Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Taze
Hauptthema:
HI,

wie die Überschrift verrät, frag ich mich wieso ich grad in meiner e46 Limo 320i keinen 6ten Gang habe.?

Es ist zwar unüblich einen 6ten Gang bei solchen Motorisierungen zu verbauen, aber gerade weil die Übersetzung so klein ist, würde ich es als sinnvoll empfinden. Würde man nicht sogar Sprit sparen können?

Meiner dreht bei 140 schon 4.000Umdrehungen und das bei 2,2l Hubraum...der Polo (1,4l)meiner Mutter dreht auch bei 140 4.000...oder ein Saab 900e mit 2,3l dreht erst bei fast 170 4.000. Gerade wenn man den Wagen so sportlich übersetzt, lohnt sich doch bei dem Hubraum ein 6ter Gang.?

Ich denk mir nur immer je höher er dreht, desto mehr wird er belastet.

MfG
Avusblau
Tja gute Frage aber bei deinem Motor wäre es doch möglich gewesen nen 6. zu verbauen,müßte doch jetzt genug Kraft da sein.Wünsch mir auch immer nen 6.Gang in meinem E36,schon alleine wegen dem Verbrauch.