Snake696 Hauptthema: |
habe keine leistung mehr,obwohl mein LMM und Injektoren in Ortung sind...
sollte ich vieleicht mein Kraftstoff filter wechseln bringt das was ???
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SIGGI E36 |
bestimmt nix. was ist mit turbo oder ladedruckregler. ich weiss du hast schon ein neuen drauf. kenne schon von einigen die legende,was ernuert ist und net :D :D :D mfg |
Snake696 |
siggi,wenn ich bei dir auf der arbeit vorbei komme kannst du mal nach schauen ....
die bekommen nichts gebacken ... |
SIGGI E36 |
bin im urlaub :-) komm mal zu mir und ich fahr das ding und bilde mir mal meine meinung. bei uns wird es auch net ander´s sein,wie mit prüfschritten vorgehen,aber den fehler sollte man doch eingrenzen können.und ne etwaige fehlerdiagnostik erstellen können. du musst auch bestimmte situationen eingränzen. wetter,temp.,und diverses. du musst es genauer beobachten. mfg |
Snake696 |
sollte ich mal den kraftstoff filter wechseln ? |
SIGGI E36 |
mach es doch. du weisst wo der sitzt oder net????? mfg. |
Snake696 |
Nö... wo sitzt der denn ?
wird dann auch die leistungbesser ?
Bearbeitet von - snake696 am 07.03.2007 23:53:38 |
SIGGI E36 |
sag ich doch und behaupte mit sicherheit zu sagen NEIN. der sitz unterm fahrer im unterboden musst die verkl. demontieren. mfg |
Snake696 |
ja dann brauch ich es auch nicht zu wechslen...
danke für deine hielfe SIGGI...
Bearbeitet von - snake696 am 08.03.2007 00:02:46 |
SIGGI E36 |
hast es doch e bekommen bei der 2er inspektion. mfg |
Snake696 |
was für inspektion denn,ich mach schon seit 1 1/2 jahre kein inspetion mehr,wofür auch wenn ich kein garatie mehr habe,das sind doch sowieso alle abzocke preise bei BMW.
wann der kraftstoff filter gewechselt ist kann ich dir ne sagen...
hatte auch nie großen insp gemacht... |
SIGGI E36 |
haja ist doch egal. die grose ist eh net mehr wie luffi und filterwechsel. wann ist das letzte mal die 2er beim :-) gemacht worden,wenn überhaupt. mfg |
tatar |
vielleicht musst du auch einfach nur mehr gas geben :-) nee spass bei seite. ich wünsche jedem einen gesunden bima! siggi hat auf jeden fall voll den peil, was ich so in den foren bisher gelesen habe war schon sehr vielseitig. also snake...ich glaub ist besser auf ihn zu hören :-) bei meinem ist alles in ordnung nur wenn ich stärker beschleunige kommt so ein leichtes klackern (wie klingeln) aus richtung lüftung?! war auch bei den guten teuren, nur der mechaniker hat ein problem mit den ohren, er hört die höheren frequenzen nicht sagte er! kein witz |
SIGGI E36 |
@tatar hör auf jetzt ich werd schon ganz rot :-) sag mal dem mechaniker der soll mal en gehörtest machen lassen :-) mfg |
tatar |
@siggi
der hat ja schon selbstdiagnose gemacht:-) hast du ne ahnung was das sein könnte, kommt nicht vom motor...nervt schon wenn mans weiss! beim E36 cabrio meiner frau war das auch schon mal, aber nur hin und wieder...glaube bei dem lags an der lüftung, nachdem steuergerät von der klima ausgetauscht wurde habe ich es bei dem nicht mehr gehört. mfg |
SIGGI E36 |
kommt das geräusch auch wenn die lüftung aus ist. hast mal versucht die klappenstellungen umzustellen. auch die umlufttaste dabei gedrückt?????? man muss alle varianten ausprobieren um etwaige fehldiagnosen auszuschöpfen. mfg |
tatar |
wenn lüftung komplett aus ist hört mans sogar besser wegen der geräuschkulisse. bei standgas und hochdrehen hört mans nur sehr gering. beim fahren ab 2t bis 3t am stärksten. wenn die motorhaube auf ist hört man am motor nichts von dem geräusch. hältst du es für wahrscheinlich das durch die starke vibration in den drehzahlen irgendwelche innenteile wie kabel, befestigungsteile geräusche machen könnten? kann mir nichts anderes erklären, so mit wenig kentnissen halt. |
SIGGI E36 |
kommt es überhaupt vom gebläse oder eventuell hinterm armaturenbrett,also bereich stirnwand. folgendes was manschen mechaniker passieren ist,wenn man das microfiltergehäuse abbaut oder verbaut sind diese mit torxschrauben versehen.und hinten sind blechklammern verbaut. bei unachtsamkeit können diese in den schacht wo gebläsemotor sitzt hineinfallen und metallisches geräusch verursachen durch vibration. ansonsten muss mann wirklich gutes gehör haben und auf die suche gehen. als frndiagnose ist es auch recht schwer ein ger. zu lockalisieren. Slm. |
tatar |
tamam:-)
alles klar...könnte tatsächlich ne option sein weil sich das schon metallig anhört. werde ich bei der nächsten insp mal ansprechen, kaputtgehen wird ja wohl nix. danke dir, dass du dir zeit für mich genommen hast, denn ich hatte bereits ein thema eingerichtet worauf niemand geantwortet hatte. weiss ich zu schätzen. slm |
SIGGI E36 |
ne,wenn es wirklich so sein sollte kann nicht´s passieren da der gebläsemotor gekapselt ist aber nervig:-( ansonsten wie beschrieben :-) slm. |
m330d |
Zitat:
habe keine leistung mehr,obwohl mein LMM und Injektoren in Ortung sind...
sollte ich vieleicht mein Kraftstoff filter wechseln bringt das was ???
hi hi , las mal den luft massen messer überprüfen die gehen gerne kaput und die wenn kaput sind hast du nicht wirklich leistung ... so war es bei dem 525d von meinen eltern und habe auch auf alles andere getipt...
mfg. ich hoffe ich konnte helfen
(Zitat von: Snake696)
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Snake696 |
wann der Große Insp gemacht worden ist keine ahnung,bei mir nicht,ich hatte mal nur öl service beim BMW machen lassen....
sonst nix...
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SIGGI E36 |
was heist keine ahnung. du hast doch en SH.was war den der letzte eintrag oder die einträge vom :-)
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Snake696 |
Ohhh....
Muss ich nachschauen Siggi...
ich kann dir schon mal sagen das ich seit 2 jahren keine großen insp. gemacht habe...
hatte vor 1 1/2 jahren ölservice gemacht,und das weil ich 1 jahr gebraucht wagen Garantie hatte....
aber ich kann mal nach schauen wann der Großen Insp. hatte....
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SIGGI E36 |
jetzt sofort,wenn du dich schon den ganzen tag net blicken lässt :-) mfg |
Snake696 |
jaja ist ja schon gut, endschuldiegung....
so der würde bei 68.666km gemacht nd danach nix mehr...
jetzt habe ich 158.000km drauf |
Snake696 |
das war da wo ich ihn gekauft hatte ... ob die denn wirklich gemacht haben ist ein andere frage...
das war am 20.05.2005 genau da wo ich ihn dann gekauft habe und von hoff gefahren bin ... |
SIGGI E36 |
so und jetzt wechselst mal den filter aus. aber mit dem ruckeln hast es nix zu tuhen, allgemein wird es mal zeit das der filter rauskommt. mfg |
Snake696 |
ruckeln macht er nicht mehr seit dem er in der wekstatt war,keine ahnung vieleicht haben die was gemacht....
mir gehts nur darum,das er nicht so gut ziet,er zieht wie ein 136Psler....
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SIGGI E36 |
ja ich meinte das ziehen. ich gebs jetz auf,ich weiss als ferndiahnose nix mehr. eine sache hab ich noch,haben die mal die kat´s geprüft net das die zusammengefallen sind. mehr kann ich nicht mehr schreiben aus der ferne. mfg |
Snake696 |
neee da ist auch alles in ortnung ist war doch kein flexroher verbindung gebrochen...
ach,ich echsel die scheisse und gut ist.... das ding kostet doch nur ca 30€ oder was
danke noch mal siggi
Bearbeitet von - snake696 am 08.03.2007 21:57:36 |
E46_320d |
Hallo ich hatte auch mal Leistungsnachlass bei meinem FL 320d. habe es zu einem Mechaniker gebracht. der hat alles gechecket und hat festgestellt, dass ein kleiner schlauch für den turbo angeknickt war. bei meinem auto war es soweit der nachlass, dass ich am ampel mit höheren drehzahlen fahren konnte. aber seit über acht monaten habe ich keine preobleme mehr... |
Snake696 |
genau vieleicht ist es der Turbo schlauch... an der ampel habe ich probleme...
auch in der 3.gang das ding kommt net so wie es kommen soll....
ich war einmal auf der autobahn,da kamm ein ältere audi a3 TDI mit 4 mann im auto, sogar der hat mich nass gemacht.... |
SIGGI E36 |
snake du hast nicht nur en vorkat was mit flex-rohr verbunden ist. du hast auch noch en nachkat!!!!!!! als hinweis auf meine frage. mfg |
asrael |
Hallo Siggi,
wie prüft man, ob der Kat zusammengefallen ist?? Merkt man das am Abgasdruck ausm Endrohr?
mfg asrael |
Snake696 |
nee ist alles okay,ich war bei ein kumpel der auch bei BMW arbeitet der hatte nach geschaut ist alles in ortung....
aber leider der hat nie zeit,weil die haus bauen usw....sonst wäre ich schon lange bei ihm,der kennt sich auch sehr gut aus ....
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Snake696 |
wie kann ich überprüfen ob der turboschlauch in ortung ist ? |
SIGGI E36 |
@asrael kennst du die 740i oder 540i probleme. so ähnlich ist das bei dem auch. hab´s bisher nur zweimal gehabt bzw. gesehen der hat sich nur bei bestimmten drehzahlen bemerkbar gemacht. der war nicht wie sonst in mehreren brocken zusammengefallen.was ja auch durch´s klopfen gegen den kat sich bemerkbar macht. sondern in 3 drei grose teilen hat der sich verkeilt. ausgebaut und mit taschenlampe neigeleuchtet. da hat man es gesehen. kommt aber sehr sehr selten vor. also kein dauerproblem. solche dinge können vor kommen,behaupte ich wenn du einen kapitalen turboschaden hast. der das ganze öl in die abgasanlage befördert. und man die teile nicht ernuert,auf dessen grund vermute ich das es ein folgeschaden ist bei solchen fällen. mfg |
Snake696 |
siggi... wie kann ich denn mein turboschlauch überprüfen .... |
SIGGI E36 |
welchen turboschlauch du hast doch keinen. ne du hast den der zum ladeluftkühler geht. den solltest auf riss prüfen,aber der würde richtig zischen wenn der en riss hätte. mfg |
asrael |
@ siggi beim Diesel hab ich das noch nicht gesehen. Bei den Benzinern kommt es doch hin und wieder vor. Bei nem Kumpel (330i) haben sich vor kurzem die Kats auf der BAB bei 230 verabschiedet. Wenn er richtig Gas gibt, fliegen immer noch die Krümel aus den Endrohren raus!
mfg asrael |
Snake696 |
zischen ??? das macht der,hatte gestern die haube auf und da hat es gezischt,da fagte mein bruder warum der so zischt....
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SIGGI E36 |
ja und diese bekommt man so gut wie garnet raus die brocken,weil die überall in den kammern rumlungern. mfg |
asrael |
Zitat:
zischen ??? das macht der,hatte gestern die haube auf und da hat es gezischt,da fagte mein bruder warum der so zischt....
(Zitat von: Snake696)
Schau mal da, wo die Schellen sitzen und wo der Schlauch gebogen ist. Da reißen die desöfteren! mfg asrael |
SIGGI E36 |
snake ihr dürft nicht nur schauen ihr müsst auch über den schlauch die hand führen und zusammendrücken,damit wenn ein riss vorhanden sein sollte,zu spüren sind sie meistens in den biegungen. mfg |
Snake696 |
@ asrael
benutz doch mal die suche....
Siggi... wie hört sich das denn an mit dem zischen,kannst du mir das bitte beschreiben ? |
SIGGI E36 |
achtung ich führe es dir vor NET LACHE :D :D schuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wie en raketenantrieb. schuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. unter last wenn der turbo drückt. mfg |
asrael |
Zitat:
ja und diese bekommt man so gut wie garnet raus die brocken,weil die überall in den kammern rumlungern. mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Ja, und wenn ich hinter ihm fahre, muß ich Abstand halten wie bei nem Kieslaster! Sonst gibts Steinschlag!! :-)) mfg asrael |
Snake696 |
jaaaaa jetzt weiss ich.... genau so hört sich das an .....
danke siggi |
SIGGI E36 |
meine NERVEN. ihr macht mich feddig :-) ich muss mich hier verausgaben:-) mfg |
Snake696 |
LOLLL.....
ich lass mal checken,un wechsel mein kraftstoff filter,mal sehen was er dann macht,aber ich denke das dass mein kraftstoff filter ist,wenn nicht dann ist es der schlauch ....
was kostet der schlauch ? |
SIGGI E36 |
es geht weidaaaaaaaaa :-) ich check mal nach was das ding koscht. |
SIGGI E36 |
schau mal komisch da stehen keine preise da. hmmmmmmmmmmmm http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AS71&mospid=47635&btnr=11_3328&hg=11&fg=40[/url]ich schätze mal der wird gute35€ kosten,da ist ja das alurohr dabei. |
Snake696 |
scheisse,wer macht mir das ding dran ....
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SIGGI E36 |
ah du selber. stell dich jetzt net so an,du wirst mich doch jetzt nicht enttäuschen wollen. das teil oben ist mit schraube befestigt und schelle. unten ist sie zusammengesteckt in den ladeluftkühler. klammer hochziehen und rohr raus.
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Snake696 |
ich komm bei dir vorbei , und danach lade ich dich zum pizza eseen ein ;-))
Bearbeitet von - snake696 am 08.03.2007 23:14:59 |
SIGGI E36 |
von mir aus hab nix dagegen. mfg |
Snake696 |
machst du das ding dann dran,wie weit bist du von mir weg ? |
SIGGI E36 |
wo hockschen du!!!!! ich bin hier karlsruhe. |
Snake696 |
WAS IN karlsruhe ???
ich bin ca 60km von frankfurt endfernt... in wetzlar....
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SIGGI E36 |
ist doch kein problem. lass das mal bei deinem kumpel machen,rentiert sich nicht hierher zu fahren,wege dem bissle schlauch. mfg |
Snake696 |
habe ihm auch heute mittag an gerufen ... er schaut sich das nächste woche an.
eben hat mich ein mikra an der ampel nass gemacht....
aber egal ich mach mich net verrückt es gibt schlimmeres ;-)) |
SIGGI E36 |
moin @Snake was wie bitte?????????? EN MICRA,das wird ja immer doller:-) pass auf das der nächste kein trabbi ist muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. mfg |
Snake696 |
du bist wieder mal sehr witzig...Siggi
hab mir heute ein E Klasse 320 CDI angeschaut...AMG Optik....
etwas viel gelaufen 122.000km aber sehr interessant....
werde am montag mal ein probefahrt machen wenn der mir zu sagt schlage ich zu....
Bearbeitet von - snake696 am 10.03.2007 19:58:50 |
guenter_323 |
Hallo, ich hatte auch genau dieses Problem, dabei war die Mechanik des Druckreglers im Eimer, d.h. er ist einfach hängen geblieben. Die Leistung war einfach besch... mfg |
asrael |
@ snake: Du wirst uns doch nicht abtrünnig werden????? Was willst du denn mit so ner Rentnerschüssel?? Also bitte!!!
mfg asrael
Bearbeitet von - asrael am 10.03.2007 20:36:39 |
SIGGI E36 |
lass ihn doch :-) spätestens in 3monaten will der wieder was gescheites. ******************** BMW ******************* mfg |
asrael |
Ich will ihn doch nur vor dem größten Fehler seines Lebens bewahren!! Aber das wird er schon merken, wenn er die Probefahrt macht.
mfg asrael |
SIGGI E36 |
vll. will er sich zur ruhe setzen :-) mfg |
asrael |
Ich sag nur: http://www.funnypics.cc/uploads/1077263713.jpg:-))) mfg Bearbeitet von - asrael am 10.03.2007 21:07:21Bearbeitet von - asrael am 10.03.2007 21:08:42 |
Black_Seven |
Zitat:
Hallo, ich hatte auch genau dieses Problem, dabei war die Mechanik des Druckreglers im Eimer, d.h. er ist einfach hängen geblieben. Die Leistung war einfach besch... mfg
(Zitat von: guenter_323)
Genau das gleiche problem habe ich immoment auch meine leistung ist beschissen und im fehlerspeicher steht Ladedruckventil Regelabweichung ! Bin mal gespannt obs durch den neuen regler besser wird ! |
Kimi2007 |
Hi snake
Vergiss aber nicht die Abdeckung für die Klorolle auf der Hutablage mitzunehmen, wenn Du Deine Probefahrt antritts.
Nein, nur ein Spaß ist sicher ein gutes Auto aber halt trotz AMG net wirklich sportlich, weil 1. zu schwer 2. mit Automatik 3. zu weich und außerdem............. ja sonst schon gut |
Snake696 |
Zitat:
Zitat:
Hallo, ich hatte auch genau dieses Problem, dabei war die Mechanik des Druckreglers im Eimer, d.h. er ist einfach hängen geblieben. Die Leistung war einfach besch... mfg
(Zitat von: guenter_323)
Genau das gleiche problem habe ich immoment auch meine leistung ist beschissen und im fehlerspeicher steht Ladedruckventil Regelabweichung !
Bin mal gespannt obs durch den neuen regler besser wird !
(Zitat von: Black_Seven)
was soll die scheisse wieder kosten ??? Bearbeitet von - snake696 am 11.03.2007 22:19:14 |
Snake696 |
Jungs .... ich finde das nicht ok von euch,ihr könnt euch ja vorstellen wir ich mich her ärgere,der wagen hat mich genug gekostet...
ich wollte hier nach Tipp`s fragen und kein blödsin machen...
ich könnte jetzt auch genug blöde sprüche über BMW abzeihen...
aber Danke für eure hielfe...
Bearbeitet von - snake696 am 11.03.2007 22:25:14 |