Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36 M3 3.2 l Compact
Hauptthema:
Servus Kollegen,
ich hätte da mal ne Frage. Hab mein Compact M3 seit heute Fahrbereit. Bin auch gleich ne Runde gefahren. Hab auf jedenfall ne neue Sportkupplung mit Schwung und Ausdrücklager neu eingebaut. Diff. ist auch neu. Jetzt rattert es wie sau, es hört sich an als wäre es das Ausdrücklager aber das kann es nicht sein. Erstens: Es ist neu. Zweitens: Rattert es wenn das Pedal NICHT gedrückt ist. Also wärend der Fahrt. Hatte das auch schon am Ende der Saison 06, hätte halt gemeint das Lager ist es, aber ich hab da etwas falsch rum gedacht. Es kann doch jetzt nur noch ein Lager vom Getriebe sein oder? Was meint ihr dazu? Wäre super wenn da wer infos hätte und was der Spass kostet. Danke schonmal.

Mfg Georg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.03.2007 00:26:29
asimike
Das gleiche Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Bei getretener Kupplung war es ruhig. Bei ihm war es das Hauptwellenlager.
hello bmw
Hallo, habe so ziemlich das gleich Problem...
Habe auch ein E36 M3-6-Gang Getriebe mit den gleichen Symptomen... Bei betätigter Kupplung ist alles ruhig, jedoch bereits im Leerlauf (ohne betätigte Kupplung selbstverständlich) rattert es... Wird nach 5min sogar so heiss, dass das ATF anfängt zu kochen!!! Habe das Getriebe ausgebaut, Kupplung 100% i.O., auch der Zapfen der Getriebeeingangswelle saß 100% im Pilotlager der Kurbelwelle: Sprich Getriebedefekt - nur was genau?!?
Grüsse...
E36 M3 3.2 l Compact
Ich war bei 2 BMW Händlern. Die hätten gemeint das durch den leichten Schwung das normalerweise die Unlaufgenauigkeit des Motors ausgleicht, nichts mehr ausgeglichen werden kann. So wirkt sich das auf das Getriebe aus. Ich solls zusammenbauen und brauche mir nichts dabei zu denken. Ist halt praktisch das Flankenspiel zwischen den Zahnrädern.

Mfg Georg

PS: @hello. Hast du auch ein leichten Schwung drin?

Schnitzer1997
Hatte dasselbe Problem mit meinem 323er. Hab ein neues getriebe eingebaut und es war weg. Wie ich unterm auto war hab ich gemerkt, dass es vom hinteren Teil des Getriebes kommt. Also zum :-) und die sagten mir es wäre das Hauptwellenlager. Das Lager selbst kostet nicht mal die Welt, aber wenn dann werden gleich alle gewechselt. Also ein neues eingebaut und es ist ruhe. Bei dir wird es wohl noch teurer mit einem neuen... Auf jedenfall ist es ein Lagerschaden... :-( Sorry dass ich keine besseren Nachrichten hab.

Gruss chris
E36 M3 3.2 l Compact
mmmhh *heul* *heul* *heul* *heul* Und das zu Ostern. :-(
Fix. Halleluia

Schnitzer1997
Amen. Na das sind ja mal schöne Ostern. :-( Ich hab auch erst gedacht es wäre das Ausrücklager, aber Pustekuchen. Getriebe eingebaut und es war immer noch da. Mittlerweile hab ich innerhalb kurzer Zeit (Zuletzt letzte Woche) 3mal das Getriebe aus und wieder eingebaut. Jetzt is erstmal ruhe. Würde euch beiden auch raten gleich ein anderes einzubauen. Ihr erspart euch viel Zeit und Ärger. :-)

Gruss Chris