Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mostwanted1984
Hauptthema:
Hallo!
Ich habe meinen E36 auf Xenon umgerüstet jetzt hab ich aber ein problem die linke Xenon Birne geht immer aus mach ich dann das licht komplett aus und dann wieder an ist alles okay kann mir da vielleicht jemand helfen?

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2007 18:14:04
havtown
wie hast du denn auf xenon umgerüstet.
komplette scheinwerfer??
mostwanted1984
Zitat:


wie hast du denn auf xenon umgerüstet.
komplette scheinwerfer??

(Zitat von: havtown)




Also steuerteile und xenonbirnen mit H1 fassung!
Shorty1503
Das gleiche Problem habe ich auch!
immer auf der linken, also Fahrerseite!
Worann kann es liegen? Es ist meistens etwa 15 Sekunden nach dem Einschalten.
Manchmal laufen sie aber auch ohne aus zu gehen.

Kann mir Jmd helfen?
philipp080778
tippe mal darauf das die kontakte korrodiert sind. mach die mal neu!
daspertl
Ich tippe auf schlechte Qualität vom Steuergerät oder Brenner. Manche Nachrüstkits sind gut, manche eben nicht.

Trotzdem würde ich mir alle Kontakte mal angucken und reinigen. Wenn keine Besserung würde ich den Vertreiber in Kenntnis setzen und Ersatz fordern. Wenn noch in der Gewährleistungszeit.
Shorty1503
Korrodiert schätze ich eigentlich nicht, es ist erst seit etwa einem Monat verbaut.
Das komische ist ja dass es regelmäßig nach ca. 15 sek aus geht.
daspertl
Kontakte/Stecker und Stromversorgung untersuchen. Ansonsten tippe ich auf defektes Steuergerät. Das scheint da irgendwo ein Problem zu haben!
philipp080778
ich meinte die kontakte in den scheinis. nicht am brenner. die sind erst kurz verbaut?! häääh..........!?

meines hat monatelange funktioniert. plötzlich kommt andauernd die CC meldung. habe mir goldene gekauft. werde die mal neu machen und berichte dann.
Shorty1503
Meine liefen auch lange vollig einwandfrei! letztes Wochenende bin ich dann eine 1200km strecke gefahren und irgendwann auf der Autobahn ging der linke Brenner aus. Seit dem hab ich das Problem. Den Zentrallstecker am Scheinwerfer hab ich schonmal neuangeschraubt, könnte sonst nur noch mal die Kontakte enger zusammen drücken. Es könnte natürlich sein dass ein Stecker am Steuergerät nicht fest sitzt, aber das liegt leider in der Stoßstange und da kommt man so schlecht ran...
328i-cabrio-fan
hatte exakt das gleiche bei meinen. eines is ständig ausgefallen, dann ging es mal wieder, dann wieder nich. habe dann erst die stecker und kabel ausgetauscht. ging aber nich weg. habe jetzt neue brenner und neue steuergeräte drinne und siehe da es ist weg. nehme an das steuergerät hatte ne macke.
Gruß
philipp080778
ich habe das genauso gemacht wie 328cabrio.
einige monate war allles bestens. doch jetzt plötzlich kommt immer eine CC Meldung obwohl beide funktionieren.
3xxi
Link

Wenn du Probleme mit der Fehlermeldung hast dann lies den obigen link einfach, und mach es so, funzt einwandfrei.
philipp080778
das funktioniert?

komsich das es monatelang gegangen ist und plötzlich nicht mehr. seltsam