Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46-fahrer
Hauptthema:
warum müssen wir uns damit jedes mal rum ärgern ? ständig sind die dinger tiefer als die fahrbahn (nach der strassensanierung erst recht :) ) und immer rechts oder links von der fahrspur.
mein328
Weil SIE es können ;)
BMWStreetracer
Zitat:


Weil SIE es können ;)

(Zitat von: mein328)




LOOOLLLL

Problem ist, Straßen werden nicht für tiefergelegte Karren gebaut, sondern tiefergelegte Karren für die Straße! :P und da liegt das Problem
MStyle
Da könnte ich mich auch immer aufregen. Die Straßenplaner sollten mal mit Go-Karts über Ihre Straßen fahren. Dann denken die vielleicht mal dran.

Mittlerweile wird irgendwie nur noch gepfuscht.

Bei uns eine neues Teilstück der Autobahn A7 ist so wellig und hügelig das man echt meint die Straße ist 40 Jahre alt.

Vorallem die Brückenkanten sind teilweise extrem
tobibeck80
Wenn ich auf dir Nordschleife fahre muss ich auf nem riesen Teilstück zwischen Trier und Nürburg immer die linke Spur blockieren......weils rechts so wellig ist dass ich denke mir hauts gleich die Räder an den Naben ab.

Und jetzt hab ich noch ein Bilstein drin....oh das wird lustig wenns wieder da hochgeht.

könnt auch jedesmal kotzen wenn ich da lang fahre.
Nicore
Zitat:



Vorallem die Brückenkanten sind teilweise extrem

(Zitat von: MStyle)




Das ist wahr, hier rund um Berlin auf der A10 sind
die Brückenanschlüsse extrem und gleichen nahezu einer
Sprungschanze... frage mich warum die das nie hinbekommen.
Weiß-Blau
Is ganz einfach
mit der zeit bilden sich Spurrillen!
wenn jetzt der gulli mitig ist, läuft kein wasser mehr ab!
Deswegen ist der gulli immer seitlich in der spur!

gruß Michi
B-David
Zitat:


Is ganz einfach
mit der zeit bilden sich Spurrillen!
wenn jetzt der gulli mitig ist, läuft kein wasser mehr ab!
Deswegen ist der gulli immer seitlich in der spur!
(Zitat von: Weiß-Blau)




ich denke auch wenn Arbeiten am Gulli durchgeführt werden müssen werden, dass dann nicht die ganze Spur zugemacht werden muss...
Fogg
Hey Tobi, sag einfach bescheid wenns zum Ring geht! Dann fahren wir durch die Eifel anstatt über die BAB und da ist die Straße größtenteils besser und Spaß hat man da auch mehr!


Airborne
Ich bin letztens ja nach München runter, und bei Stuttgart bin ich mit 230+ ne Talsenke runter (kein Tempolimit)....plötzlich kam ne Bodenwelle und mir hats die Vorderachse ausgehoben.....wenn ich jmnd wäre der bei sowas pani kriegt wär´s wahrscheinlich böse ausgegangen, die Vorderräder waren gerade so noch auf dem Asphalt!

Wenn man hier von Saarbrücken richtung Neunkircher Kreuz fährt ist auch so ne Welle, natürlich gehts vorher auch den Berg runter....wenn man da mit vollem Speed reinfährt hat man verloren, mit nem tiefen Auto sowieso!

MfG
e46-fahrer
die bodenwellen haste auf der A2 auch laufend, meistens vor brücken oder einfach mal nur so, da denke ich auch jedes mal jetzt hebt man ab (ein jet macht das übrigens ab 250km/h :o) )
aber selbst bei neu gebauten strassen sind diese beschissenen gullis immer tiefer und mit dem bmw sportfahrwerk merkste das richtig schön
marueg
Zitat:


Is ganz einfach
mit der zeit bilden sich Spurrillen!
wenn jetzt der gulli mitig ist, läuft kein wasser mehr ab!
Deswegen ist der gulli immer seitlich in der spur!

gruß Michi

(Zitat von: Weiß-Blau)




Na also die Abläufe zur Entwässerung sind i.d.R. rechts am Fahrbahnrand. Dafür hat die Fahrbahn ein Gefälle nach außen. Die großen runden Deckel sind Zugangsmöglichkeiten für Wartungsarbeiten.
XT-Fabi
Naja, wenn man sein Auto von Straßentauglich auf "nur noch glatte Rennpiste"-tauglich tuned solte es einem doch klar sein, daß man damit auch den gleichen Komfort wie auf der Rennpiste genießt (nämlich fast keinen). Ich hab kein Problem mit unseren Straßen, weder mit dem BMW, noch mit dem Pajero;o))))
Gruß, Fabi
e46-fahrer
Zitat:


Naja, wenn man sein Auto von Straßentauglich auf "nur noch glatte Rennpiste"-tauglich tuned solte es einem doch klar sein, daß man damit auch den gleichen Komfort wie auf der Rennpiste genießt (nämlich fast keinen). Ich hab kein Problem mit unseren Straßen, weder mit dem BMW, noch mit dem Pajero;o))))
Gruß, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)




bei mir ist nichts gebastelt, ich habe das orginal bmw sportfahrwerk drin, was der 330 nun mal hat.
Linne
Ich glaube die ganzen Stoßdämpfer - Hersteller sind sehr erfreut über diese Tatsache :)
e46-fahrer
man will immer ausweichen und doch fährt man trotzdem durch :)
oder diese flickschusterei auf den dorfstrassen die nerven genau so, naja wenn die pkw maut kommt wird alles besser...lach
MostWanted
jo so ein dreckiger gullidecken hätte mir letztens fast die felge gekostet.
War mit ca. 100 sachen auf der landstraße unterwegs. Kurz vor einem ortseingang sehe ich einen riesig tiefen gulli auf der straße. bremsen hat nix mehr gebracht, bin mit mindestens 80 kmh in den gulli reingeballert.
Hat nen riesen schlage getan und mein beifahrer meinte ob ich denn noch OK wär :D
Konnte aber nix mehr machen, das kack ding liegt in einer kurve und ist schwer einsehbar.

Naja, aber soweit ist nix passiert.
SuMo-Driver
Eine Ursache könnten auch die unterschiedlichen Systeme bei der Abwasserführung sein.
Teilweise laufen die Regensysteme von den Abwassersystemen aus den Haushalten getrennt, so daß auch zwei Deckel für Arbeiten vorhanden sein müssen. (Die aber nicht direkt nebeneinander liegen).

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 17.08.2008 01:27:24
osl-mm-89
Na seit doch froh das die Gullideckel tiefer sind :) bei uns gibt es manche straßen da sind die gullideckel sehr viel höher als die straße das ist dann richtig siße z.b. bie einem bekannten auf der straße der fährt auch einen extrem tiefergelegten und er muss immer 1-2km laufen um zu seiner Haustür zu
kommen weil es einfach nicht möglich ist auf dieser straße zu fahren da stehen die gullis 10 bis 40 cm über der straße und wurzeln verzieren den straßenbelag und wenn man in nem geländewagen da lang fährt denkt mann man ist irgend wo auf ner berg und tahl bahn
tobibeck80
,

^ hier hast du mal ein Komma.

;-)
Miko323ti
Zitat:


Na seit doch froh das die Gullideckel tiefer sind :) bei uns gibt es manche straßen da sind die gullideckel sehr viel höher als die straße das ist dann richtig siße z.b. bie einem bekannten auf der straße der fährt auch einen extrem tiefergelegten und er muss immer 1-2km laufen um zu seiner Haustür zu
kommen weil es einfach nicht möglich ist auf dieser straße zu fahren da stehen die gullis 10 bis 40 cm über der straße und wurzeln verzieren den straßenbelag und wenn man in nem geländewagen da lang fährt denkt mann man ist irgend wo auf ner berg und tahl bahn

(Zitat von: osl-mm-89)




10-40cm?

Sind die grün?
Bist in Super Mario World?


Bearbeitet von - Miko323ti am 17.08.2008 11:00:29
richicw
Zitat:


Zitat:


Na seit doch froh das die Gullideckel tiefer sind :) bei uns gibt es manche straßen da sind die gullideckel sehr viel höher als die straße das ist dann richtig siße z.b. bie einem bekannten auf der straße der fährt auch einen extrem tiefergelegten und er muss immer 1-2km laufen um zu seiner Haustür zu
kommen weil es einfach nicht möglich ist auf dieser straße zu fahren da stehen die gullis 10 bis 40 cm über der straße und wurzeln verzieren den straßenbelag und wenn man in nem geländewagen da lang fährt denkt mann man ist irgend wo auf ner berg und tahl bahn

(Zitat von: osl-mm-89)




10-40cm?

Sind die grün?
Bist in Super Mario World?


Bearbeitet von - Miko323ti am 17.08.2008 11:00:29

(Zitat von: Miko323ti)




Ich halt's im Kopf nicht aus. SIND DIE GRÜN??? Wie geil ist das denn!?! Ich muss mal wieder den GameBoy auspacken.
e46-fahrer
da haben die, die gullis wohl hochkannt eingebaut :)
marueg
Zitat:


...da stehen die gullis 10 bis 40 cm über der straße

(Zitat von: osl-mm-89)





Häuschen an 'ner Truck-Trail Strecke gekauft?
vital4ik
Oh mann, seid ihr schon mal auf schlechten Straßen gefahren? Ich mein, wenn ich mir die Straßen im Osten anschaue, dann bin ich froh in Europa zu wohnen. Hier sind die Straßen schon recht geil!

Komme aus dem Urlaub und kann nur sagen, tiefergelegtes Auto hat zB in Russland verloren! Daverliert man alles auf der Straße ^^

Und ihr ärgert euch über Gullis X-D lustig!
e46-fahrer
Zitat:


Oh mann, seid ihr schon mal auf schlechten Straßen gefahren? Ich mein, wenn ich mir die Straßen im Osten anschaue, dann bin ich froh in Europa zu wohnen. Hier sind die Straßen schon recht geil!

Komme aus dem Urlaub und kann nur sagen, tiefergelegtes Auto hat zB in Russland verloren! Daverliert man alles auf der Straße ^^

Und ihr ärgert euch über Gullis X-D lustig!

(Zitat von: vital4ik)




ich denke mal das du osteuropa meinst,im osten sind die strassen eigentlich deutlich besser vom zustand als im westteil, da dort alles saniert wurde
MostWanted
Also in den ostländern wie Polen, Russland, etc. sind die straßen sehr schlecht. Wenn du in Polen wohnst ist tieferlegen eigentlich tabu bei den straßen.
MStyle
Lach, das erinnert mich wieder an Ungarn.

Da könnte man wegen der extremen Spurrillen in der Mitte fast mit der Ölwanne aufsitzen.

Im Grunde haben wir aber gute Straßen, es wird aber leider immer schlimmer und nur geflickt.
e46-fahrer
wie war das? sollte nicht die damals eingeführte ökosteuer in den strassenbau fließen oder auch das besagte mautsystem? zahlen wir zu wenig oder wie?
SuMo-Driver
@ e46-fahrer,

Steuern sind meistens nicht in Ihrer Verwendung zweckgebunden, sprich eine KFZ Steuer muss nicht für den Straßenbau verwendet werden, sondern wandert erstmal in den großen Topf, aus dem dann irgendwas bezahlt wird.

Gebühren hingegen sollten zweckgebunden in Ihrer Verwendung sein. Sprich eine Straßengebühr sollte auch dem Straßenbau zu Gute kommen (bei privaten Investionen, von denen es bei uns aber noch wenige gibt, ist dies ja Grundvoraussetzung für den Erfolg der Investition).

Wohin die Steuergelder aus der Bundeshaushalt nun gehen, teilt sich grob in Soziales (hier vor allen Dingen Rente), Militär und Schulden auf, der Rest ist fast nur noch Beiwerk):



Edit: Ich habe noch einmal auf die Gullis geachtet und in Hamburg sind es häufig zwei Deckel die kurz hintereinander angebracht sind. Einer in der Mitte und einer links dahinter. Dies deutet auf die bereits erwähnten getrennten Systeme (Abwasser und Regenwasser) hin.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 18.08.2008 13:28:23
vital4ik
Zitat:


Zitat:


Oh mann, seid ihr schon mal auf schlechten Straßen gefahren? Ich mein, wenn ich mir die Straßen im Osten anschaue, dann bin ich froh in Europa zu wohnen. Hier sind die Straßen schon recht geil!

Komme aus dem Urlaub und kann nur sagen, tiefergelegtes Auto hat zB in Russland verloren! Daverliert man alles auf der Straße ^^

Und ihr ärgert euch über Gullis X-D lustig!

(Zitat von: vital4ik)




ich denke mal das du osteuropa meinst,im osten sind die strassen eigentlich deutlich besser vom zustand als im westteil, da dort alles saniert wurde

(Zitat von: e46-fahrer)




Ja, meinte Osteuropa!

Die Straßen in Deutschland werden wenigstens "gut" saniert. In Russland werden Risse und sonstiges mit Bitum befüllt und fertig! Wie die Autos an heißen Tagen nach einer Fahrt danach aussehen, könnt ihr euch ja ausmalen! Von daher, bin ich froh hier zu leben =)
e46-fahrer
Zitat:


@ e46-fahrer,

Steuern sind meistens nicht in Ihrer Verwendung zweckgebunden, sprich eine KFZ Steuer muss nicht für den Straßenbau verwendet werden, sondern wandert erstmal in den großen Topf, aus dem dann irgendwas bezahlt wird.

Gebühren hingegen sollten zweckgebunden in Ihrer Verwendung sein. Sprich eine Straßengebühr sollte auch dem Straßenbau zu Gute kommen (bei privaten Investionen, von denen es bei uns aber noch wenige gibt, ist dies ja Grundvoraussetzung für den Erfolg der Investition).

Wohin die Steuergelder aus der Bundeshaushalt nun gehen, teilt sich grob in Soziales (hier vor allen Dingen Rente), Militär und Schulden auf, der Rest ist fast nur noch Beiwerk):



Edit: Ich habe noch einmal auf die Gullis geachtet und in Hamburg sind es häufig zwei Deckel die kurz hintereinander angebracht sind. Einer in der Mitte und einer links dahinter. Dies deutet auf die bereits erwähnten getrennten Systeme (Abwasser und Regenwasser) hin.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 18.08.2008 13:28:23

(Zitat von: SuMo-Driver)




hamburg hat schon ganz gute strassen würde ich mal sagen, habe da auch mal ein paar jahre gewohnt