Marco-IS Hauptthema: |
Bin beim Googeln über diese Seite "gestolpert" www.m3gtregister.comALLE hergestellten E36 M3GT, E36 M3GT-Individual und E36 M3 EVO gelistet incl. Fahrgestellnummern, Verbleib, Zustand usw...... Recht interessant !!! |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Klasse Link, sehr interessante Seite.
Danke |
Marco-IS |
Zitat:
Klasse Link, sehr interessante Seite.
Danke
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Na wäre das nicht was für`s "Nice2Know" ??? Ich wusste z.bsp. nichts von einer Sonderserie "E36 M3 EVO" 50 Stück NUR für England..... |
Marius |
Das mit dem EVO hatte ich auch noch nicht gewusst. Sieht aber auch klasse aus und ist zudem noch exclusiver als der GT.
Glaube aber nicht ganz das echt soviele GT's noch rumfahren wie da steht da ich mich frage woher die ganzen Innenausstattungen und Carbonteile in Ebay herkommen. |
Marco-IS |
Jetzt müsst Ich nur noch so eine EVO-Austatttung auftreiben ;-)) Rotes Leder, Alcantara anthrazit sieht einfach hammer aus und würde prima in mein Coupe passen ;-))
|
SamSemiliaE36 |
Was mag so ein EVO realistisch Wert sein? Aber sicherlich auf dauer unangenehm so rum zu fahren ;) |
RECHTSFAHRGEBOT |
ich sage hierzu nur, nichts geht über den M3 CSL, die klasse ist einfach ein anderer kontrahent:-) |
rdy |
und ein paar stehen auch noch zum verkauf net schlecht die seite |
Adali |
und mein gt ist die nummer 85 |
FRY |
der E36 M3 mit 321PS wurde in UK offiziell als "Evo" angeboten. der Evo-Indivudual ist lediglich eine Individualazússtattung, die man auch so bestellen konnte, nur dass man da 50 gleiche fahrzeuge gebaut hat. ist also meiner meinung nach nicht so geil wie der M3 GT, der ja auch bauliche veränderungen zum normalen M3 hat.
mfg FRY |
CompactO |
Ich schließ mich hier Rechtsfahrgebot an, der GT mag ein "netter" e36 M3 sein, selten, leicht, Individuell... aber dennoch sehr fürn Anus produziert von der Qualität her, ein Freund von mir fährt einen (sowie nen CSL und nen Checotto e30 M), und der GT ist von der Verarbeitung mehr als "british"
Gut, der CSL steht ihm kaum nach, eben weil alles auf Leichtbau, aber allein das Fahren in nem CSL ist Sünde pur. |
FRY |
Zitat:
und der GT ist von der Verarbeitung mehr als "british"
der M3 GT ist nicht anders verarbeitet als jeder andere E36. gleiches gilt für den CSL, der ebenfalls nicht schlechter verarbeitet ist als jeder andere E46. mfg FRY |
Mani73 |
LIMITIERTE FRONTSCHÜRZE Also jetzt wird es aber interessant. Im Jahre 98 habe ich mir einen Vorführ- 323iACoupe gekauft... natürlich begann zuerst ein Tuning auf komplett M3 GT. also erst mal die front hat mir damals 11oo euro gekostet. ich habe sämtliche kataloge studiert tage lang. und da habe ich sie gefunden.......... Streng Limitierte Auflage. Das Frontbrett,unterhalb der M3 GT Ecken,was sich manuell verstellen läßt war bei dieser limitierten Auflage ELEKTRISCH von innen zu verstellen. natürlich habe ich beim freundlichen umbestellen wollen... in ganz europa hat es keine mehr gegeben. ich war monatelang auf der suche,aber ohne ergebnis,dann habe ich aufgegeben.ich weis das es sie gibt.!!! ich glaube es waren 20oder25 Stück. Es war ein Nachrüstsatz!!! MFG Mani73 |
Mani73 |
LIMITIERTE FRONTSCHÜRZE Also jetzt wird es aber interessant. Im Jahre 98 habe ich mir einen Vorführ- 323iACoupe gekauft... natürlich begann zuerst ein Tuning auf komplett M3 GT. also erst mal die front hat mir damals 11oo euro gekostet. ich habe sämtliche kataloge studiert tage lang. und da habe ich sie gefunden.......... Streng Limitierte Auflage. Das Frontbrett,unterhalb der M3 GT Ecken,was sich manuell verstellen läßt war bei dieser limitierten Auflage ELEKTRISCH von innen zu verstellen. natürlich habe ich beim freundlichen umbestellen wollen... in ganz europa hat es keine mehr gegeben. ich war monatelang auf der suche,aber ohne ergebnis,dann habe ich aufgegeben.ich weis das es sie gibt.!!! ich glaube es waren 20oder25 Stück. Es war ein Nachrüstsatz!!! MFG Mani73 |
Metrox |
Sag ma ne quelle dazu woher diese behauptung hast das es elektrisch verstellbare spoilerschwerter gab (weil ich mir sowas scho selber bauen wollt)
und dann ab besten auch n bild damit ich gucken kann wie die technik funzt! :-D Danke!! |
e46-fahrer |
auf dmax kämpft gerade ein M3 gegen nen Audi an :) schade der RS4 hatte aber weit die nase vorn.............
Bearbeitet von - e46-fahrer am 10.12.2008 23:19:40 |
Metrox |
WOW das bringt uns hier wirklich weiter danke für diesen sinnvollen beitrag zum M3 GT!!! :-P |
Mani73 |
auf die frage von METROX (Ralf). das ist schon 10 Jahre her!!! ich kanns dir nur beschreiben... in der mitte hast du dieses metallgestell (so nenne ich es mal...)wo du die führing eigentlich hast,da war ein elektro-motor mittig montiert der mittels zahnstange das schwert ein und ausfahren lassen konnte.auf dem foto damals war ein british grüner M3 GT abgebildet. detailierte fotos gab es keine. es wurde nur geschrieben wie dieser Nachrüstsatz funkioniert. und kann mich noch erinnern das stand.... ist nicht ab werk (neuwagen)erhältlich sondern eben nur als nachrüstsatz erhältlich. der preis stand auch nicht soweit ich mich erinnern kann. Ich habe es versucht aber links und rechts wo eigentlich das schwert einrastet.ich nahm zwei grill-motoren die sind relativ stark und zahnstangen. hat super funkioniert bis ich mal einen ordentlichen aufsetzer hatte... und leider war das ziemlich lautlos vom motorengeräusch meine ich.zuwenig aufsehen erregend. sollte schon so einwenig sich anhören wie eine Laderampe bei einem LKW. zwar nicht unbedingt so laut aber so ähnlich. MFG Mani73 |
Metrox |
Ok schon mal gut zu wissen :-D
war das ein orginal BMW nachrüstsatz oder einfach nur zusammengewürfelt?? könnt mir auch noch sowas wie n Fensterhebermotor denken und dann ne zahnstange bzw hab mir auch schon was überlegt mit pressluft aber woher die pressluft :-D aber das wollte ich mit ner Flasche im kofferraum beheben :-D
also n bild dazu hast keins?? |
Mani73 |
das war ein orginaller Nachrüstsatz.leider habe ich diese zeitschrift nicht mehr.du must auf jeden fall die einrastkerben begradigen.mann muss so schon ziemlich kräftig ziehen oder bzw drücken.noch eine idee habe ich... eine art winde mit seilzug. du must auf jeden fall sehr mittig sein,sonst fährt sie unter umständen schief aus oder schief rein. bei luft brauchst du sicher einen kräftigen kompressor.von der geräuschkolisse mit überdruckventil sicher toll. viel spass beim basteln. mein kleines zitat::::: wo ein wille auch ein weg MFG Mani73 |
Metrox |
naja hätt das "problem" mit luft mit ner gasflasche im kofferraum kompensiert :-D konzept schon ausgearbeitet auch das mit dem "einrast-problem" an den seiten hab mir gleich beim schwert verbauen schon ne stange an die oberen muttern geschweist denn somit kann ich mit ner 2euro-münze das losschrauben und verstellen und wieder festschrauben ohne auf ne grube zu fahren! :-D auch fürn automatisch ausfahrbaren Heckspoiler hab ich mir gedanken gemacht allerdings wirds dann zu schwer von der ganzen mechanik und zu aufwendig aslo wieder verworfen :-D |
Marcel |
Ausfahrbarer Heckspoiler gabs beim VW Corrado. Vielleicht, wirste da fündig.
Ciao Marcel
|
Black_Devil_316 |
Zitat:
Ausfahrbarer Heckspoiler gabs beim VW Corrado. Vielleicht, wirste da fündig.
Ciao Marcel
(Zitat von: Marcel)
Das ist ja nur ein ganz kleiner. Denk mal Metrox meint den GT Spoiler ausfahren auf die höhe mit Distanzstücke. |
Metrox |
Jep ich meinte den GT-Heckspoiler also ausfahrbar und leicht anstellbar das selbe was die Distanzen machen nur automatisch :-D |
mucmac89 |
Die Innenaustattung vom Evo ist ja der Hammer, die will ich auch haben :D Sieht echt gut aus! Schade das die meisten Sondereditionen nur für die Inselbewohner gebaut wurden. Aber ich find schon krass, was es gerade beim E36 für Sondermodelle bzw. Sonderausstattungen gibt/gab. |