ReVlon21 Hauptthema: |
Hallo weiß jmd ob die e90er serie einen compacten dazubekommt hat da jmd was gehört? In der suche hab ich nichts gefunden |
kerny0815 |
der compact wurde damals durch den 1er ersetzt. da wird auch in zukunft nix auf 3er basis kommen. hier mal ein fake =) Bearbeitet von: kerny0815 am 17.12.2009 um 15:46:18 |
Lucky-Slevin |
zum ersten mal in meinem leben bin ich froh, dass es den 1er gibt ;-)
mfg Lucky-Slevin |
cxm |
Hi,
dieses Riesenschiff mit bis zu 1,8 Tonnen Leergewicht kann man wohl auch mit verkürztem Heck nur schwerlich als "kompakt" bezeichnen.
Ciao - Carsten
|
Cottec |
naja, der 3er gt könnte in die richtung compact gehen |
ReVlon21 |
Zitat:
naja, der 3er gt könnte in die richtung compact gehen
(Zitat von: Cottec)
3erGT? Bilder? Bearbeitet von: ReVlon21 am 17.12.2009 um 18:12:53 |
ReVlon21 |
Zitat:
zum ersten mal in meinem leben bin ich froh, dass es den 1er gibt ;-)
mfg Lucky-Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
also ich persöhnlich finde den 1er im gegensatz zum compi ne schrottkarre, ungemüthlich und hässlich. Beim compact isses so wie mit oliven: entweder man liebt es oder man hasst es |
Plan_B |
ich hoffe wir bleiben auf ewig von neuen compact modellen verschont |
Cottec |
Zitat:
ich hoffe wir bleiben auf ewig von neuen compact modellen verschont
(Zitat von: Plan_B)
mal ganz ruhig da, kleiner frischling hier ist ein thema im forum Bearbeitet von: Cottec am 18.12.2009 um 00:04:07 |
Fogg |
und ich hoffe auch... ne eigentlich bin ich mir sicher das kein Compi mehr kommt!
Passt neben dem 1er wohl auch nicht mehr ins Programm! |
tobibeck80 |
Ist mir egal, hauptsache schneller
Und lieber nen Top Compact wie ne Sparbüchsen-Limo oder Coupe mit ohne alles und scharf |
MostWanted |
warum sollte BMW noch einen Compact bauen, wenn es doch eh schon den 1er gibt?!? Totaler Unsinn! Es wird keinen Compact mehr geben und das ist auch gut so!! |
E36-320i |
Sag niemals nie :-) |
Lucky-Slevin |
Zitat:
Zitat:
zum ersten mal in meinem leben bin ich froh, dass es den 1er gibt ;-)
mfg Lucky-Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
also ich persöhnlich finde den 1er im gegensatz zum compi ne schrottkarre, ungemüthlich und hässlich. Beim compact isses so wie mit oliven: entweder man liebt es oder man hasst es
(Zitat von: ReVlon21)
das war doch auch nur auf diesen e90-compact bezogen ;-) mfg Lucky-Slevin |
Plan_B |
Zitat:
Zitat:
ich hoffe wir bleiben auf ewig von neuen compact modellen verschont
(Zitat von: Plan_B)
mal ganz ruhig da, kleiner frischling
hier ist ein thema im forum
Bearbeitet von: Cottec am 18.12.2009 um 00:04:07
(Zitat von: Cottec)
Fühlt sich da jemand angegriffen? *hehe |
MrLong88 |
Zitat:
ich hoffe wir bleiben auf ewig von neuen compact modellen verschont
das sagt einer mit ner 316limo...die aussieht wie...sowas kann mann sagen wenn mann selber ne karre fährt die sich sehen lassen kann....aber so doch nich...o mann ey |
ReVlon21 |
Zitat:
Zitat:
ich hoffe wir bleiben auf ewig von neuen compact modellen verschont
das sagt einer mit ner 316limo...die aussieht wie...sowas kann mann sagen wenn mann selber ne karre fährt die sich sehen lassen kann....aber so doch nich...o mann ey
(Zitat von: MrLong88)
^^ |
ReVlon21 |
Also ich finde das BMW eine Antwort auf A3 und Co. haben sollte denn der 1er ist eher eine Antwort auf Polo und Co. . |
Fogg |
Der 1er ist also das Gegenstück zum Polo!? In welcher Welt lebst du denn?
Der 1er ist länger wie mein Golf V, also wohl auch länger wie ein A3. Selbst der neue Polo ist noch ein gutes Stück kleiner wie der 1er.
Das einzige was am 1er zu bemängeln ist das er halt durch den längseingebauten Motor wenig Platz im Innenraum hat, also bezogen auf die Gesamtlänge!
|
FRY |
Zitat:
naja, der 3er gt könnte in die richtung compact gehen
(Zitat von: Cottec)
compact wäre ein 2-türer mit KOMPAKTEN abmaßen, sprich gleicher radstand kürzeres heck! ein 3er GT wäre dann in etwa das GEGENTEIL zum compact, denn der hat auf alle fälle 4 türen und wird höher und länger als die 3er Limo. allgemein wäre ein 3er compact totaler schwachsinn, denn es gibt ja einen 1er. mfg FRY |
ReVlon21 |
Zitat:
Der 1er ist also das Gegenstück zum Polo!? In welcher Welt lebst du denn?
Der 1er ist länger wie mein Golf V
(Zitat von: Fogg)
oO die drei zentimeter!!^^ Der 1er bleibt trotzdem sch.... karre die viel zu überteuert ist für seine größe |
FRY |
Zitat:
oO die drei zentimeter!!^^ Der 1er bleibt trotzdem sch.... karre die viel zu überteuert ist für seine größe
(Zitat von: ReVlon21)
der 1er ist das sportlichste auto seiner klasse, der preis im vergleich zum Golf passend abgestuft. die qualität beim 1er passt seit dem facelift auch und die dieselmotoren sind "best in class". die R6 benziner sind das mass der dinge und mit nem E46 Compact fährst du ja auch nicht grade ein herausragendes designstück. kann also die kritik in keinem punkt verstehen. was genau findest du denn am 1er so schlecht? mfg FRY |
Gr33nAcid |
ich vergleich Einser (ausnahme Coupe) zu e46 Compact ist für mich der e46 Compact wesentlich schöner. Der normale Einser wäre auch nix für mich. Mir gefällt dieses "Knubbel" Design einfach nicht.
Ich bin mal gespannt was sich BMW so Neues ausgedacht hat für die Compact-Klasse. |
kwadde |
ich würde nie nen e36/e46 compact fahren und liebe meinen 1er |
Fogg |
Zitat:
Zitat:
Der 1er ist also das Gegenstück zum Polo!? In welcher Welt lebst du denn?
Der 1er ist länger wie mein Golf V
(Zitat von: Fogg)
oO die drei zentimeter!!^^ Der 1er bleibt trotzdem sch.... karre die viel zu überteuert ist für seine größe
(Zitat von: ReVlon21)
Selbst wenns nur 3cm sind dann frag ich mich wie du darauf kommst das er das Gegenstück zum Polo ist! Vieleicht sparst du dir lieber deine Kommentare oder du überlegst mal vorher was du schreibst... vieleicht kommt dann was intelligentes von dir! |
Gr33nAcid |
ich finde den einser irgendwie im innenraum etwas billig. ich hatte den selber mal für nen we von meiner tante. aber das gefühl hab ich zZ bei alle neuen bmw modellen, das der innenraum auf mich irgendwie etwas lieblos und billiger verarbeitet wirkt.
trotzdem haben beide autos ihre daseins-berechtigung. auch aus nem Compact und nem Einser kann man was schickes machen. |
kwadde |
Zitat:
ich finde den einser irgendwie im innenraum etwas billig. ich hatte den selber mal für nen we von meiner tante. aber das gefühl hab ich zZ bei alle neuen bmw modellen, das der innenraum auf mich irgendwie etwas lieblos und billiger verarbeitet wirkt.
trotzdem haben beide autos ihre daseins-berechtigung. auch aus nem Compact und nem Einser kann man was schickes machen.
(Zitat von: Gr33nAcid)
vfl? der war vom material her schon irgendwie astra g like -_- |
e61_530driver |
Für mich ist der 1er der BMW mit der schlechtesten Qualität im Innenraum. Bin sowohl Facelift als auch Pre-Facelift gefahren, Premium sieht anders aus. Gratis dazu noch ein rotzfrecher Preis. Das können VW, Audi und auch Renault besser. Auch platzmäßig ist das Fahrzeug erstaunlich klein, sowohl vorne als auch hinten. Fahren tut er sich nichts desto trotz wie ein BMW.
Aussehen ist eine andere Sache, Geschmäcker sind verschieden, mittlerweile kann ich mich auch mit dem Design anfreunden, super finde ich es trotzdem nicht.
Gruß |
kwadde |
gegen den innenraum vom golf6 kann man nix sagen aber zB der a3 geht garnich. wo du den zusammenhang zwischen renault und qualität herziehst weiss ich auch nich, ich fahr in der firma regelmäßig nen laguna, der is nen gutes jahr alt, hat 60k auf der uhr und is abgenutzt, als hätt er 160k auf der uhr, fahrer sitz durchgescheuert usw |
e61_530driver |
Bin kürzlich den Renault Megan als Coupe (Bj. 09) mit etwas besserer Austattung gefahren. War wirklich schwer begeistert von diesem Wagen, ich hatte da immer gewisse Vorurteile, welche sich überhaupt nicht bestätigten. Zu dem ist der Preis einfach fair.
Wir haben hier in der Firma 2 Audi A3, einen 3- und einen 5 Türer. Qualitativ waren diese hochwertiger und besser verarbeitet als die beiden von mir genannten 1er. Das jedenfalls war mein Eindruck. Zu dem wirkt der A3 einfach größer, vorallem vom Fahrersitz aus gesehen. |
ReVlon21 |
Ein 1er kann schon richtig schick aussehen das bestreite ich nicht aber der muss richtig gut ausgestattet sein sowohl von innen als auch von aussen und ein 120d und das kostet bestimmt 30000 und für dieses Geld hat sich ein Arbeitskollege einen fetten 320 cdi e-klasse bj. 08 mit 30000 km geholt deswegen isses schon übel teuer dieses auto |
ReVlon21 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der 1er ist also das Gegenstück zum Polo!? In welcher Welt lebst du denn?
Der 1er ist länger wie mein Golf V
(Zitat von: Fogg)
oO die drei zentimeter!!^^ Der 1er bleibt trotzdem sch.... karre die viel zu überteuert ist für seine größe
(Zitat von: ReVlon21)
Selbst wenns nur 3cm sind dann frag ich mich wie du darauf kommst das er das Gegenstück zum Polo ist!
Vieleicht sparst du dir lieber deine Kommentare oder du überlegst mal vorher was du schreibst... vieleicht kommt dann was intelligentes von dir!
(Zitat von: Fogg)
Jetzt mach dir doch nicht gleich ins Hemd!!! 1. ist der 1er kleiner wie mein compi 2.ist der 3türige golf so gross wie mein compi 3.schenken sich sich polo und 1er im innenraum nicht viel deswegen der vergleich Und ich kann das sagen weil alle o.g. Autos in meinem Freundes bzw. Bekanntenkreis vorhanden sind. |
Fogg |
^^ es gibt ne Editierfunktion, dann muss man nicht mehrfach hintereinande Posten... nur mal so am Rande!
Und trotzdem ist der 1er das Gegenstück zum Golf und A3, und er Golf ist einmal so lang und groß wie das anderemal, egal ob 3 oder 5 Türen!
Und ja er hat weniger Platz im Innenraum wie ein Golf V, aber der Polo ist def. kleiner und hat noch weniger Platz.
Glaubs mir, ich bin die letzen Tage genug mit meinem Golf und mit dem 1er vom Kumpel unterwegs gewesen! |
ReVlon21 |
Zitat:
^^ es gibt ne Editierfunktion, dann muss man nicht mehrfach hintereinande Posten... nur mal so am Rande!
(Zitat von: Fogg)
was würde ich bloss ohne dich machen! |
FRY |
Zitat:
gegen den innenraum vom golf6 kann man nix sagen aber zB der a3 geht garnich.
(Zitat von: kwadde)
das kann ich absolut garnicht nachvollziehen! der golf 6 verwendet 3 unterschiedliche materialoberflächen für armaturenbrett-oberteil, armaturenbrett-unterteil und mittelkonsole. im bereich mitteltunnels treffen die dann aufeinander und man sieht deutliche farbunterschiede und beim anfassen dieser teile gruselt es einen schon, denn alles hat unterschiedliche haptik und das deutlich. da man für einen Golf 6 bei VW mitunter 48.000€ verlangt (auf der IAA ausgestelltes fahrzeug) ist das ein absolut erschreckender materialmix und von premiumqualität weit entfernt. wenn man sich dann mal in den A3 rein setzt, dann weis man wie das auszusehen hat. man kann audi mögen oder nicht (ich mag sie garnicht wegen der außenoptik) aber audi ist nun mal die benchmark was innenraumqualität und materialanmutung angeht. der 1er ist deutlich besser als der golf 5 und 6 im innenraum verarbeitet und bietet sowohl optisch als auch haptisch die besseren materialien. dass der preis so gesehen eine unverschämtheit ist, ist klar, aber wenn man sich im gegenzug preise von VW anschaut geht er in ordnung, denn ein BMW ist ein BMW und deswegen teurer als ein VW. Zitat:
ein 120d und das kostet bestimmt 30000 und für dieses Geld hat sich ein Arbeitskollege einen fetten 320 cdi e-klasse bj. 08 mit 30000 km geholt deswegen isses schon übel teuer dieses auto
na der vergleich ist aber auch größter unsinn. da vergleich dochmal einen gebrauchten 2008er 120d mit gleichen randbedingungen zu dem E320 CDI. davon mal abgesehen, dass die E-klasse bereits abgelöst wurde und das zum vergleich rangezogene auto nicht mehr gebaut wird, was ja nun mal deutlich den preis senkt. dass der MB einem starken preisverfall unterlaufen ist, ist zudem eher negeativ zu bewerten wenn man neuwagenpreise vergleicht, denn da hat man als kunde dann nciht nur den hohen kaufpreis zu stemmen sondern muss auch den extremen wertverlust in kauf nehmen. man sollte dann schon so fair sein und nicht äpfel mit birnen vergleichen. mfg FRY |
ReVlon21 |
wollte nur mal nahe bringen was so alles drin sein kann wolllte die zwei autos nicht miteinander vergleichen um gottes willen |