Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LKD2003
Hauptthema:
Hi,
also zunächst: JA ich hab die Suche benutzt ;-)
Hab nen 316i Compact und nen 318is Coupe beide BJ. 95 !
Meine Frage: Fahre ich im 3. Gang 60 km/h hat der Compact so 2700 U/min und der Coupe schon 3000. Ist das normal das der größere Motor bei der gleichen Geschwindigkeit im gleichen Gang höher dreht und ich beim 318 eigentlich immer früher schalten muss als beim 316 ?
Wo ich mit dem 316 im 2. um ne enge Kurve in der City fahre nehm ich im 318is den 3. weil der sonst so hoch dreht im 2. und zu stark abbremst dann. Normal?

Danke schon mal
biohort
Hi, hängt damit zusammen weil die beiden ne verschiedene Hinterachsübersetzung haben. MfG Biohort
nils21
die 5gang schaltgetriebe sollten alle gleich übersetzt sein. an denen kann es also nich liegen. einzig verbleibende möglichkeit is dann noch das diff. guck mal bei google oder so und poste mal die übersetzungen, würd mich auch mal interessieren.
im coupe und in der limo haben 316/318 und 318is , soweit ich weiß alle das 3.45:1 diff.
die diffs von compact sind aber nich austauschbar mit denen von limo un coupe
gruß nils
LKD2003
Hmmm was du meinst würd ich gern mal bei google nachgucken aber soweit kenn ich mich leider nicht aus.
]ZD[
Der 316i Compact hat aber ne Hinterachsdiff mit ner Übersetzung von über 4,10 wenn mich nicht alles täuscht
Milky
Zitat:


Der 316i Compact hat aber ne Hinterachsdiff mit ner Übersetzung von über 4,10 wenn mich nicht alles täuscht

(Zitat von: ]ZD[)




3,38 lt. Bedienungsanleitung
nils21
3.38 würde ja zu den beobachtungen gut passen. kommt vielleicht auch aufs baujahr an, denn der e36 compact war ja generationenüberschneident was e36 und e46 betrifft. und im e46 hat der 318i ein 3.38 diff
die 316/318 e30 hingegen hatten das besagte 4.10
vielleicht hängt es am baujahr