Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kolbenquaeler
Hauptthema:
tahc leutz hab jetzt letzte woche eine prins vsi anlage bekommen,
super verlegt, und läuft auch super von der leistung und vom fahrverhalten, bis auf dass der motor beim anhalten, wenn man kupplung tritt ab und zu ca. jedes 5. mal abstirbt. drehzahl fällt so auf 0 ab.

hmm werd die tage mal zum umrüster fahren, hattet ihr ähnliches problem, woran hat es gelegen?

mfg
SIGGI E36
@Daniel
hast du es selber verbaut!!!!!!!!!!!!!!
ich würde mich an den hersteller wenden wie du es sagtest,weil ja das problem vorher net war denk ich mal.
mfg
Der Bubbes
hatte das selbe Problem bei mir, ist ne Sache der Einstellung....war ca. 5mal zum nachjustieren und seit dem keine Probleme mit der Prins...hab jetzt ca 30000km damit runter....läuft echt super...viel Glück!!!
flojanika
Hi Kolbenquäler,

sehe, Du hast jetzt nen eigenen Thread mit Deinem Problem aufgemacht.
Wie schon gesagt, sieht mir nach ner Einstellungssache aus, bekommt Dein Umrüster in den Griff. Das passiert halt manchmal.
Halt uns auf dem Laufenden,

Flojanika
kolbenquaeler
alles klar werd ihn gleich mal anrufen, wann er zeit hat.
sagt mal muss man den garantieschein wirklich zu prins schicken da steht irgendwas innerhalb von 8 tagen...?
Strikeworm
Hi,

tritt der Fehler nur im Gasbetrieb auf? Oder haste schonmal bei warmen Motor auf Benzin probiert? Auch wenn die Gasanlage nicht 100% eingestellt ist , so dürfte der Motor eigentlich nicht ausgehen - da die Einspritzsignale trotzdem vom Motorsteuergerät kommen (Selbsterhaltung).

Ich weiß auch nicht, warum immer so viele die Anlagen 1000 mal nachjustieren lassen müssen - entweder haben die Umrüster keine Ahnung oder keine Lust. Ich hab zum Einstellen (Leerlauf, Teillast und Vollast) meiner Anlage ca 1Stunde gebraucht - jetzt nach ca.25tkm Nachkontrolle immer noch alles i.O.

Mfg André
flojanika
@Kolbenquaeler: Ich habe meinen Garantieschein für unseren für unseren zweiten Gaser nicht an Prins geschickt. Normalerweise ist das Aufgabe des Umrüstbetriebs.

@strikeworm: Meiner läuft seit 70.000km optimal mit der ersten Einstellung direkt nach Einbau. Kolbenquaeler hat noch gar nicht nachjustieren lassen. Aber es kommt halt vor, insbesondere in den ersten 1000km nach Einbau. Und natürlich gibts auch kompentente und weniger kompentente Umrüster.

Gruß flojanika
kolbenquaeler
so war heute beim umrüster.
bin mit dem erstmal durch die gegend gefahren,
wie gesagt beim kuppeln motor ab und zu aus.
er hat 25% benzin angereichert, dass heisst wenn er im leerlauf abstirbt, dann gibt er einen militropfen benzin dazu und gleicht es damit aus, und das gasgemisch angefettet. das funktioniert auch bis jetzt. will morgen mal damit nen bisschen rumfahren, testen....
das problem ist, beim rückwärtsfahren klappt es nicht, wolln das freitag nochmal justieren, und wenn es dann nicht klappt bekomme ich so ganz kleine minischläuche in den motor halt durch die düse, kostet normalerweise 150 euro aber ich bekomme es dann gratis.... werd morgen mal erzählen ob es was gebracht hat mit dem anfetten...

10 Liter gas auf 100 km + ca.0,7 Liter Benzin.
flojanika
Hallo,

lass Dir die Katheder (Teflon-Schläuche) verlegen, dann läuft das. Nennt man auch Inline-Eingasungstechnik und ist beim 320i stark anzuraten. Sollte Dein Umrüster eigentlich wissen.
Was soll das mit der "Benzin-Anreicherung"??? Das habe ich noch nie gehört, wenn er mit Gas fährt fährt er mit Gas und sonst nichts....?????

Gruß flojanika
kolbenquaeler
jep. nicht einstellbar entweder kürzen die dei schläuche dann sieht es nicht mehr so ganz schön im motorraum oder ich kann für 50 euro aufpreis die minischläuche bekommen,

hab mich für die schläche entschieden.
werd ihn nächste woche hinbringen, mal gucken obs dann klappt
Stoiber
Hi Kolbenqualer,

hab nen 320i Coupe und exakt die von dir beschriebenen Probleme nur nich ganz so häufig!Hast du dir dir Mini-Schläuchen verbauen lassen?Hat es sich dadurh verbessert?Und wie funktionieren die Mini-Schläuche?

Gruß Stoiber
Stoiber
Hi Kolbenqualer,

hab nen 320i Coupe und exakt die von dir beschriebenen Probleme nur nich ganz so häufig!Hast du dir dir Mini-Schläuchen verbauen lassen?Hat es sich dadurh verbessert?Und wie funktionieren die Mini-Schläuche?

Gruß Stoiber
kolbenquaeler
tach, ja alles ist weg. einstellen hat nix gebracht, erstmal wurden die schläuche zur ansaugbrücke abgeschnitten und abgedichtet. dann haben die rechts weiter 6 bohrungen in die ansaugbrücke (schwarz aus plastik)gebohrt und dort solche verschraubungen gesetzt.bis zu den verschraubungen sind normale schläuche verwendet worden(in den normalen schläuchen die dünnen).dann habend die solche ganz dünnen schläuche direkt zur drosselklappe oder zu den ventilen geschoben. das hat den vorteil, das das gas direkt auf schnellstem wege dort hin soll wo es hin muss :) er meinte es könnte nur an der großen drosselklappe vom M54 motor liegen, was das gas beim beim leerlauf weggedrückt hat.

achtung aufpassen alle schläuche müssen von den injektoren gleich lang sein!

damals habe ich mal mit einem anderm umrüster aus bremen telefoniert, der meinte er würde alle bmw motoren nur mit diesen inline schläuchen verbauen... weniger leistungsverlust und weniger verbrauch...weniger probleme...

bei mir waren es 5% leistungsverlust war auf dem prüfstand

Bearbeitet von - kolbenquaeler am 19.01.2008 13:37:37
Fogg
das ist doch auch ne Flüssigeinspritzende Anlage?
Wenn ja kenn ich das Problem von meinem 325i und der Icom auch!
Mussten die schläuche auch sehr lange lassen (inline oder nylons) um wirklich direkt bis zu den Benzineinspritzdüsen zu kommen!
Wir hatten danach noch leichte Probleme da einer von diesen Nylons nen Produktionsfehler hatte, haben den dann getauscht und seit dem läuft meiner auch ohne die besagten Probleme im leerlauf!
kolbenquaeler
ne prins vsi ist mit verdampfer keine flüssigeinspritzende
Fogg
na dann hat sich das ja erledigt!
Metro
Hab einen 330i mit einer Emmegasanlage und das selbe problem hast du denn Fehler auf Benzin und Gas oder nur auf Gas?
Und funktioniert deiner jetzt?
kolbenquaeler
bei mir funktioniert es einwandfrei, mit den minischläuchen. kein absterben mehr
Metro
Ja gut bei mir is der Fehler aber auch wenn ich mit Benzin fahre!!
kolbenquaeler
tippe auf einen der nockenwellensensoren.
bei mir war nockenwellensensor einlass defekt.
kann aber auslass bei dir sein steht im fehlerspeicher. geht oft kaputt