Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philywu90
Hauptthema:
Moin Moin



BMW e46 330 ci Cabrio N54 6zylinder



Ich habe seit seit einiger Zeit im Tacho immer einen Verbrauch von 19,5 - 26 l Auf 100. Das kann ja nicht sein. Woran kann das liegen ? Anbei ist die MKL Gelb an. Fehler auslesen via Schnellmethode Carly zeigt folgende 3 Fehler an



Fehler Code: 00007B

Fehler Erklärung: Thermostatheizung, KFK



Fehler Code: 0000E4

Fehler Erklärung: Lambdareglerabweichung Bank 2



Fehler Code: 0000E3

Fehler Erklärung: Lambdareglerabweichung Bank 1



Wenn ich die Fehler lösche, bleibt der Thermostatheizung KFK Fehler bestehen. Nach einigen Fahrten kommen dann auch wieder die Bank 1 und 2 Fehler wieder zurück.



Können es die Lamdasonden sein ? Aber gleich beide ? Wenn ja welche sind es ? Die beiden am N54 Block direkt?



Kommt der LMM in Frage? Oder Faltenbalk ? Weiß nicht wo ich anfangen soll alles auf Verdacht neu kaufen ist ja dämlich.



Das Thermostat KFK muss ich nur gegen ein neues Kennfeldthermostat von Behr tauschen richtig ? N54 brauch doch Kennfeld oder nicht ?
e46_txi
meistens ist das falschluft!