Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tommy111
Hauptthema:
An meinem Auto ist Tüv fällig, lang möcht ichs eh nicht mehr fahren. Habe die Hinterachsgummis erneuert, den Abs Sensor vorne rechts gewechselt, Traggelenke vorne (E36) :) und Auspuff neu. Nun sind noch immer die vorderen Dämpfer UNDICHT / kaputt... Komm ich damit durch den Tüv? Ist das ein "geringfügiger" Mangel? Frage nur, weil ich mir die Dämpfer gerne ersparen will und ich nur 2 Tage in Deutschland bin und das Auto dann wieder brauch. Hab also keine Zeit zum nachfahren, falls er nicht durchkommen sollte...

Die Dämpfer vorne haben laut Dämpfertest noch ca. 45% Dämpfleistung also nicht mehr viel... und optisch sieht man halt, dass sie feucht sind - was sagt der Tüv dazu??

Ich mein er sieht ja, das was am Auto gemacht wurde ;) deshalb hoffe ich, dass die Dämpfer nicht so auffallen oder ist das ein Mangel der KEINE Plakette verursacht, wer kennt sich da aus?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.03.2007 09:17:13

Bearbeitet von - tommy111 am 05.03.2007 09:19:34

Bearbeitet von - tommy111 am 05.03.2007 09:24:56
Nicore
Mit 45% Dämpferleistung denke ich mal wirst Du nicht durchkommen.
Der TÜV rät bei 60% ans Wechseln zu denken und das natürlich auch
mit Sicherheitsbedenken in Punkto Bremsweg etc... kann mir jetzt
nicht vorstellen das es wirklich nur ein geringer Mängel sein wird.
tommy111
naja aber der Tüv macht ja keinen Dämpfertest. Er sieht halt, dass sie feucht sind, da wird auch Kaltreiniger wenig helfen...
SIGGI E36
tommy111
mach die dämfer vorher sauber mit bremsenreiniger und fahr dan durch.
oder lässt den tüv in ne freien werkstatt abnehmen.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 05.03.2007 15:17:36