Hallo,
Zitat:
können das smart repair leute auch hinbekommen
In deinem Fall ist da mit Smart Repair (Ausbeulen ohne zu Lackieren) nix zu machen.
Man kommt von hinten an dieses Außenblech nicht oder nur sehr schlecht mit den Ausdrückhebeln heran, dann ist diese Stelle vom Blech her sehr stabil und wie du schon geschrieben hast verdreht und gerissen (Da denke ich, mit gerissen meinst du den Lack).
An wen du da denkst sind Spot Repair Leute die kleine Lackschäden beheben.
Beachte da in deinem Fall das du jemanden findest der auch die Anbauteile (Rückleuchten, Stoßfänger, PDC- Sensoren usw.) demontiert. Das sollte schon passieren damit vernünftigt lackiert werden kann.
Viele Werkstätten oder Spot-Repair Leute kleben aus Zeit- Kosten- oder Mangel an Erfahrung bei der Demontage dieTeile nur ab wobei dann die zu lackierenden Teile an den Kanten nicht richtig angeschliffen werden können und sich dann irgendwann der Lack wieder ablösen
kann (sieht dann aus wie Sonnenbrand)
Im Spot-Repair Verfahren wird eigentlich auch nicht das ganze Teil lackiert, was das nächste Problem in deinem Fall ist. Die Fläche an der Stoßfängerverkleidung ist sehr breit was das auslackieren (mit Beispritzlack) erschwert. Das solltest du Profis überlassen wenn es vernünftig werden soll.
Gruß Karo66