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T H E M A     R Ü C K B L I C K
°°CYKO°°
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 15.10.2008 um 12:14:11 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo erst ma ^^

ich bin neu hier und werde in kürze volljährig und habe nach viel harter arbeit mir endlich ein Auto zulegen können.

es ist nun doch ein Bmw geworden also ein richtiges "AUTO" nicht wie der restliche mist...=)Es ist ein E36 316i Limo(bj.92)

da ich ein anfänger auf diesem gebiet bin und nix kaputt machen will und die arbeiten in der werkstatt machen zulassen einfach unbezahlbar sind! freue ich mich über jede hilfe die ich von euch BMW experten kriegen kann!!!

Und Los gehts....!

1.Ein bodykit wäre nice :, was haltet ihr hiervon?? erfahrung?Alternative?(bitte mit link)[Wie kann ich es montieren]

Link

2.so ein Instrumentenhalter ist von der optik top! nur welche instrumente?und woher?

Link

3.Gibt es eventuell doch eine möglichkeit etwas preiswert in der werkstatt machen zu lassen?


4.Also ein radio einbauen hab ich schon mal gemacht! aber wie krieg ich mehr power das heist boxen im kofferaum!aber wohin? auch bitte erfahrung oder bilder wären klasse!

auch infos zur kabelverlegung und welche komponeten wären toll!!! =)

5. Wie krieg ich meinen Bmw laut?
-Luftfilter?
-Auspuff?
-sonstiges?
--------------------------------------------

das wars erstma! ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein weil ich keine andere möglichkeit sehe mir infos zu beschaffen!

und wie gesagt ich möchte soviel wie möglich selbst machn!

Lg eddy

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 15.10.2008 12:14:11
Powerpack
Cyko Willkommen an Board.

Eigentlich ist das hier das falsche Unterforum für Vorstellungen. Aber die Mods werdens schon richten. :-)

Der Bodykit ist grausam finde ich. Greif lieber auf orig. BMW Teile zurück

Der Instrumentenhalter ist wahrscheinlich für einen 316er unnütz, denn was für Instrumente willst Du da einbauen?
Der BMW ist doch kein Flugzeug.

Für alle anderen Fragen benutz einfach mal die Suche

fechti2000
hallo und willkommen,
bevor du dir so ein komisches bodykit an dein auto baust, würde ich mir - falls nocht nicht vorhanden, erstmal ein vernünftiges fahrwerk und ein paar felgen kaufen.
für alles andere wie radio, luftfilter, auspuff usw. kannst du ja mal die suche benutzten, da wirst du eine menge finden.

mfg
B4C4RDI
andere frage?


bist du dir sicher das sich das ganze tuning für dein auto noch lohnt?

falls du es vorhast nur 1-2jahre zu fahren würde ich es beibehalten.

so schlecht finde ich das bodykit nicht. aber wenn du es selber nicht anpassen kannst wird es ziemlich teuer da es sich um gfk handelt.
instrumentenhalter? mhm was könnte man da gebrauchen. voltanzeige? öltemperatur? mehr fällt mir da wirklich nicht ein was sinnvoll sein kann.
tobibeck80
Öltemperatur höchstens....würde Sinn machen wenn ein Turbo oder Kompressor drin wäre (Ladedruck, Öltemp, Abgastemp).

Das mit dem Bodykit würde ich mir auch überlegen.....aus oben schon genannten Gründen.


Zu dem Car Hifi Thema findest du wirklich mehr als genug mit der Suchfunktion und im Nice 2 Know Bereich (den findest du wenn du oben rechts hier im Forum auf "Nice 2 Know" klickst)

Ansonsten mal ein wenig Google bemühen, es gibt gute Car Hifi Sites für Neueinsteiger....einfach mal ein wenig suchen.

Bei speziellen Fragen haben wir hier ein Car Hifi Forum, wenn die Suche nix zu deiner Frage auswirft, kannst du sie da stellen.



Zu der Sache mit Auto laut machen.

offener Luftfilter würd ich lassen, das bissl Ansauggeräusch macht den Bock nicht fett, außerdem ist es in Kombination mit nem Sportendschalldämpfer so oder so nicht erlaubt.

Und wenn du kein Abschirmgehäuse drumbaust (oder für teuer Geld mitkaufst), dann hast du im schlechtesten Fall sogar weniger Leistung, weil die warme Luft im Motorraum angesaugt wird.

nen offenen Luftfilter würde ich nur in nem aufgeladenen Fahrzeug (Turbo) mit Kaltluftzufuhr benutzen.....da machts noch Sinn.

gescheite Endschalldämpfer gibts von Bastuck, Reuter oder Eisenmann.

Sind natürlich nicht so Billigteile wie im ATU, da Edelstahl.

Bei Reuter Motorsport kannst du dir die Teile anhören, oder schau dich mal auf Youtube um und benutz die Forensuche, da gibts genug Threads drüber.

Manchmal laufen auch Sammelbestellungen für Endschalldämpfer, ich hab meinen Reuter S mit 2x70mm versetzten Rohren für 450 Euro anstatt 650 Euro erstanden.

phil_e36
Hallo erstmal und Glückwunsch zum Kauf deines Autos.

1. Das "Bodykit" geht mal absolut nicht, vor allen Dingen nicht wenn du keine Felgen und Fahrwerk verbaut hast.
Vorschlagfür Vorne:
Link
Hinten:
Link
Vorteile:
+ leichte Montage Aufgrund von guter Passgenauigkeit
+ Designtechnisches Meisterwerk ;-)
+ sieht auch ohne Felgen und Fahrwerk gut
+ Gegenüber Original ist ein gutes Preis/Leistungsverältnis gegeben, mann muss auch den Wert deines Autos berücksichtigen.
2. So ein Instrumentenanzeiger kann Top sein, aber nicht bei einem E36, wenn du Zusatzanzeigen willst, dann kauf dir eine Dinblende und kauf die alten VDO-Anzeigen mit Gebern ( Öltemp/Öldruck) wie beim Audi 80 Sport, somit erhälst du eine Zeitgemäße Optik.
3. Entfällt, da Montage der Teile selbst meine Oma hinbekommt.
4. Sub im Kofferraum bringt meist nichts, außer du hast nen Skisack. Ersetze die originalen lieber durch bessere, fang aber lieber erst mit einem neuen Radio an, das bringt schon mal ein bisschen etwas.

Kabel zur Batterie an der Beifahrerseite entlang, hinterm Handschufach ist eine Möglichkeit zur Kabeldurchführung gegeben, soweit ich mich entsinne. Cinch Kabel in der Mitte entlang. Natürlich alles unterm Teppich.
5. Auspuff demontieren ( nicht so gut ;) )
Am besten einen ESD kaufen, bspw. Bastuck oder Eisenmann, vielleicht mal bei eBay anch nem gebrauchten schauen, der shcon einige KM unten hat.

Viel Glück bei deinem Vorhaben

Gruß Phil
Bjunior
Ok, um mal auf die Sache mit dem "ein richtiges Auto" zurückzukommen: Meines Wissens hat dein BMW noch den M40 Motor, also garnich toll. Das Bodykit wird zu dem Preis, was richtig billig ist (Und für ALLE passend??? Kann nicht toll sein), auch dementsprechend schlechte Qualität sein. Anlage wird dich finanziell Bankrott machen, behaupte ich mal. Was anständiges wird dich um die 1000-1500€ kosten. Einfach nur Boxen hinten rein und nen ebay Woofer mit 20000000 Watt an ner 30€ Endstufe ist NICHTS. Instrumentenhalter machen nur mit Instrumenten Sinn.

Also, ein BMW ist nur dann toll, wenn man ihn nicht mit minderwertigem abwertet, und das kostet nunmal ein Schweinegeld. Meinen hab ich für 2900€ gekauft, mittlerweile hat er mich knapp 9000€ gekostet (nur Anlage, Fahrwerk, Felgen und Kleinigkeiten)

Auspuffanlage kann ich dir ne Magnaflow empfehlen. Beim 4 Zylinder ein exzelenter Klang. Allerdings musst du halt wirklich ALLES selber bauen, ist im Grundgenommen aufgebaut wien Motooradauspuff. Wenn er erstma eingefahren ist und schön warm, werden manche 6 Zylinder Fahrer das staunen bekommen. Und das für ca. 200€ mit lebenslanger Garantie.

Bearbeitet von - Bjunior am 15.10.2008 01:54:39
Kerrigan
Zitat:

bist du dir sicher das sich das ganze tuning für dein auto noch lohnt?


Denk ich schon. Nich weil das Auto noch 20 Jahre halten wird sondern weils ein guter Einstieg ist. Mach ich im Prinzip jetz genauso. Fahr nen 95er 318i mit 154'km und bastel trotzdem fleißig dran rum obwohl ich nicht vorhabe das Auto noch länger als ~3 Jahre zu fahren. Klar achte ich drauf alles sauber und möglichst professionell zu machen aber wenn man mal bissl was verpfuscht, weil mans nich besser weiß, dann is auch nich so schlimm.
An so einem Auto kann man einfach viel Bastel-Erfahrung sammeln wenn man z.B. ein Fahrwerk einbaut.

Zitat:

Anlage wird dich finanziell Bankrott machen, behaupte ich mal. Was anständiges wird dich um die 1000-1500€ kosten.


Is immer die Frage wie die Ansprüche der Leute so sind; Klar kostet ein gutes System nen Haufen Asche aber viele Leute sind schon mit sehr viel weniger zufrieden.
Meine erste "Anlage" warn Aldi-Radio, zwei 6x9 Zoll Lautsprecher, ein Mono-Block und ein 30er Sub. Und ehrlich gesagt hab ich damit zwei Jahre lang gut gelebt.
Bei Leuten die nur halbwegs was für Hifi übrig haben sorgt sowas mit Sicherheit für Würgereflex aber vielen Leuten ist das genug, selbst wenn sie schon gute Systeme gehört haben.
Soll nich heißen, dass man sowas empfehlen kann aber wenns einer nich anders will dann kann ers doch machen.
attila
Da kauft man sich ein Auto, steckt unsummen in tuning hinein, was den fahrzeugwert weit übersteigt. Und wenn dann mal ne Reperatur kommt, hat man dann nicht das notige Kleingeld übrig. Mein Tipp: Lass das Auto wie es ist, sieht so wahrscheinlich besser aus als mit diesem Ebay Monsterface.
Stonecold
Lass ihn einfach wie er ist, ein 316 hat keine Power, so das man mit so einem Bodykit eh nur eine lachnummer darstellt. So ein Instrumentenhalter is auch blödsinn. Sieht lieber zu das die karre 2-3 Jahre durchhält und kauf dir anschliessend einen 323-328er mit M Paket, schön dezent und genug Leistung haben die kisten auch.

MfG
Stonecold
Silverstar
Wenn Überhaupt ,dann M teile beispiele hast du ja bekommen ,die sehen auch an einem 316i gut aus .Body Kids taugen meist nix und sind von der Qualität her näher am tot wie am leben ,und du wirst es bereuen .
Also mach schicke Felgen drauf ,Fahrwerk , M Front ,und Heckdefuser ,gut ist ;-)))
eicon
guck dir mla paar storys an z.b. von den leuten die hier gepostet haben dann weiste was geschmack is ;) und was an ein BMW gehört ;)

318isHH
der letzte beitrag trifft es genau.
geschmäcker sind zwar verschieden aber hier im syndi sind wir uns fast alle in einem punkt einig: gfk bodykits ala 2 fast 2 furious gehören nicht an einen BMW. Wenn man das bei einem Japaner macht kann es gut aussehen (hatte früher auch einen) aber BMW hat von haus aus die Motorsport Sparte BMW ///M. die sind vom design und von der nützlichkeit weitaus besser als jeder GFK pups den du finden wirst. Auch mein Tipp bleib bei BMW M.
und auch ich sage steck nicht unmengen von geld in den 316. Bringt nichts ein auto zu haben was aussieht wie der mieseste rennwagen aber an der ampel nicht mitm trabi mithalten zu können, u know;)
guck dir mal autos an die schöne felgen, evt scheinwerferblenden, nebescheinwerfer und m paket haben, das sieht echt dezent schön aus und past auch zum BMW.

Zur Anlage kommt es drauf an was du willst
perfekten klang? bist du mit viel suchen und ahnung bei knapp 800€ mit radio und nur boxen
willst du endstuffe kofferraumausbau subwoofer und boxen in deinem wagen bist du bei weitaus mehr.
willst du nur bass haben aber der klang ist dir egal empfehle ich dir bei ATU renizuschauen :D
hero182
@cyko: erstmal herzlich willkommen im forum!
zu deinem vorhaben: ich will ja nicht schwarzmalen, aber die älteren 316i ham nen zahnriemen, der sicherlich mal zum wechseln dran ist, außerdem kommt da sicher schon irgendwo der rost und du wirst in spätestens 5 jahren nen neuen wagen brauchen.
ich weis du wirst was an deinem wagen tunen, aber in ein paar jahren wirst dir wünschen, du hättest es gespart (ging mir nämlich auch so).
ansonsten gut aufpassen im ersten winter, sonst is das thema schneller erledigt als du dir denken kannst ;)
B4C4RDI
es kommt immer drauf an ob ihm die leistung vom 316i langt. ich hab mir ja auch nur nen 320er geholt^^ aber mir ging es um die laufleistung. geändert habe ich nur ein m-paket vorne + hinten m3 look diffusior. klar anlage wurde teuer aber davon kann man die meisten komponenten ja wieder verwenden.
sonstiges war ne tieferlegung und der sportauspuff.

obwohl ich alles selbst montiert und eingebaut habe kam ich trotzdem auf ~1500€ ohne anlage.

geringe laufleistung heist mitlerweile 65 000km :)
hero182
Zitat:


es kommt immer drauf an ob ihm die leistung vom 316i langt. ich hab mir ja auch nur nen 320er geholt^^ aber mir ging es um die laufleistung. geändert habe ich nur ein m-paket vorne + hinten m3 look diffusior. klar anlage wurde teuer aber davon kann man die meisten komponenten ja wieder verwenden.
sonstiges war ne tieferlegung und der sportauspuff.

obwohl ich alles selbst montiert und eingebaut habe kam ich trotzdem auf ~1500€ ohne anlage.

geringe laufleistung heist mitlerweile 65 000km :)

(Zitat von: B4C4RDI)




stimmt scho was du sagst, aber nachdem meiner mit BJ96 schon leichte rostprobleme hat, will ich nicht wissen, wie's unter nem 92er aussieht...
deshalb würd ich trotzdem schonmal sparen auf den nächsten wagen.
Bjunior
Zitat:


Zitat:


es kommt immer drauf an ob ihm die leistung vom 316i langt. ich hab mir ja auch nur nen 320er geholt^^ aber mir ging es um die laufleistung. geändert habe ich nur ein m-paket vorne + hinten m3 look diffusior. klar anlage wurde teuer aber davon kann man die meisten komponenten ja wieder verwenden.
sonstiges war ne tieferlegung und der sportauspuff.

obwohl ich alles selbst montiert und eingebaut habe kam ich trotzdem auf ~1500€ ohne anlage.

geringe laufleistung heist mitlerweile 65 000km :)

(Zitat von: B4C4RDI)




stimmt scho was du sagst, aber nachdem meiner mit BJ96 schon leichte rostprobleme hat, will ich nicht wissen, wie's unter nem 92er aussieht...
deshalb würd ich trotzdem schonmal sparen auf den nächsten wagen.

(Zitat von: hero182)




Rost ist nicht immer Zwangshaft. Meiner hatte ein kleines bisschen am Beifahrer Kotflügel, hab ich selber beseitigt. Unterm Auto siehts noch ziemlich gut aus, da is nix zu sehen (Bj. 95). Mit 112000km für 2900€ gekauft, also in Schnäppchen. Laufleistung ist auch so ne Sache, ein neuer Motor ist bei eBay schnell mal geschossen. Wie sein Wagen aussieht kann ja keiner wissen. Aber es ist und bleibt ein 316 mit M40. Meine Freundin will unbedingt einen e30, jetzt suchen wir einen ohne Motor und setzen nen M43 rein :)

Und ATU Anlagen: Das ist kein Klang, das ist Schulmädchenprolerei. Wie schon gesagt wurde, man kann alles ins nächte Auto übernehmen.
°°CYKO°°
Danke für viele zahlreiche antworten!=)

Rost ist in diesem wagen noch net durchgekommen! und er hat knappe 120.000 gelaufen also noch top wurde immer alles im bmw autohaus repariert!! und es war ein 1.hand fahrzeug also denk ich schon das der alte net an "alterschwäche" abkackt[hoffe ich jedenfalls^^]

gut das mit dem bodykit hatte ich mir schon gedacht...aaber so eins wurde mir von jemandem empfohlen und der meinte es ist gut!^^

bei der anlage wollt ich nun ned 1000€+ auszugeben dachte so an 300€ also deke das reicht auch will ja net aufm boden hüpfen!

mfg CykoO
B4C4RDI
für 300€ kriegste noch net mal das billige vom billigsten.

das billigste was möglich ist

radio ~70€
frontsystem ~50€
subwoofer ~80€
endstufe ~120€
kabelsalat ~80€


selbst das übersteigt deine 300€ und bei dem zeug kannste sogar die lautsprecher ab werk drin lassen.^^
Asko
Bevor hier weitergeflaxt wird wäre es denk ich mal angebracht ein Foto von deiner besseren Hälfte hier rein zu setzen, ich denke dann kann man das ausmaß erst erahnen und ich bin mir sicher es gäbe von vielen leuten hier gute tipps für wenig geld, was man machen kann um eine DEZENTE sportlichkeit zu erreichen..

und dezent sollteste ihn auch halten.. denn wie bereits gesagt ist ein 92er 316i nicht grad prädesteniert für extremes tuning.

also BILD rein und wir werden helfen!

so wirds gemacht unter BMW-Freunden!

Willkommen im Club ;)

MfG A.T.
Gygax E30
Ach ja, schau mal in der suche nach dem Thema M40 motor und mach dich etwas schlau darüber, da gibts einiges zu beachten in sachen wartung.. Er soll ja lange leben..

und Hier
Renegy
Cheers erstmal!
Also nen 316 wird ihm am anfangen auf jeden fall erstmal reichen weil er fahranfänger ist (ich weiß, ich auch aber mache ja bald nen training^^) kannst dir ja mal mein coupe angucken, ich würde das mal als dezent und sportlich betrachten, aber habe noch einiges mit ihm vor... Aber das bodykit finde ich garnnicht so verkehrt, da ich mich langsam an dem m-paket satt gesehen habe, das ham doch fast alle und jeder will doch aus seinem auto nen schönes unikat machen!
tobibeck80
Ein GFK Bodykit ist einfach nix.... und es fahren schon genug "Unikate" rum.


Bei nem 316 mit M40 Motor wär ich auf jeden Fall mal schon damit zufrieden dass er technisch noch in Schuss ist.


Außerdem kann man sich mehr auf ein M-Paket einbilden als auf ein 120 Euro GFK "one size fits it all" Schürzenkit.

Am besten noch silbernes Hasenstallgitter samt Hase vornerein...das wärs.
:-/




Bearbeitet von - tobibeck80 am 15.10.2008 20:27:55
°°CYKO°°
ok da habt ihr recht mache morgen mal ein bild von=)

mfg cyko
Renegy
bildest du dir auf dein m-paket jetzt etwas ein, oder eher auf die gesamte optik deines wagens??? genug unikate von denen jeder einzigartig ist ja! und wieviele M´s??? sieht ja wirklich nicht schlecht aus, aber man sieht es einfach zu oft finde ich, und ICH würde mir auch kein 120€ bodykit ranklatschen!
tobibeck80
Ich will damit sagen dass ich 10000 mal lieber mit nem M Paket durch die gegend fahre wie mit mit nem billigen, nicht passenden Bodykit, über das jeder mit etwas Ahnung und Geschmack nur müde lächelt.

Wobei das gepostete noch geht, gibt echt schlimmere (GFK is trotzdem nich der Renner).


Und ob ich mir was auf meinen Wagen eibilde........wenn ich mir die Kübelwagen ankucke die bei meinem Bruder teils auf der Arbeit stehen.....dann JA.

Ich steck nämlich mehr Geld in die Technik wie in Anklebteile.....bei mir funktioniert alles am Auto.


Geschmack ist Geschmack, ich mags stimmig, funktionell und funktionierend.
louisdama
Find das Schürzenpaket net schlecht, bersser als der in den himmel gelobte M-verspoilerungswahn, es gibt auch was besseres als den M-Rotz.
Man braucht auch keine Highend anlage für zig tausend €, nen gutes Radio,guter Verstärker und guten Sub,fertig, kommt ja immer drauf an was man für Musik man hört.
Hatte den ganzen Rotz bei mir auch mal drinne, weil ich dachte ich brauch sowas, aber bei härtere Musik (was ich nur höre) ist sowas wie sub etc überflüssig, da reichen gute Lautsprecher.

ansonsten wurde hier schon gesagt was als erstes gemacht werden sollte,nämlich schicke Felgen,bissel tiefer den Karren und schon lässt es sich vorerst aushalten.
Alles meine eigene Meinung.
°°CYKO°°
habe mich mal nach felgen umgeschaut!^^

was gibts zu den hier zu sagen also ich find die Fett ! =)Link


Kennt ihr noch andere geile felgen in der preisklasse die gut dran passen würden ??

bild vom wagen is unterwegs kamera akku leer^,^

mfg cyko
hero182
18" aufn 316i? das ist, wie wenn du nem kleinkind gummiestiefel in größe 46 anziehst.
bist du dir schon bewusst, dass du merkbar langsamer unterwegs sein wirst als mit kleinen felgen?
ich mein, der 316i ist ok, hatte selbst einen, aber er reißt nun mal keine bäume aus. mit so dicken felgen is aber dann ganz schluss mit flott vorankommen.
louisdama
Das nen 316 keine Rakete ist,wird er sicherlich selber wissen, also macht es da sicherlich auch nichts wenn er ne Sekunde länger von 0-100 braucht.
kann ja auch schmale 215er Reifen nehmen,da tut sich dann nicht so viel.
Weiß gar nicht was die leute immer haben wenn man nen 316 tunen,optisch verbessern will, ist nen BMW wie jeder andere.
Horgh76
Ich denke Louisdama hat recht, abgesehen davon das es eine andere Maschine ist, es ist immer noch ein BMW. Die jenigen die an der Ampel den großen machen, mit oder ohne großen Felgen, müssen sich eh nicht wundern wenn sie versägt werden. Dann braucht er halt eine Sekunde oder so länger und verbraucht, je nach Felgenbreite, mehr Sprit das muss er aber selber wissen.
Das ist meine Meinung
B4C4RDI
von 17" auf 18" ist auch wirklich keine sekunde unterschied. un den dicken an der ampel makieren tut man ja nicht mit 102ps. selbst mit meinen 150ps bin ich ganz ruhig :D

das komische ist ja nur umso weniger ps umso größer die angeberei an den ampeln.

erst gestern :D

peugeot 106 ala 2fast2furious.gibt im leerlauf vollgas und schaut zu mir rüber. ich hab gedacht omg den pack ich ja locker. bin ganz normal losgefahren und er mit quietschenden reifen. 1km weiter an der näcshten roten ampel stand ich wieder neben ihm und hab gelacht...


zu den felgen

finde die rondell design 0058 und autec korona recht schick. falls dir die autec zusprechen kannste sie auch günstig von mir haben. mag mir nächsten sommer was neues holen... was noch net was aber min. 10x17 hinten :D

das gute an den felgen dir bleiben die karosseriearbeiten erspart.

zum fahrwerk? haste ab werk schon nen m-fahrwerk oder nicht. falls ja kannste einfach zu anderen federn greifen. z.b. von h&r falls nicht würde ich schon zu nen kompletten fahrwerk raten.

auspuff? klingt zwar blöd. hatte auch nen 316i. da kommt nix raus... billig sportauspuff im ebay schießen. eintragen lassen. aufflexen durchgehende rohre rein und wieder zu machen.

anlage... ganz klar erstmal nen gescheites radio und dann den rest...
°°CYKO°°
Bacardi die felge is schon net schlecht haste ma ein bild wo die am auto sind und n preis wär cool =)

sehen schon ganz nice aus und denke 17" reichen auch erstma man man(n) muss ja net übertreiben!

mfg cyko
Sommy
verbau dir schöne 17er n m fahrwerk und dann erstn bodykit oder so.
mein compact hat alle originalen schürzen und schweller dran und n m-dämpfer mit kürzeren federn.stoßstangen und schweller in wagenfarbe komplett lackiert und schon hebt er sich auch wieder von der masse ab und sieht trotzdem gut aus.finde nämlich auch das schon zuviel in m optik unterwegs sind.auch wenns gut aussieht.
B4C4RDI
hier nen paar bilder...

preis kann ich noch net sagen. werde sie auch erstmal noch bissel aufbereiten und shcauen wie gut des profil ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/3dd2-1-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3dd2-2-jpg-nb.html
°°CYKO°°
ok nice ja ich überlegs mir! sehen auf jeden schick aus =)

mfg cykoO
Millencolin.
Nimms mir nicht übel, aber was du in deinem ersten Post geschrieben hast ist ATU-Tuning vom Feinsten!

BITTE NICHT!

Versuchs mit nem M-Paket, 60/40 Fahrwerk und anderen Felgen. Also Auspuff kann ich dir Eisenmann empfehlen. Und solltest du standart keine rot/weißen Rückleuchten drin haben, bzw. weiße Blinker, kauf die noch dazu und fertig! Dann hast nen schönen Wagen und keine ATU-Karre!
°°CYKO°°
was ist das ne atu karre gibts dafür bestimmte kreterien die man erfüllen muss oda was ?

rot weiße leuchten wollt ich sowieso die klarglasteile sind mri net geheuer.....


mfg cyko
tobibeck80
Zitat:


was ist das ne atu karre gibts dafür bestimmte kreterien die man erfüllen muss oda was ?


(Zitat von: °°CYKO°°)




;-)



Asko
Zitat:


Nimms mir nicht übel, aber was du in deinem ersten Post geschrieben hast ist ATU-Tuning vom Feinsten!

BITTE NICHT!

Versuchs mit nem M-Paket, 60/40 Fahrwerk und anderen Felgen. Also Auspuff kann ich dir Eisenmann empfehlen. Und solltest du standart keine rot/weißen Rückleuchten drin haben, bzw. weiße Blinker, kauf die noch dazu und fertig! Dann hast nen schönen Wagen und keine ATU-Karre!


(Zitat von: Millencolin.)





Kostet dann 3-mal soviel wie der Anschaffungspreis für den Wagen !
B4C4RDI
Zitat:


[quote][gray]




(Zitat von: tobibeck80)






bor sind das net die "spinner" radkappen wo sich mitdrehen^^
ich sage dazu auch mal was anderes. nen monsterface an nem e36 kann schon gut aussehen wenn der rest wie seitenschweller und heckschürze passt. hab auch schon viele e36 gesehen nem gfk bodykit. sah wirkich richtig hammer aus. hat aber gemeint alles selbst angepasst und hat ewig gedauert^^
tobibeck80
Das sind so teile....nur die haben sich noch nichtmal gedreht! lol
Millencolin.
Zitat:


Zitat:


Nimms mir nicht übel, aber was du in deinem ersten Post geschrieben hast ist ATU-Tuning vom Feinsten!

BITTE NICHT!

Versuchs mit nem M-Paket, 60/40 Fahrwerk und anderen Felgen. Also Auspuff kann ich dir Eisenmann empfehlen. Und solltest du standart keine rot/weißen Rückleuchten drin haben, bzw. weiße Blinker, kauf die noch dazu und fertig! Dann hast nen schönen Wagen und keine ATU-Karre!


(Zitat von: Millencolin.)





Kostet dann 3-mal soviel wie der Anschaffungspreis für den Wagen !

(Zitat von: Asmir.Tulic)




Wenn man was am Auto macht, sollte das meiner Meinung nach das Auto aufwerten! Und das kostet halt mal!
Ich werde mein Auto auch übern Winter etwas dezenter gestalten (Motorhaube).
Sieht halt am Ende tausend mal besser aus, als irgendein billiges Bodykit mit 0,8,15 Felgen und Beleuchtung überall, dass man meint in ne Disco geraten zu sein.
Asko
Ja.. nur wenn man das 3-fache fürs Tuning ausgeben könnte wie fürs Auto selbst ..

dann ist meine logische Folgerung -> lieber gleich besseres AUTO ?!
Horgh76
Ich denke es kommt drauf an. Wenn jetzt jemand Spaß hat Autos aufzubereiten bzw dran zu basteln. Wieso sollte man sich dann gleich ein gutes Auto holen?
Allerdings kann ich dein Argument auch verstehen, anstatt x Euros in ein Auto zu stecken kann man sich auch ein besseres Auto holen, soweit man es sich dann auch unterhalten kann.
Millencolin.
Zitat:


Ja.. nur wenn man das 3-fache fürs Tuning ausgeben könnte wie fürs Auto selbst ..

dann ist meine logische Folgerung -> lieber gleich besseres AUTO ?!

(Zitat von: Asmir.Tulic)




Was heißt bei dir besseres Auto? Neueres Modell, oder wie?

Wenn ja, dann hat man ja wieder was "originales". Also ich würde an jedem Auto was machen, egal ob älteres oder neues Modell.
Und wie schon gesagt, gutes Tuning ist meistens teuer.
Asko
was nützt ihm "gutes" Tuning wenn die Basis (92er 316i) bescheiden ist ?
Horgh76
Naja was heißt bescheiden? Ich denke das kommt auf den Zustand des Wagens an, nicht auf die Motorisierung. Nur weil es ein 316 ist, auch wenn es ein alter ist, muss es ja kein schlechter Wagen sein.
Und nach dem nutzen vom "Tuning" kann man wohl eh nicht gehen, was bringt es einem größere und breitere Reifen zu fahren oder einen lauteren Auspuff etc pp... Ich denke das ist etwas was man nicht pauschal sagen kann.
Wenn die Karre allerdings vom Rost zerfressen wäre, könnte man es als Sinnlos bezeichnen. :)
Asko
ich hab ja auch schon lange vorgeschlagen dass der threadersteller mal ein Bild von seiner perle machen soll aber iwie hat er das wohl vergessen !
°°CYKO°°
Das stimmt :D ist aber net so der wagen ist in top zustand =)

- Kein rost
-immer bei bmw repariert,-
-neuwagen geruch (wenig genutzt 120tkm)


denke des ist ne gute basis als fahranfänger

so ein bissl zum basteln und rumprobieren!!!


der akku meiner digi lädt net mein bekannter inspiziert des ganze mal hae nur ein bild und des is kacke^^

mfg cykoo

[URL=http://img134.imageshack.us/my.php?image=19102008335pk6.jpg][/URL][URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][/URL]

[URL=http://img116.imageshack.us/my.php?image=19102008334qn8.jpg][/URL][URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][/URL]

[URL=http://img134.imageshack.us/my.php?image=19102008333rn6.jpg][/URL][URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][/URL]


so das wars erstma^^

mfg cykoO



Bearbeitet von - °°CYKO°° am 19.10.2008 15:19:16
Asko
extremster Originalzustand würd ich sagen :D

also ich find den auch fürn 92er och gut in schuss .. würd dir nicht empfehlne den zu verbauen .. paar kleinigkeiten wie weisse blinker und schicke felgen wären ein super anfang !

MfG
vitanick_e46
Original M3 Felgen drauf, andere Federn und fertig..Mehr würde ich da nicht reinstecken. Das Geld kriegst du nie wieder beim Verkauf..Spar dir lieber die Kohle und in zwei drei jahren holst du dir nen anderen mit guter Austattung, 6-Zylinder usw...
vital4ik
Also wirlich, würd daran nichts verbasteln, nur dezentes, wenn überhaupt! Schaut so super aus.
Millencolin.
Oha, da is ja gaaar nix dran.
Dann wärs wohl eher ratsam den so zu lassen.

Wie ich das sehe, hast du sogar noch die guten uralten Veloursitze drin xD

Also meiner Meinung nach ists wirklich sinnvoller bei dieser Basis nichts dran zu machen. Fahr den 2 Jahre so und kauf dir dann was größeres.
Ansonsten müsstest du jetzt wirklich an jeder Ecke anfangen umzubauen, damits am Schluss einigermaßen akzeptabel aussieht. Außer du hast mal locker ca. 4000€ über...
bmw-bunzo
Mein Tip

1.Tieferelgungsfedern
2.Felgen
3.Weiße Blinker und Rückleuchten
4.Wenn dann noch Geld über ist nen Auspuff..
5.Eventuell M Stoßstangen "wenn Sie dir gefallen"

Dran denken:Bei einem Wiederverkauf bekommst du die Verbauten Teile eh nicht bezahlt...kannst Sie dann aber wieder abmontieren und verticken!

Was für ne Austattung Er jetzt mal hat und ob sich die ganze Aktion rentiert,lassen wir mal Aussen vor!

Wir waren alle mal Jung^^


BMW-BUNZO