Teamwork im großen Stil: Der Infinity-Syndikat BMW E21 mit V8-Triebwerk
Liebe Leser unseres Magazins, Forumsmitglieder des BMW-Syndikats, Fans des Driftsports sowie Sympathisanten der weiß-blauen Marke, wir freuen uns, euch zum ersten Mal von unserem aktuellen und spannenden Projekt erzählen zu dürfen.
Wie der Titel vielleicht schon verrät, arbeitet euer
BMW-Syndikat an einem Projekt zusammen mit
Oliver Harsch: Dem Bau des wahrscheinlich weltweit ersten
BMW E21 mit aktuellem BMW M3-Motor. Auch die in Geilenkirchen ansässige Firma
Manhart Racing sowie das Wuppertaler Unternehmen
Packeisen-Motorsport wird an diesem Projekt beteiligt sein.
Die Idee entstand aus einer Vision ganz großer Jungs, die wahrscheinlich nie so wirklich erwachsen werden wollen: Uns allen geht es darum, ein Stück des historischen Motorsports mit neuester und bewährter Technik zu verbinden, es gleichzeitig in die moderne Welt des spannenden Driftsports zu versetzen und zudem ein bisschen verrückt zu sein.
Ihr glaubt wir sind wirklich verrückt? Natürlich sind wir das!
Geplant ist der Umbau des aktuellen
BMW-S65-4,0-Liter-V8-Aggregats mitsamt Schaltgetriebe in ein historisches Bergrennen-Fahrzeug BMW E21 (erste Generation der BMW 3er-Reihe). Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Oliver Harsch (amtierender Gymkhana Drift-Meister 2011), dem BMW-Syndikat und einigen anderen Partnern.
Den ersten Zwischenstand könnt ihr vom
28. April bis 1. Mai 2012 auf der TuningWorldBodensee bestaunen. Auf dem Stand des BMW-Syndikats
(Halle B3 Stand 209) wird das Fahrzeug und der aktuelle Zwischenstand live präsentiert - auch Oliver Harsch wird persönlich vor Ort sein.
Nächster Meilenstein für den BMW E21 M3 soll dann unser weltgrößtes BMW und MINI Treffen sein -
BMW Syndikat-Asphaltfieber - dort wird das Fahrzeug zwar eventuell noch nicht am Wettkapf teilnehmen können - aber zumindest schon einmal sauber laufen und bedingt einsatzfähig sein. Das Rennfahrzeug wird dann 2013 in der "DRIFT UNITED Gymkhana Battle"-Serie mit Oliver an den Start gehen und die Konkurrenz in Grund und Boden „driften“.
Wir werden euch hier stets auf dem Laufenden halten und euch in den nächsten Wochen ausführlich von den umfangreichen Umbaumaßnahmen berichten. Ihr dürft euch in jedem Falle auf ein spannendes Projekt freuen!Hier geht es zur Live-
Fotostory zu dem Projekt!
Sponsoren und Partner des Projektes:
www.harsch-motorsport.de
www.bmw-syndikat.de
www.manhart-racing.de
www.syndikat-asphaltfieber.de
www.packeisen-motorsport.de
www.driftauto.de
www.flugplatzblasen.de
www.meguin.de
www.infinity-tyres.com
www.euro-tyre.com
www.recaro.com
www.kaaserer-evb.de
www.k-sport-germany.com