Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sigi9
Hauptthema:
Hallo Leute.
Habe grade sehr viel gelesen über dieses Problem. Aber nichts gefunden zum meinem Wagen.
Ich hebe ein 320D PumpeDüse. Nach lengere Standzeit(5-6Std.) und abhängig vom Wetter hab Startprobleme.
Das auto hat schon neue Glühk.., das Rel... und Themperaturfühler bekommen. Dann war ich schon beim BMW insgesammt 4 Tage. Da hatmann das Auto im Kaltem und im Warmen Zustand getestet. Und die vermuten das das die Einspritzpumpe ist. Das abhängig vom Wetter der Rückschlagventil den Drück nicht hält. Aber wie gesagt die VERMUTEN und das sind 1400Euro bei Bosch.
Ach ja, eine woche dafor sind beider Motorlager und LMM(Bosch) reingekommen. Bin natürlich auch nach BMW gefahren zum neu programmieren(LMM).

Ich bin Ratlos. Hätte man mir gesagt das ist zur 100% die Pumpe, aber????????
SIGGI E36
hallo
sigi,ebenfalls siggi :-)
du hast noch den 136ps motor.das ist keine pumpe düse.
sondern ein direkteinspritzer aber egal.
wir haben auch so ähnliche fälle gehabt,aber nicht was mit ausentemp. zusammenhängt.
wurden auch ziehmlich einiges quer getauscht mit teilen. hat alles nix bebracht,da blieb nur eines die hochdruckpumpe zu erneuern,da fast alles bedenkliche geprüft worden ist.und im prinzip ist auch nicht´s mehr übrig geblieben.
vll. hilft dir das weiter.
mfg
sigi9
Ich Danke Dir für schnelles antworten.

Aber das ist es auch, wenn das auto Draussen steht dann will er nicht. Lasse ich ihn in der Garage, dann kommt er sofort.

SIGGI E36
wir haben doch zur zeit keine minustemp.
da müsstest du doch kein problem mit der vorglühanlage haben,weil die wurde ja auch erneuert bei dir.
die s....... elektronik,hoffe das es net die pumpe ist.
was für en bj. ist den das fzg.
tankst du gleiche sorte diesel.oder winter und sommerdiesel.
liegt es eventuell.an der intankpumpe im tank????????????
mir fällt im moment net mehr ein.
mfg
sigi9
Bj 07.2000
SIGGI E36
moin
sigi9,wurde bei dem motor die einsprizsdüse vom 4zyl. in augenschein genommen,da dieser einen nadelfühler hat.was auch elek. gesteuert wird.
diese können auch zu startproblemen führen,hatten wir auch welche schon gehabt.
mfg
sigi9
Ich schau mir das am Samstag an.
sigi9
Ich weiss nicht ob das ausreicht, aber ich hab die Leitung(am 4 zylinder) etwas gelöst und der Motor fing an zu stotorn.
Also denke das die Düse in ordnung ist.
SIGGI E36
hallo
ich glaub net das man das mit leitung lösen prüfen kann,das der anfängt zu stottern ist ja klar.
mir geht es darum wenn der bei temperaturunterschied vom motor,oder der düse die nadel hängt.und falsche werte an das dme SG. weiterschickt.
dies könnte man mit einem probetausch versuchen.
mfg
sigi9
Habe jetzt folgendes beobachtet: der Motor wenn das Auto noch rollt hält hohere Drehzahl als im Stillstand und ein sehr starker Leistungverlüst im unterem Drehzahlbereich. Das Auto hat einen sehr starken abgasgestank im motorraum Rechts(da wo das Rohr von dem Ansaugkrummer verleuft).
sigi9
Ah ja, beim bremsen kurz vom Stillstand rückel der Motor.
SIGGI E36
hast du eventuell verlust am abgastrakt oder ansaugtrakt???????
kannst du nirgends rusartige spuren sehen.
oder ist eventuell ein schlauch vom turbo oder ladeluftkühler gerissen.prüf das mal nach.
mfg
sigi9
Habe alles kontroliert, scheint auch in ordnung zu sein.
Habe aber vfolgendes ausprobiert:
am LMM den Stecker abgezogen. Der motor soll im Notlauf laufen und die gleiche Leistung behalten. nur da kommt nichts, der kommt überhaupt nicht. So als wenn Turbo ganz weg ist.