Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAsHoVeR
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 21.12.2010 um 15:56:35 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Ich muss was einfaches mit excel berchnen:
Ich hab mehrere Artikel. Jeder artikel hat seinen preis am schluss will ich von jedem Artikel die summe. Beispiel:

Artikelanzahl * Einzelpreis = gesamtpreis

Hab dafür folgende Formel eingetippt:
=SUMME(C1*E1)

Nun meine Frage. Da meine Tabelle mehrere Zeilen hat wollt ich fragen ob ich jetzt wirklich für jede Zeile diese Formel reinkopieren muss und umändern auf C1, C2, C3... ??

Kann ich das nciht so machen dass Excel das selber fortlaufend macht?
Danke für eure hIlfe!

Bearbeitet von: LatteBMW am 21.12.2010 um 15:56:35
Ruslan
Wenn Du die Zellbeziehung relativ lässt und nicht mit $ fest machst, kannst Du die Funktion einfach kopieren.

Excel macht dann automatisch C2*E2, C3*E3 ... daraus.

Edit: Ein einfaches =C1*E1 tut es übrigens auch.

Bearbeitet von - Ruslan am 03.03.2007 13:14:56
Blade18
Hi
Du kannst es dir vereinfachen indem du das Ergebnis bzw die Formel einfach rüberziehst d.h am unteren Eck der Zelle mit der Maus hingehen dann verändert sich der Mauszeiger festhalten und nach unten ziehen.

mfg Flo
CrAsHoVeR
was heißt relativ lassen? Welches Zeichen ist relativ?

Danke
Ruslan
Relativ:
- in A1 steht: =B1
- Zelle A1 nach C3 kopieren
- in C3 steht dann: =D3

Der Zellbezug ist also relativ zur Zelle, in der der Bezug steht.


Fest:
- in A1 steht: =$B$1
- Zelle A1 nach C3 kopieren
- in C3 steht dann: =$B$1

Der Zellbezug bezieht sich immer auf dieselbe Zelle.
CrAsHoVeR
VIELEN DANK!
Matjes0815
Hallo,

verwende mal diesen Thread hier um euch ne kleine Excel Frage zu stellen.
Ich versuche ein Makro zu erstellen, leider hab ich dabei ein paar Probleme.
Das Makro soll in eine Zelle einen Kommentar einfügen, was es auch macht, aktuell sieht es so aus:

Sub Kommentar_TEXT()

ActiveCell.AddComment
ActiveCell.Comment.Visible = False
ActiveCell.Comment.Text Text:="TEXT"

End Sub

Das funktioniert soweit ganz gut, nur leider ist die Schrift in dem Kommentarfeld extrem klein und das Kommentarfeld extrem groß, also Standardgröße.
Das soll kleiner sein und der Text dafür größer.

ich hoffe das war verständlich und ihr könnt mir helfen.

MfG.