edit
Bevor hier die Leute anfangen was zu sagen über meinen Text, den Tod hat keiner von denen verdient, nur umgefahren zu werden wenn er/sie (egal ob jung, alt, Rad oder Roller oder sonst was) die Verkehrsregeln nicht beachtet.

Und nein ich habe nicht gegen alle Roller- und Radfahrer etwas, nur gegen bestimmte (aber sind mehr als genug).

Bearbeitet von - pedro23 am 10.03.2007 22:01:25
BmW-MoGuL
wahrscheinlich wird das mädel nie wieder die vorfahrt nehmen. ist ja leider so, das viele nur durch unfälle lernen sich ordentlich im straßenverkehr zu benehmen.

finde aber auch, das du dir keine zu großen vorwürfe machen solltest, sie hat ja schließlich die vorfahrt mißachtet. Geht ihr sicherlich bald wieder gut. hauptsache du fängst jetzt nicht an paranoid auf kurven zu reagieren!? ;-)
ChRiZDAH
is schon schlimm sowas.. als ich noch in der schule war und die gerade so alt sind um so nen roller zu haben holen sie sich einen, 50 kmh is zu wenig.. also wird er getunt... bis er 75 oder so geht!
und dann noch des dass sie überall, aufm gehweg oder aufn spielplatz mit den dingern fahren! aber gaaanz cool sein müssen und den helm nur halb aufsetztn..
tz.. kein wunder.. dann heißts wieder dass die autofahrer den straßenverkehr gefärden.. *ja klar* *vogelzeig*
bo 88
seit froh das ihr net bei mir im ort wohnt, ich habs von meiner haustür bis nach tete de flüt land (frankreich) keine 100m und dort dürfen die mit 14 schon ohne führerschein fön fahren! was da als abgeht könnt ihr euch garnet vorstellen!

mfg
pedro23
Zitat:


seit froh das ihr net bei mir im ort wohnt, ich habs von meiner haustür bis nach tete de flüt land (frankreich) keine 100m und dort dürfen die mit 14 schon ohne führerschein fön fahren! was da als abgeht könnt ihr euch garnet vorstellen!

mfg

(Zitat von: bo 88)




Also da würde ich mir ja einen Jeep mit Rammbock kaufen :D
funrat
Man gut das nichts weiter passiert ist, aber die Sache mit der Vorfahrt ist leider ein Dauerthema.

Egal ob Radfahrer, Rollerfahrer oder Autofahrer es wird immer seltener darauf geachtet. Also immer schön vorsichtig fahren und hoffen, dass einem so ein Trollo nicht vor die Haube kommt.

Hoffe die fangen nicht an Dir irgendetwas vor zu werfen, wie Du warst zu schnell etc., habe ich schon oft erlebt.

funrat
BmW-MoGuL
hatte mal was ähnliches, da hat mir ne radfahrerin die vorfahrt genommen. da hieß es, ich habe als pkw-fahrer gegenüber schwächeren verkehrsteilnehmern besondere vorsicht walten zu lassen. da kann ich doch nicht für, wenn die auf einmal über die straße heizt!
Scar
Tja wer kennt das nicht noch aus der Jugend .. War schon geil als man das Mofa bekommen hat.. Nur bin ich der Meinung als wir damals jung waren, waren wir sicher vernünftiger als die heutige Jugend.

Wenn man die so ansieht im Gangster Hip/Hop Outfit wo sie am Bahnhof herumlungern..

Zum Unfall:
Das Problem bei Mopeds ist wie bei Motorräder man wird sehr schlecht gesehen. Ich bin zwar befürworter von heller Kleidung aber kein Vorbild, mein Motorrad ist schwarz, die Lederkombi, und der Helm. Aber ich muss auch sagen ich fahre nie bei dunkelheit da es einfach zu Gefährlich ist. Dich trifft ja im Prinzip keine Schuld, jeder Verkehrsteilnehmer muss die Verkehrsregeln kennen und ist selbst dafür verantwortlich dass er diese korrekt anwendet.
5000€ Schaden ist ordentlich. Wie schnell haste die sag mal getroffen?

What-else
Morjen,
Naja Paranoid zu werden kann ich mir im meinem Beruf net leisten...bin ja nur im Auto unterwegs fahre die Woche gute 1000 km.

Erwischt hab ich den Roller mit knape 50 kmh es hat net mal den Airbag ausgelöst.Dafür ist vorne rum alles kaputt inkl. Motorhaube.War gestern Morgen schon in der Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag.Des wird net billig und ist auch net an einem Tag repariert.

Hab auch heute morgen nochmal bei der Familie angerufen es geht ihr schon viel besser.

Als wir noch in dem Alter waren das wir Roller fahren durften war das Verkehrsaufkommen noch lange net so hoch wie heute.Es fahren ja heutzutage viel mehr Autos als in den 80gern.Und alle sind ständig unter Zeitdruck da kann es schnell passieren das man übersehen wird und es knallt.Aber auch das Denken der Jungendlichen war damals noch ein anderes..bilde ich mir zumindest ein.
So nu muß ich erst mal für was essbares sorgen sonst hab ich hier gleich ne Meuterei.
Lg Kerstin
Wilhelmidelta
Aber mal ne andere Frage, wer kommt denn für den Schaden auf an deinem Auto?
Du sagst ja daß das Mädel die Vorfahrt missachtet hat, wenn das sicher ist war es ja nicht deine Schuld. Wie wird das jetzt geregelt, würd mich interessieren.
Im übrigen hasse ich diese Drecks Roller auch von Herzen gern, zumal MANN nicht wie zu meiner Zeit als Kerl ne 80er fuhr, sondern auch so nen versch.... kleinen Terrorbock. Hab ich direkt 200 Puls wenn ich die Bübchen da höre und noch schlimmer wenn ich sie sehe. Blaue Leds an den Spielkisten, lächerlichen Ghettoblaster mit irgendso einer Neutrendigen HipHop Scheisse am laufen........aarrhhhgggg.....*haare ausrauf*
Und natürlich sinds alles gaaanz harte Kerle die ganzen 10 Cent Kopien für Kassenpatienten......oh mann oh mann.
Aber zurück zum Thema, klar ist das als Autofahrer unangenehm ein Kind umzufahren, ums vorsichtig auszudrücken. Aber wenn die kleinen Deppen das nicht von selbst schnallen, müssen sie eben erst mal vor ner Karre liegen um mal das Hirn einzusetzen.
Soll auch nichts passieren ausser vieleicht Sachschaden, aber der Schreck muss da sein, dann sind sie auf einmal wieder alle ganz klein mit Hut. Ist zwar traurig aber anders lernt man heute anscheinend nicht mehr......
Boogie
Ich kann die Rollerkiddies auch net ab. Kommt aber cool wenn die alle so in der 50er Zone bergauf mit ihren 40 Km/h dahintrullern, noch schön die Kippe im Maul und irgend ne 13 Jährige Tussy alla Lil`Kim hinten droben haben, und du dann mit der Hornet von hinten ankommst und dann mit 42 Km/h gaaaaaaaaaanz langsam vorbei fährst ^^.
Die Gesichtsausdrücke sind einfach der Wahnsinn.
Zum Unfall, ich hoffe nur dass die Kleine was dabei gelernt hat und sich vorsichtiger verhalten wird.
pedro23
Für den Unfallschaden muss doch normal die Rollerfahrerin aufkommen, war doch ihre Schuld, oder wird das da anders geregelt?
BmW-MoGuL
ja, muß sie. sie hat sich ja zum anmelden so ein kleines kennzeichen bei ner versicherung gekauft.
What-else
Der Roller war angemeldet,und die Mutter hat den Schaden schon der Versicherung gemeldet.Bin ja mal gespannt.Denke schon das die den Schaden übernehmen kann ja nix dafür das sie einfach von links über ne Vorfahrtsstraße will ohne zu gucken.Notfalls habe ich ja ne Rechschutzversicherung.
Mir ist vor 6 Jahren mal ein Kind mit dem Fahrrad in mein stehendes Auto geknallt (hab vorsorglich vor einer schmalen Brücke angehalten er ist mit dem Pedal an den Bordstein und dann in mein Auto geknallt) da hab ich doch tatsächlich ne Strafanzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung bekommen.
Die wurde aber vom Staatsanwalt wieder fallen gelassen.
Im Grunde ist es egal was man als Autofahrer tut man ist immer irgendwie mit Schuld.Zumindest vorm Gesetz.
Aber wie das hier jetzt ausgeht weiß ich auch noch net werde nochmal von der Polizei eingeladen zum Kaffekränzchen dann erfahre ich wohl mehr.
Also abwarten und Tee trinken.
LG Kerstin
Scar
Zitat:


Ich kann die Rollerkiddies auch net ab. Kommt aber cool wenn die alle so in der 50er Zone bergauf mit ihren 40 Km/h dahintrullern, noch schön die Kippe im Maul und irgend ne 13 Jährige Tussy alla Lil`Kim hinten droben haben, und du dann mit der Hornet von hinten ankommst und dann mit 42 Km/h gaaaaaaaaaanz langsam vorbei fährst ^^.
Die Gesichtsausdrücke sind einfach der Wahnsinn.
Zum Unfall, ich hoffe nur dass die Kleine was dabei gelernt hat und sich vorsichtiger verhalten wird.

(Zitat von: Boogie)




Oh ja das ist einfach das geilste. Sie glauben sie haben ein ultraschnelles Mofa und du gurkst gemütlich im 4ten gang mit 60km/h vorbei. Dann wollen sies dir natürlich richtig zeigen und geben Gas bis 70km/h.. du machst dir keinen Stress schaltest gemütlich 2 Gänge runter und ab gehts bis in den roten Bereich auf 120km/h. Schade dass man da die Gesichter nimmer sieht.
Boogie
Ich werde versuchen, meiner Sozia n Fotohandy in die Hand zu drücken die dann n Pic machen soll, hehe.