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T H E M A R Ü C K B L I C K
aleks 16 Hauptthema: |
was hält ihr davon das der nächste M5 vielleicht einen V8 Doppelturbo bekommen soll??? MFG aleks 16 |
tobibeck80 |
Nicht soll sondern auf jeden Fall bekommt.
Turbo > Hubraum
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aleks 16 |
Also findest dus gut oder nicht ??? |
tobibeck80 |
Ja natürlich find ich das gut.
Gibt nix geileres wie aufgeladene Fahrzeuge.
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aleks 16 |
Aber das heißt das nix mehr aus Hochdrehzal wird sondern die gleichen konzepte wie bei AMG und RS sein werden also kann BMW nich mit etwas besonderem herausstechen. |
Gygax E30 |
Also ich finde drehen bis zum gehtnichtmehr geiler :-) zumindest im Rennsport..
Aber was bleibt denn noch, 6 liter v12? Muss ja bald mal aufgeladen werden, sonst haben die Motoren auf dem Markt keine chance oder werden zu teuer und saufen zuviel.. |
Airborne |
Das weiß ich schon seit letztem Jahr...
Da der V8TT bereits im X6 M und X5 M vorhanden ist wäre BMW schön blöd den nicht in anderen Modellen zu nutzen.
MfG |
aleks 16 |
Ich weiß es auch seit längerem,bloß jetzt gibs hier udn da infos wie zB das KERS in den M5 eingesetzt wird. |
FRY |
wenn ein M5 so wäre wie früher, wäre ich auf alle fälle gegen einen aufgeladenen motor. da man sich in der 5er reihe aber der 2t schallmauer nähert und ein hochdrehzahlmotor sich in einem schweren auto träge anfählt geht der turbomotor in ordnung. M ist sowieso nur noch ne bessere ausstattungsvariante.
mfg FRY |
tobibeck80 |
Man kann doch auch Drehzahl mit zum geht nicht mehr UND Aufladung fahren. Ungefähr jeder 2. Importtuner in Amerika macht das mit seinem Honda VTec Turbo vor. Und BMW sticht mit etwas besonderem hervor, oder kannst du mir noch einen Hersteller nennen, der die 2 Turbos zwischen den Zylinderbänken hat? Nein? Siehste, ich auch nicht. Ob das jetzt thermisch sinnvoll ist sei mal dahin gestellt, aber platzmäßig ist es halt besser. Zitat:
M ist sowieso nur noch ne bessere ausstattungsvariante.
(Zitat von: FRY)
das unterschreib ich. Bearbeitet von - tobibeck80 am 21.06.2009 21:54:28 |
Airborne |
Zitat:
Ob das jetzt thermisch sinnvoll ist sei mal dahin gestellt...
(Zitat von: tobibeck80)
Nicht wirklich, deshalb hat der Motor ja diese ganzen Luftleitbleche und die Motorabdeckung mit den Schlitzen. Ohne die Andeckung darf man den Wagen auch nicht fahren, sonst droht den Turbos der Hitzetod. Beim F01 sitzt das Motorsteuergerät kontruktionsbedingt im Motorraum. Beim 750i wirds da so heiss, das die SG-Box Wassergekühlt ist, die hängt am Kreislauf der Ladeluftkühler mit dran. Beim 740i ist die Box nur Luftgekühlt, über eine extra Zuleitung. MfG Bearbeitet von - Airborne am 21.06.2009 22:02:03 |
hero182 |
ich hätt außerdem schwören können, dass jetzt auch schon andere hersteller ihre turbos ins V reinbauen. das einzige was ich mich immer wieder frage: warum keine abspeckkur für die M's?? wenn es einen e92 m3 CSL geben sollte, dann wird dieser immernoch mehr gewicht haben, als der standart-m3 eigentlich haben sollte (meiner meinung nach). |
FRY |
Zitat:
ch hätt außerdem schwören können, dass jetzt auch schon andere hersteller ihre turbos ins V reinbauen.
nein, außer BMW kein einziger. die entwicklung solch eines motors ist sehr aufwändig und teuer. mfg FRY |
cxm |
Zitat:
Aber das heißt das nix mehr aus Hochdrehzal wird sondern die gleichen konzepte wie bei AMG und RS sein werden also kann BMW nich mit etwas besonderem herausstechen.
(Zitat von: aleks 16)
Hi, also mir ist das völlig wurscht, welcher Motor im nächsten M5 steckt. Ich werde mir weder einen M5, noch einen AMG oder RS kaufen (von "sich leisten können" mal ganz abgesehen). Und Du...??? Ciao - Carsten |
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