Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chico
Hauptthema:
Ich dreh noch durch !!

Habe vor kurzem gebrauchte 19 Zoll Felgen gekauft.
Vorne: 245/35 R19 ContiSportContact 2
Hinten: 275/30 R19 ContiSportContact 2

In den Auflagen steht jedoch, ich darf nur folgende Reifenkombination verwenden:

"Es sind vorn und hinten nur Reifen eines Herstellers und Typs zulässig !!"

Kombination 1:
vorn 235/35 R 19 - 91
hinten 265/30 R 19 - 93

Kombination 2:
vorn 245/35 R 19 - 90
hinten 285/30 R 19 - 94


Meine Reifen hinten sind abgefahren. Da müssen neue her.
Vorne sind die Reifen noch OK.
Da ich vorne 245er Contis habe, muss ich hinten 285er Contis nehmen.

Nun mein Problem:
CONTINENTAL HAT KEINE 285/30 19 Zoll REIFEN !!!!! :((((((

oder irre ich mich da ??
schaut mal hier bitte: www.conti-online.de
chico
P3rf3ct10n
Gibts wohl nicht. Nimm Bridgestone oder Pirelli. Da wirst du nicht drumru kommen und auf der HA drafst du ja andre Reifen fahren.
Squishy
eigentlich ist die markenbindung nicht mehr aktuell.

hauptsache die größen passen.

aber dann passen die doch jetzt gutachtenmäßig ja auch nicht. wie hat der vorher die denn eingetragen ?
chico
das weiß ich auch nicht wie sie ihm die reifen eingetragen haben. wahrscheinlich hat er auch gemerkt das es keine 285er gibt und hat dann kurze hand 275er genommen.

mmmmmh und ich kann wirklich hinten andere reifenmarken nehmen ??
Was sag ich den dem abnehmer ??
Squishy
warum solltest du dem was sagen ?

eigentlich ist es nich mehr aktuell mit markenbindung. ist halt ne andere marke drauf und fertig.

hat bei meiner eintragung auch niemanden interessiert. stand auch das ich nur dunlop nehmen durfte und sind haankoks drauf. einfach hinfahren und eintragen lassn.
stargate
Also ich seh hier nix direkt von Markenbindung.

Es heißt doch das auf der VA und HA der gleiche Hersteller sein muss.

Welcher ist egal! Aber es müssen alle 4 vom gleichen Hersteller sein.

Und da er vorn Conti drauf hat braucht er jetz eben hinten auch Conti
michel131
wieviel profil hast denn noch auf den vorderen reifen? finde die kombi 1 besser.
chico
finde persönlich auch die kombi 1 besser
aber dann müsste ich 4 neue reifen holen.
da wären mir die beiden contis vorne zu schade für. die haben noch ca. 4-5mm drauf
bigmuscle
Und wenn du einfach einen anderen Quesrschnitt nimmst?
Continental hat z.B. den SportContact 2
in 285/35 in 19 zoll.

Bigmuscle
chico
Ich weiß nicht ob das ohne weiteres geht.
Stichwort: "Abrollumfang" ?!
Ich kenn mich da nicht so aus.
ThaFreak
Einfach einen anderen Querschnitt auf der Hinterachse nehmen geht natürlich NICHT! Wie richtig erwähnt wegen dem zu unterschiedlichen Abrollumfang von VA zu HA.
Squishy
man darf theoretisch sogar auf jeder felge eine andere marke fahren.... nur die größen sollten passen.

also kann er auch vorn conti und hinten dunlop fahren oder wie auch immer.

nur die größen müssen passen. sons nix eintragung
chico
Dann werd ich mich mal nach 285er umschauen.
Marke ist ja dann wohl egal.
Aber warum schreibt man dann sowas in ein Gutachten ?